- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- seriös oder nicht?
seriös oder nicht?
hallo...
biete derzeit mein auto bei mobile u autoscout an und kriege öfters mal mails von interessenten die entweder englisch schreiben oder im sehr schlechten deutsch...und die wollen immer das ich den ne kopie von fahrzeugschein u brief schicke...nun weiß ich aber nicht wozu das gut sein soll...
hier mal so eine mail:
My name is Reichard Otto,and I want to purchase your car since I like it very much.I have a business in France and I am all the time detached with a lot of problems and is impossible for me to come at your address in Germany to close the deal at this moment.For that I will send a friend of mine to come at your address and close all the papers with you to purchase the car but for that please understand me that I need to see more pictures with your car,so please send me 25-30 pictures or more if you can with the car(interior and exterior)via email,if you have or if you can make a video with your car you can also send it to me via email.Also please send me the scanned papers from the car so I can verify all the costs of registering the car in my country,please send me (Fahrzeugbrief,Fahrzeugschein)-scanned papers.Please understand me that I need all of this details so I can decide because I don't want to send my friend at your address for nothing and I must know from the beginning the situation of the car.As soon as I will have this details from you I will call you back and we will arrange a fix date when my friend can come with the money in cash to purchase your car.I hope you understand me and I am waiting for your reply with the complete photo gallery from your car and scanned papers as soon as possible.Thank you in advance,Otto Reichard
ich wollte euch mal fragen ob das seriös ist oder ob das irgendwelche betrüger sind...
habe noch keinem von denen genatwortet...
gruß hacc1
Ähnliche Themen
51 Antworten
Wer Otto heisst kann deutsch.
Natuerlich nicht serioes.
Das das Angebot absolut unseriös ist, erkennt man doch schon am grottenschlechten Englisch. So spricht/schreibt kein englischer Muttersprachler.
naja sowas dacht ich mir ja auch schon aber mich würd ma interessieren warum die immer ne kopie von dem fahrzeugbrief bzw. schein haben wollen...
gruss hacc1
Die wollen doch nur die Papiere zu dem Auto, welches sie demnaechst klauen.. :P
Schmeiss es weg und setze einen Filter für diese Personen. Die wollen das Auto nicht kaufen.
Als Sonntagslektüre empfehle ich den obigen Fred von Rotherbach,
man will nicht glauben, was es alles gibt . . .
mfg. Matt
Außerdem glaube ich nicht, daß man einen Audi A4 wie in Deinem Bild nicht zu einem guten Preis in Deutschland loswird.
cheerio
Ich hab letztes Jahr meinen Mazda auch über Autoscout verkauft. Ihr glaubt garnicht was sich da für Leute melden. Da fragt man sich echt ob man noch in Deutschland wohnt ...
Die Deutschen sind aber auch nicht besser. Da bekomme ich Angebote wo mir jemand 3.000 Euro mehr zahlen will unter der Bedingung das ich eine Immobilie bei ihm kaufe.
Mit einem anderen habe ich einen Termin zur Besichtigung gemacht und ihm dann 2 Tage vorher mitgeteilt das er doch nicht mehr kommen braucht. Der erzählte mir dann das er mich verklagen will, weil das Auto nach Griechenland gehen sollte (Was wollen die in Griechenland mit einem Mazda aus Deutschland ????? ) und er den Transport schon zahlen musste. Darum wollte er 800 Euro von mir und drohte mir ganz übel das das sonst sehr teuer wird wenn ich nicht zahle. Er begründete das damit das er meinte meine Terminzusage wäre ein Kaufvertrag
Hab ihm dann gesagt das ich auf Post von seinem Anwalt warte und habe nie wieder etwas von ihm gehört.
ist schon ganz schön lustig...
mir haben jetzt mittlerweile auch franzosen, belgier und spanier geschrieben....
alle die selbe masche...kopie von brief etc...
gruß hacc1
Zitat:
Original geschrieben von hacc1
ist schon ganz schön lustig...
mir haben jetzt mittlerweile auch franzosen, belgier und spanier geschrieben....
gruß hacc1
sagen wir so..sie geben sich als diese landsmänner aus
einen grossteil derer wuerde ich weiter oestlich vermuten.
Harry
@hcc1
du könntest ja in dein Inserat schreiben: "Verkauf nur an Deutsche nach Deutschland"
Aber dann läufst du gefahr als ausländerfeindlicher Nazi eingestuft zu werden
Grüße
sowas ähnliches dacht ich mir auch schon...
müssen ja nicht unbedingt deutsche sein..bin ja auch keiner...aber die sollen verdammt nochmal zu mir kommen, ne probefahrt machen u die scheiß karre kaufen....bin echt schon am verzweifeln...und es rufen auch dauernd die die alibaba autohänlder an u wollen den wagen für teilweise 40% unter preis haben....total dreist...echt schlimm heutzutage....
gruss hacc1
Zitat:
Original geschrieben von hacc1
Bist du sicher, daß es sich um Personen aus diesen Ländern handelt? Laß dir da zu Sicherheit erstmal eine Paßkopie zuschicken...
Um was für ein Auto geht es denn das der sich so schlecht verkaufen lässt?