Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Anzeige im Instr.Display

Service Anzeige im Instr.Display

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. November 2017 um 18:58

Hallo zusammen,

seit gut 3 Wo. Anzeige im Instr.Display; Service seit Oktober.

Hatte bisher jedoch keine möglichkeit wegen Zeitmangel. Heut jedoch beim Freundl. . Der schaut in den Fahrzeugstatus und fragt mich ob ich die HU absichtlich verschieben will. OOOh wie peinlich, aber schön ein schlaues Auto zu haben.

Gruß Ceinsler

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mach dir nichts draus, ich habe sofort nach Anzeige einen Termin gemacht, bei mir hat es auch 3 Wochen gedauert, bis ein Leihwagen verfügbar war.

Aber heute war es endlich soweit und ich durfte meinen Wagen zum Bremsen-Service bringen !

Nach nur 1,5 Stunden herumgetue, weil eine EDV-Umstellung alles zehnmal so langsam gemacht hat, durfte ich dann mit einem 320d mit Allrad und Automatik los fahren.

Service am besten nie überziehen, sonst gibts evtl. bei einem späterem Kulanzfall nichts!

Die Anzeige im Auto ist sowieso nur ein Hinweis. Es gilt gefahrene KM oder die vereinbarte Zeit bis zum Service.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn "vereinbart"? Mit wem ist das denn vereinbart?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. November 2017 um 13:53:20 Uhr:

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn "vereinbart"? Mit wem ist das denn vereinbart?

Z.b. 30000 km oder 2 Jahre

Wie soll man 30.000km als Normalnutzer in 2 Jahren schaffen???

Bin von Jan. bis jetzt knapp 6000km gefahren.......und das ist schon viel.

Nach 12.000 km muß das Öl ja dann raus....was für eine Verschwendung. :(

Ich war vor ca. Einen Jahr bei 25000 beim Service. Jetzt nach ca. 18000 km zeigt es nur mehr 1800 bis Service an. Das kann ja nicht korrekt sein.

Und Du bist sicher, dass es der Service ist und nicht z. B, Bremsflüssigkeit?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. November 2017 um 16:59:55 Uhr:

Und Du bist sicher, dass es der Service ist und nicht z. B, Bremsflüssigkeit?

Nein Bremsflüssigkeit geht nach Datum also nach 3 Jahren. Das ist extra im Servicemenü drinnen.

Zitat:

@opa38 schrieb am 23. November 2017 um 16:04:21 Uhr:

Wie soll man 30.000km als Normalnutzer in 2 Jahren schaffen???

Kommt halt auf die Entfernung zur Arbeit an.

Wir haben bei unserem F45 nach 9,5 Monaten 18.000 km auf dem Tacho. Geht ganz schnell. Täglich 76 km für die Fahrt zur Arbeit (hin und zurück zusammen) und dann noch zusätzlich Fahrten in den Urlaub.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 23. November 2017 um 13:19:25 Uhr:

Die Anzeige im Auto ist sowieso nur ein Hinweis. Es gilt gefahrene KM oder die vereinbarte Zeit bis zum Service.

Wo kann man das nachlesen? Wo stehen bei BMW die Inspektionsbedingungen schriftlich?

Mein F45 zeigt nach 18.000 km an, dass er bzgl. Motoröl in 17.000 km oder in 01/2019 einen Service braucht. Bedeutet dies, dass ich schon bei 30.000 km statt wie jetzt angezeigt bei 35.000 km zum Service muss, um meine Garantie zu erhalten?

Würde gerne wissen, wo das BMW schriftlich niedergelegt hat. Danke!

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 23. November 2017 um 13:53:20 Uhr:

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn "vereinbart"? Mit wem ist das denn vereinbart?

Ich verstehe das so, spätestens wenn die Anzeige kommt, daß das Service jetzt fällig ist, sollte man sofort einen Termin vereinbaren.

Dann kann im Fall des Falles eigentlich nichts schief gehen, denn den Service-Termin kann man ja beweisen und das wird der Bmw-Händler auch bestätigen.

Zitat:

@gt2er

Bedeutet dies, dass ich schon bei 30.000 km statt wie jetzt angezeigt bei 35.000 km zum Service muss, um meine Garantie zu erhalten?

Da im Bordcomputer jedes fällige und gemachte Service angezeigt wird, wirst du die 35.000 km nicht wirklich argumentieren können ?

Es wird ja auch angezeigt, um wie viele KM du das fällige Service überzogen hast.

Bei mir waren es zwar auch über 30.000, nur 35.000 eben nicht.

Wofür macht BMW die Anzeigen des nächsten Services im Bordcomputer? Damit man zu diesem entsprechenden Zeitpunkt bzw. in den angegebenen gefahrenen Kilometern zum Service fährt oder gilt beim F45 wie hetzendorfer geschrieben hat trotzdem maximal 30.000 km, selbst wenn der Bordcomputer mehr anzeigt?

Gibt es dazu keine schriftlichen Garantiebedingungen? Bitte Link.

@hetzendorfer: Woher hast Du Deine Informationen zu max. 30.000 km und alle 2 Jahre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Anzeige im Instr.Display