ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service-Anzeige im MMI

Service-Anzeige im MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:16

HHallo zusammen ,

 

 

heb mir vor drei Wochen nen A6 4f Bj 10.2004 Gekauft beim Freundlichen, vor der Auslieferung wurde Inspektion Oelwechsel e.c.t gemacht ,

 

Zu meiner Frage :

 

Das Auto hat 130000 km Runter laut MMI ist der nächste Service fällig bei 190000 km dies Schwankt aber geht mal runter auf 185000km .

 

Es ist aber doch ein Festintervall von 2 Jahre oder max 30000km Vorgeschrieben somit wäre doch meiner meinung nach der Nächste Intervall bei ca 1630000 ,wie kommen da die 190000km zustande ?

 

 

Danke schonmla im Vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Schwankungen liegen am Fahrprofil, das sich auch ständig ändert !

Der Service wird "errechnet" ! :)

Lies dazu mal das hier- gefunden in der Suchfunktion von MT :)

Weitere Fragen dazu kannst Du, in einem für Dich interessanten, Thread stellen der schon läuft ! :)

mfg derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Schwankungen liegen am Fahrprofil, das sich auch ständig ändert !

Der Service wird "errechnet" ! :)

Lies dazu mal das hier- gefunden in der Suchfunktion von MT :)

Weitere Fragen dazu kannst Du, in einem für Dich interessanten, Thread stellen der schon läuft ! :)

mfg derSentinel

Senti, da muss ich dir widersprechen. Beim TE scheint das Ganze nicht zu stimmen, denn bei derzeit 130.000km kann es nicht sein, daß der nächste Service bei 185-190.000km fällig ist.

Leider sagt der TE aber auch nicht, wann der letzte Service durchgeführt wurde. Dann könnte man auch genauere Aussagen treffen. Sollte das bei standardmäßig 120.000km gemacht worden sein, dann wäre der nächste Boxenstop bei spätestens 150.000km fällig sein.

@TE:

Auch bis zu dir, und nach einem Selbststudium des Serviceplans, sollte es sich herumgesprochen haben, daß der LL-Service nicht fest, sondern flexibel ist. 2 Jahre und 30.000km sind mögliche Maximalwerte.

@Golfer0510

Wenn der Service vor Auslieferung gemacht wurde und er jetzt, nach 3 Wochen 130 000 km runter hat, dann kann man davon ausgehen das der letzte Service noch nicht sooo weit zurück liegt ! ;)

Meine Auslieferung/Übergabe war bei 151 tkm und die Serviceanzeige meldete sich auch bei ca 185 000 km... also kommt das schon ungefährt hin !

Ansnsten kann sich der TE immernoch in den geposteten Suchergebnissen schlau lesen ! :D

......deshalb hab ich sie ja gepostet ! ;)

mfg Senti

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:47

In der SUFU habe ich leide nichts Passesendes gefunden ,

 

Meine Frage ist Folgende :

 

Wenn angenommen der Wagen Statt 133000 km sondern 163tkm runter hat , und der Vorbestitzer hat die Laufleistung auf 133000km Stellen lassen , wie Reagiert die MMI darauf ?

 

Hab ja mehr Prob  mit dem Karren als nur die MMI .

 

 

MFG  Sando

 

Dann hatte dein System auch eine "Macke", denn der Intervall kann nicht über 30.000km liegen. Die Werte des TE lassen mich hingegen an eine Km-Manipulation denken, denn wie schon gesagt, einen Intervall über 30.000km gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von peatsanders

In der SUFU habe ich leide nichts Passesendes gefunden ,

Meine Frage ist Folgende :

Wenn angenommen der Wagen Statt 133000 km sondern 163tkm runter hat , und der Vorbestitzer hat die Laufleistung auf 133000km Stellen lassen , wie Reagiert die MMI darauf ?

Hab ja mehr Prob  mit dem Karren als nur die MMI .

 

MFG  Sando

Der Vorbesitzer hat da nichts stellen lassen... es gib einen Festintervall oder Longlife intervall...

Beim Festintervall wird das Teil alle X km Dich zum Service auffordern

Beim Longlifeinterval dann auch...nur weiter auseinander.

Kurzstrecken kommt der Service früher.... Langstrecken etwas später.... das "MMI" errechnet das aus Deinem Fahrprofil !!

Siehe oben ! Schon so geschrieben !

@Sentinel: du hattest aber auch 20.000km mehr drauf. Warum sollte der BC bis zum nächsten Service 60.000km berechnen?

 

@TE: schon beim Lesen deines ersten Postings dachte ich daran, dass entweder Du einen Zahlendreher hat oder das jemand an Deinem Auto was gedreht hat! Geh dem nach. Geh zum nächsten Audi-Betrieb und lass die Historie prüfen.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:19

Gehe auch davon aus dass da was gedreht wurde , bis 73tkm ist bei Audi alles Nachvollziehbar danach neuer Besitzter und Freie Werkstatt...

 

Werd mich auf die Suche machen

 

 

MFG Sando

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:50

Falls der Tacho gedreht wurde , muss die MMi dann Seperat auch nochmal Eingstellt werden ? mach die dass nicht Automatisch  oder sind die Intervalle fest , ( je nach fahrweise weniger km bis zur Inspekt.)

 

Montag geht der wagen wegen diverser andere Mängel zum Freundlichen da wo ich ihn geholt habe , will dem dann direkt aufen Zahn Fühlen ....

 

 

MFG Sando

Tachometer(KI) und Bordelektronik sind zweierlei Paar Schuhe. KM zurückgedreht und den Serviceintervall vergessen!?

@Sentinel

Ob Fest- oder LL-Intervall, die Daten passen beim TE nicht! Das kannst du doch sehen. Wenn, wie vom TE angegeben, bei dem Wagen mit 133.000km der LL-Service durchgeführt wurde, müßte seine MMI-Anzeige auf max 163.000km und zählen und noch ca 700 Tage Rest haben.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:09

Resttage bei mir 450 Tage

 

Jetzt schau doch endlich und sage uns mal, wann und bei welchem KM-Stand der Service durchgeführt laut Serviceplan durchgeführt wurde. Es ist zum "Kotzen", wenn du eine Info haben willst, mit den aber dafür notwendigen Daten nich rüberkommst.:confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:18

Also Service wurde gemacht bei 132465 km am 11.09.2012 bin jetzt ca 1500km gefahren und die MMI zeigt mir an Inspection 187000km oder 450 Tage .. ist auch schonmal auf 185tkm gewesen und 433 Tage aber nie Weniger.

 

 

 

MFG Sando

Zitat:

Original geschrieben von peatsanders

Also Service wurde gemacht bei 132465 km am 11.09.2012 bin jetzt ca 1500km gefahren und die MMI zeigt mir an Inspection 187000km oder 450 Tage .. ist auch schonmal auf 185tkm gewesen und 433 Tage aber nie Weniger.

 

MFG Sando

Also das nährt die Annahme der Tachomanipulation. Denn laut des Service müßte die Anzeige im Idealfall lauten:

Service in 27.535km/705 Tagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service-Anzeige im MMI