1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Service 2.0 Software

Service 2.0 Software

Volvo
Themenstarteram 10. August 2016 um 11:47

Hallo,

hatte meinen Elch, V70 D3 Mj. 2012, beim Freundlichen zur Wartung. Gleichzeitig wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Mein Problem ist, daß seitdem alle Anzeigen in Niederländisch sind. Der Händler meint, das ist so weil der Wagen zuerst in den Niederlanden gelaufen ist. Ich habe den Wagen aber schon mit deutscher Anzeige gekauft.

Wenn ich eine Rechnung für die Umstellung habe wird kostenlos auf Deutsch umgestellt. Wenn nicht

will er 186.-€ haben.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Anzeige event. ändern kann.

Gruß berlinfan

Beste Antwort im Thema

Was ist das für eine blöde Antwort, KUMXC. Wenn man eine absolute Volvo-Brille aufhat kann man sagen, mit VOC hat das nichts zu tun. Es ist unglücklich, dass der Import nicht vom Hersteller erfolgt sondern praktisch über eine Importgesellschaft. Ich bin auf der Seite des TE. Der Hersteller ist hier mit dabei, dass die Sprache einstellbar sein muss, und das nicht für teure 180 €. Wenn sich der Händler querstellt wird man dort schwer weiterkommen, hier könnte der kooperative Hersteller sich einklinken. VOC ist hier eine "Problem-Abwälz-Organisation".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du diesen Wagen schon lange oder erst seit ungefähr September 2015?

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:56

seit Jan. 2015

Danke für die schnelle Antwort, aber dann kann es nicht mein Fahrzeug sein. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

...dann soll er auf Vorzustand stellen.... würd ich an Volvo-Zentrale gehen ... kann ja wohl nicht sein - stell dir den spass in kyrillisch vor......

Du wirst doch wissen, wo das Fahrzeug vorher in Betreuung war, da einfach anrufen und Dir die Umstellung bestätigen lassen.

KUM

Themenstarteram 10. August 2016 um 14:19

Zitat:

@KUMXC schrieb am 10. August 2016 um 15:12:53 Uhr:

Du wirst doch wissen, wo das Fahrzeug vorher in Betreuung war, da einfach anrufen und Dir die Umstellung bestätigen lassen.

KUM

Nicht möglich, Fa. insolvent

am 10. August 2016 um 15:12

Zitat:

@berlinfan schrieb am 10. August 2016 um 16:19:06 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 10. August 2016 um 15:12:53 Uhr:

Du wirst doch wissen, wo das Fahrzeug vorher in Betreuung war, da einfach anrufen und Dir die Umstellung bestätigen lassen.

KUM

Nicht möglich, Fa. insolvent

Shit. Kann man das nicht einfach per VIDA umstellen? :o

Themenstarteram 10. August 2016 um 15:31

Zitat:

@yeoman schrieb am 10. August 2016 um 17:12:37 Uhr:

Zitat:

@berlinfan schrieb am 10. August 2016 um 16:19:06 Uhr:

 

Nicht möglich, Fa. insolvent

Shit. Kann man das nicht einfach per VIDA umstellen? :o

 

???

am 10. August 2016 um 16:13

Ich würde mich ebenfalls an Volvo wenden, das finde ich eine Unverschämtheit.

Themenstarteram 10. August 2016 um 17:09

Zitat:

@Cormons schrieb am 10. August 2016 um 18:13:27 Uhr:

Ich würde mich ebenfalls an Volvo wenden, das finde ich eine Unverschämtheit.

Habe ich schon getan.

2x telefonisch, wurde jedesmal beim Verbinden an das Kunden-Center

aus der Leitung geworfen.

per Mail, habe noch keine Antwort.

Ich hatte gedacht, daß hier jemand einen unkomplizierten Tipp hat um das Problem

zu beseitigen, bevor ich einen Aufstand mache und endlich mal die Rechtsschutzversicherung

beschäftige.

am 10. August 2016 um 17:21

Zitat:

@berlinfan schrieb am 10. August 2016 um 17:31:52 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 10. August 2016 um 17:12:37 Uhr:

 

Shit. Kann man das nicht einfach per VIDA umstellen? :o

 

???

VIDA ist das Volvo Händler Programm mit dem diverse Sachen programmiert bzw codiert werden können. Dazu wird noch ein Gerät namens Dice benötigt. Sämtliche hier im Forum haben beides, eventuell gubts jemanden in deiner Gegend der das machen kann. Es gab hier mal einen Thread 'Vida Dice auf Google maps' oder so in der art.

Wobei ich nicht fix weiß ob man damit das Problem lösen kann.. War nur eine Idee

Zitat:

@berlinfan schrieb am 10. August 2016 um 17:31:52 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 10. August 2016 um 17:12:37 Uhr:

 

Shit. Kann man das nicht einfach per VIDA umstellen? :o

 

???

Geht nicht per VIDA, der BC (nicht Sensus!) kann nur eine Sprache, da wird dann die komplette Software in der gewünschten Sprache aufgespielt. Der Vorbesitzer hatte das evtl. gleich beim Kauf mit verhandelt.?

Grüße Barni

Themenstarteram 14. August 2016 um 10:15

Habe jetzt Antwort von Volvo Deutschland. Volvo geht das am irgendwo vorbei.

Einerseits schreiben sie, daß durch den Update Service 2.0 kein Sprachmuster verändert wird.

Andrerseits wollen sie mit der Angelegenheit nichts zu tun haben und auch nicht vermitteln.

Ich soll mich selber mit dem Händler auseinandersetzen.

Na dann, auf gehts.

Was sollen die denn sagen? Dein Vertragspartner ist nun mal die Werkstatt und die haben das auch verbockt. Da hat jemand nicht aufgepasst und erkannt, das es kein dt. Fahrzeug war und dann beim Update den Originalzustand herstellen lassen. Da hatte einfach Jemand keine Ahnung und dafür haftet ja VCG nicht.

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60