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Serientelefon nix gut nach ca. 6 Minuten
Hallo,
mir fällt jetzt doch immer öffter auf, dass das serienmäßig verbaute Telefon nach ca. 6 Minuten das Gespräch beendet. Nein, ich fahre nicht alle 6 Minuten durch ein Funkloch
Ein sofortiges Neuwählen funktioniert auch erst nach ca. 20 Sekunden, wenn überhaupt. Heute z.B. musste ich es ausschalten und wieder einschalten.
Gibt es ein Softwareupdate oder hat sonst jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Oliver
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19 Antworten
Ja, hast du zwei SIM Karten? Dann hast du deîn zweites Telefon nicht ausgeschaltet und bei jedem Sender Wechsel meldet dieses sich an und beendet deinen Anruf. Ist zumindest bei mir so.
dann solltet Ihr einmal den Wechsel zu T-Mobile multisim überlegen.
Man kann es in einem Wort zusammenfassen:
FUNKTIONIERT!
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von eportmann
Ja, hast du zwei SIM Karten? Dann hast du deîn zweites Telefon nicht ausgeschaltet und bei jedem Sender Wechsel meldet dieses sich an und beendet deinen Anruf. Ist zumindest bei mir so.
Ja, das könnte sein. Ich habe eine Twin-Karte von Vodafone.
Aber ich dachte, das zuletzt eingeloggt Handy ist und bleibt eingelogt ?!? Ist das nicht so ?
Gruß
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Oliver B.
Ja, das könnte sein. Ich habe eine Twin-Karte von Vodafone.
Aber ich dachte, das zuletzt eingeloggt Handy ist und bleibt eingelogt ?!? Ist das nicht so ?
Gruß
Oliver
Eben nicht, wenn Du unterwegs bist, dann loggen sich beide Geräte beim nächsten Funkmast neu ein, wer schneller ist gewinnt - und wenn Du grade ein Gespräch mit dem Verlierergerät führst, dann bricht es das Gespräch ab.
Wie oben schon gesagt - MULTISIM heißt die Lösung.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
dann loggen sich beide Geräte beim nächsten Funkmast neu ein, wer schneller ist gewinnt -
Gruß Thomas
D.H. ich muß jedes Mal mein Handy ausschalten, bevor ich fahrend ein Gespräch führe? Ist ja klasse
Der Wechsel zu Mulisim (T1) oder Multicard (O2) ist ja bei einem Vertragshandy nicht ganz so einfach, wenn ich nicht doppelt zahlen will.
Ich dache aber bisher, dass das zuletzt eingebuchte Handy auch eingebucht BLEIBT. Bist du dir da ganz sicher, dass sich BEIDE Handys an jedem neuen Funkmast um die Wette anbiedern ????
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Oliver B.
D.H. ich muß jedes Mal mein Handy ausschalten, bevor ich fahrend ein Gespräch führe? Ist ja klasse
Der Wechsel zu Mulisim (T1) oder Multicard (O2) ist ja bei einem Vertragshandy nicht ganz so einfach, wenn ich nicht doppelt zahlen will.
Ich dache aber bisher, dass das zuletzt eingebuchte Handy auch eingebucht BLEIBT. Bist du dir da ganz sicher, dass sich BEIDE Handys an jedem neuen Funkmast um die Wette anbiedern ????
Viele Grüße
Oliver
Langsam...
Ich habe auch diese D2-Lösung.
Ich konnte jedoch bisher nicht bemerken, daß sich ab und zu "am nächsten Funkmast" das Handy einbucht!
Trotzdem schalte ich das Handy bei längeren Fahrten aus (wozu soll ich mich zusätzlich bestrahlen lassen ).
Was mich ein wenig nervt, ist, daß ich nach dem Ausschalten des Elchs gezwungen sehe, daß Handy ggf. aus & wieder einzuschalten, um sicher zu gehan, daß das Handy tatsächlich eingebucht ist...
Mir würde eine Lösung gefallen, die ein wenig wie die Tankklappenverriegelung funktioniert: mit zeitlicher Verzögerung ein automat. Ausschalten nach z.B. einigen Minuten -aber das wurde bereits des öfteren hier besprochen
Aber: Bevor Du nun überstürzt zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechselst, warte einfach etwas ab.
Das System bei D1 ist noch recht neu; D2 zieht mit Sicherheit nach (glaube nicht, daß 02 eine wirkliche Alternative ist )
Gruß
weflydus
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
dann solltet Ihr einmal den Wechsel zu T-Mobile multisim überlegen.
Man kann es in einem Wort zusammenfassen:
FUNKTIONIERT!
Gruß
Marc
Ja Marc, wenn das so einfach wäre, erstens lebe ich in der CH und zweitens sind die Handy über meinen AG angemeldet. Ist einfach blöd, dass die Anbieter solche Probleme nicht überall in den Griff bekommen.
Es liegt aber definitiv nicht am Volvo Telefon, sonder das Phänomen hatte ich auch mit dem Audi mit eingeabutem Nokia.
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
glaube nicht, daß 02 eine wirkliche Alternative ist )
Gruß
weflydus
Warum nicht ????
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
... glaube nicht, daß 02 eine wirkliche Alternative ist ... Gruß
weflydus
Ist es aber. Ich hatte die D2 Vodafon Lösung und bin auf O2 umgestiegen. Genial. Funktioniert so perfekt - dass ich im letzten Jahr mich nicht an EINE Störung erinnern kann.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat dafür damals seine D2 Rufnummer aufgegeben - und bereut bis heute nichts ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Oliver B.
Ich dache aber bisher, dass das zuletzt eingebuchte Handy auch eingebucht BLEIBT. Bist du dir da ganz sicher, dass sich BEIDE Handys an jedem neuen Funkmast um die Wette anbiedern ????
Viele Grüße
Oliver
Ich habe D1 und hatte eine Twincard im Volvo-Telefon und bei mir war es definitiv so. Plötzlicher Abbruch des Gespräches, erst nach zweimaligem (!!) neuen Anwählen hatte ich wieder eine Verbindung.
Lösung: Handy ausschalten und nur Volvo-Telefon aktivieren während der Fahert, oder: MULTISIM.
Die Multisim funktioniert wirklich tadellos. Meinem Vater habe ich auch direkt eine besorgt, da er jetzt meinen Volvo fährt.
Auch er ist von der ersten Minute an total begeistert.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ich habe D1 und hatte eine Twincard im Volvo-Telefon und bei mir war es definitiv so. Plötzlicher Abbruch des Gespräches, erst nach zweimaligem (!!) neuen Anwählen hatte ich wieder eine Verbindung.
Lösung: Handy ausschalten und nur Volvo-Telefon aktivieren während der Fahert, oder: MULTISIM.
Die Multisim funktioniert wirklich tadellos. Meinem Vater habe ich auch direkt eine besorgt, da er jetzt meinen Volvo fährt.
Auch er ist von der ersten Minute an total begeistert.
Gruß
Stefan
DITO!!
Und ich habe für die Multisim nichts extra bezahlt....wurde einfach nur als Serciceleistung freigeschaltet....seitdem ist meine Mobilwelt in Ordnung!!
Gruss Michael
Wer bereits bei D1 die Twincard besitzt, bekommt die Multisim kostenlos, sonst glaub ich einmalig um die 30 Euro. Heute bestellt, morgen da, ohne Probleme...
Gruß
Haeken
@ Haeken
entweder im T-Punkt : 30.- € Einmalgebühr
oder bei der Hotline - kostenlose "Neuschaltung" der alten
Twin-Card auf Multisim
klappt einwandfrei! Bisher absolut fehlerfrei.
Gruß Heinz
.....jo stimmt alles, funktioniert bei mir auch tadellos seit der umstellung auf multisim.
was nicht möglich ist, dass man zwischen beiden telefonen hin und her telefoniert und sms empfangen ist nur auf der hauptkarte möglich die sich normalerweise im handy befindet.
sms versenden ist von beiden geräten aus möglich !
grias
cc