ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service Anzeige

Service Anzeige

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. April 2019 um 12:20

Hallo,

habe da eine Verständnisfrage. W246 Ende Februar gekauft. 25000 Km Serviceintervall laut VIN Decoder und Aussage Verkäufer. 126 km auf der Uhr. Nach 800 Km auf der Uhr mal die entsprechenden Tasten gedrückt und SERVICE INTERVALL aufgerufen.Es erscheint als Restkilometer 19000., die Resttage stimmen. Aussage des Freundlichen: Alle 25000 Intervalle wären auf 20000 Km programmiert und würden sich dann je nach Fahrweise bis auf 25000 ändern.

Freundlichen Gruß aus dem Pott

Raimund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. April 2019 um 06:37:24 Uhr:

Wenn du Namen nennst, wäre dies per PN besser gewesen, du verurteilst hier öffentlich Personen.

Das ist ja nur deine Meinung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Ich weiss nicht ob du deinen Namen hier lesen wolltest.............

Zwei Personen die wirklich großartig sind im Kundendienst und den auch als solchen verstehen die ich lobend erwähnte ist wohl kaum eine Diskreditierung?. Das andere im Hause anderes geleistet haben und leisten und andere dort eben nicht wurde durch das Forum bestätigt. Deshalb erwähnte ich sie lobend. Innerhalb der Werkstatt reißen sich natürlich täglich Menschen einen Arm aus um ihr bestes zu geben - nur hat man zu eben diesen keinen Kontakt - leider.

Zitat:

@2x2Ringe schrieb am 7. April 2019 um 08:16:23 Uhr:

 

 

Dem schließe ich mich in jedem Punkt an, danke ! Es ist schon eine Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit öffentlich Personen bloßgestellt und verunglimpft werden. Jeder in der NL Dortmund gibt jeden Tag sein bestes und zerreißt sich aufs neue, um jedem Kunden seinen noch so "großen und kleinen wünschen" gerecht zu werden. Das kann ich sagen... glaub es mir !

Entsprechend genannte Personen werde ich am morgigen Montag mal darüber in kenntnis setzen...

Namentlich habe ich niemanden verunglimpft - eher im Gegenteil!

Aber natürlich darfst du gerne tun was du nicht lassen kannst - mein Beschwerdebrief liegt denen vor und wenn du magst bestell einen schönen Gruß vom Schwiegersohn des EX-NL Leiters ;)

Nochmals... Ich habe 2 Menschen namentlich lobend erwähnt! Und ja in meinem Beruf lebt man sogar davon das man namentlich lobend erwähnt wird!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Richtig heißt es entweder 25000km ( Vielfahrer ) ODER 365 Tage !!

So oder so, einmal im Jahr ..... wollen die dein Geld :-)

Themenstarteram 6. April 2019 um 16:39

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. April 2019 um 17:09:37 Uhr:

Richtig heißt es entweder 25000km ( Vielfahrer ) ODER 365 Tage !!

So oder so, einmal im Jahr ..... wollen die dein Geld :-)

Darum geht es nicht.Mir ist schon klar das nach 365 Tagen abgelaufen ist. Nur es muss doch die 25000 angezeigt werden. Habe noch nie erlebt das ein Zähler hoch zählt. Es geht manchmal langsamer oder schneller.Wenn er aber nur 20000 zum runter zählen hat,wird er nicht wie die Auskunft war irgend wann 5000 drauf packen.Aussage Servicemeister:

Bei Fahrzeugen mit dem Code K13 (Serviceintervall 25.000 Kilometern) wird eine Startlaufstrecke von 20.000 Kilometern im Kombiinstrument angezeigt.
Je nach Fahrweise kann diese um bis zu 5.000 Kilometer erhöht , oder auch reduziert werden.

Fragt sich nur wie die Erhöhung/Reduzierung erfolgt.

Gruss Raimund

Der SB ist ein schöner Schwätzer, ich denke er wusste nicht warum sich dein System umgestellt hat, wenn du denn den K13 hast und wollte nicht Inkompetent da stehen.

Da ich den Code habe wird bei mir auch folgendes angezeigt................

20190406-193354
Themenstarteram 6. April 2019 um 18:10

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 6. April 2019 um 19:55:57 Uhr:

Der SB ist ein schöner Schwätzer, ich denke er wusste nicht warum sich dein System umgestellt hat, wenn du denn den K13 hast und wollte nicht Inkompetent da stehen.

Da ich den Code habe wird bei mir auch folgendes angezeigt................

Dankeschön,

werde es mal dahin senden.Hoffe Du erlaubst mir es zu Benutzen.

Schönen Abend noch,

Gruß aus dem Pott

Raimund

Ja klar..............

bei dir wird sich aus irgend einem Grund das System zurück auf den 20000er Intervall gestellt haben, das lässt sich aber wieder korrigieren, mittels SD.

Themenstarteram 6. April 2019 um 19:50

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 6. April 2019 um 20:45:34 Uhr:

Ja klar..............

bei dir wird sich aus irgend einem Grund das System zurück auf den 20000er Intervall gestellt haben, das lässt sich aber wieder korrigieren, mittels SD.

Danke,ich hab noch ein bisssschen Gesprächsbedarf mit denen. Die wollten mich ja anrufen,wollte es aber so haben. Einfach toll zu lesen. Thema istnoch nicht vom Tisch.

Guten Abend noch,

Gruß aus dem Pott

Raimund

Hallo Raimund, welchen Händler besuchst du in Dortmund? Unsere schöne NL auf der Wittekindstr.? Dann wäre ein kompetenter Ansprechpartner ***Namen entfernt*** Mod***.

Kontakte NL DO

Wenn du Namen nennst, wäre dies per PN besser gewesen, du verurteilst hier öffentlich Personen.

Das ist ja nur deine Meinung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Ich weiss nicht ob du deinen Namen hier lesen wolltest.............

am 7. April 2019 um 6:16

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. April 2019 um 06:37:24 Uhr:

Wenn du Namen nennst, wäre dies per PN besser gewesen, du verurteilst hier öffentlich Personen.

Das ist ja nur deine Meinung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Ich weiss nicht ob du deinen Namen hier lesen wolltest.............

Dem schließe ich mich in jedem Punkt an, danke ! Es ist schon eine Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit öffentlich Personen bloßgestellt und verunglimpft werden. Jeder in der NL Dortmund gibt jeden Tag sein bestes und zerreißt sich aufs neue, um jedem Kunden seinen noch so "großen und kleinen wünschen" gerecht zu werden. Das kann ich sagen... glaub es mir !

Entsprechend genannte Personen werde ich am morgigen Montag mal darüber in kenntnis setzen...

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. April 2019 um 06:37:24 Uhr:

Wenn du Namen nennst, wäre dies per PN besser gewesen, du verurteilst hier öffentlich Personen.

Das ist ja nur deine Meinung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Ich weiss nicht ob du deinen Namen hier lesen wolltest.............

Zwei Personen die wirklich großartig sind im Kundendienst und den auch als solchen verstehen die ich lobend erwähnte ist wohl kaum eine Diskreditierung?. Das andere im Hause anderes geleistet haben und leisten und andere dort eben nicht wurde durch das Forum bestätigt. Deshalb erwähnte ich sie lobend. Innerhalb der Werkstatt reißen sich natürlich täglich Menschen einen Arm aus um ihr bestes zu geben - nur hat man zu eben diesen keinen Kontakt - leider.

Zitat:

@2x2Ringe schrieb am 7. April 2019 um 08:16:23 Uhr:

 

 

Dem schließe ich mich in jedem Punkt an, danke ! Es ist schon eine Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit öffentlich Personen bloßgestellt und verunglimpft werden. Jeder in der NL Dortmund gibt jeden Tag sein bestes und zerreißt sich aufs neue, um jedem Kunden seinen noch so "großen und kleinen wünschen" gerecht zu werden. Das kann ich sagen... glaub es mir !

Entsprechend genannte Personen werde ich am morgigen Montag mal darüber in kenntnis setzen...

Namentlich habe ich niemanden verunglimpft - eher im Gegenteil!

Aber natürlich darfst du gerne tun was du nicht lassen kannst - mein Beschwerdebrief liegt denen vor und wenn du magst bestell einen schönen Gruß vom Schwiegersohn des EX-NL Leiters ;)

Nochmals... Ich habe 2 Menschen namentlich lobend erwähnt! Und ja in meinem Beruf lebt man sogar davon das man namentlich lobend erwähnt wird!

Hallo zusammen,

Das selbe ist mir auch schon passiert. Der Grund dafür lag einfach daran, dass der Mitarbeiter, der im Kombiinstrument den Service bestätigte, das falsche Öl ausgewählt hatte. Je nach Öl Spezifikation, wird der Serviceintervall 20 oder 25.0000 km anzeigen. Nach Korrektur, war dann alles ok.

Grüße

Zitat:

@raitouri schrieb am 6. April 2019 um 14:20:08 Uhr:

Hallo,

habe da eine Verständnisfrage. W246 Ende Februar gekauft. 25000 Km Serviceintervall laut VIN Decoder und Aussage Verkäufer. 126 km auf der Uhr. Nach 800 Km auf der Uhr mal die entsprechenden Tasten gedrückt und SERVICE INTERVALL aufgerufen.Es erscheint als Restkilometer 19000., die Resttage stimmen. Aussage des Freundlichen: Alle 25000 Intervalle wären auf 20000 Km programmiert und würden sich dann je nach Fahrweise bis auf 25000 ändern.

Freundlichen Gruß aus dem Pott

Raimund

Hi,

hat Dein Fahrzeug Code U43?

Gruß Dirk

am 7. April 2019 um 7:51

Sicher hast du 2 Mitarbeiter lobend erwähnt, und sicher mag es ein jeder wenn man lobend die Arbeit anerkannt bekommt. Jedoch wird hier ein Link angehangen auf dem das gesamte Team dargestellt wird mit dem Zitat "Die anderen sind eher zum erwürgen !"

Asozialer geht es kaum, und gehört sich einfach nicht ! Und ob sich die so lobend erwähnten Mitarbeiter hier in vollem Namen öffentlich lesen, schon gar in so einem Zusammenhang, lässt sich fragen.

Abschließend sei die Frage in den Raum gestellt, ob der Ex NL-Leiter so erfreut darüber ist, wie sich hier sein Schwiegersohn auslässt.... Fragen über Fragen... In diesem Sinne !

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 7. April 2019 um 03:03:53 Uhr:

Hallo Raimund, welchen Händler besuchst du in Dortmund? Unsere schöne NL auf der Wittekindstr.? Dann wäre ein kompetenter Ansprechpartner ***Namen entfernt***Mod***

Kontakte NL DO

Ja klar hast du die beiden lobend erwähnt, nur weißt du ob das denen so recht ist?

Und gleichzeitig hast du alle anderen, wie du schreibst, diskreditiert, mit deinem letzten Satz!

Ich denke du hast das gut gemeint, aber glaube mir, Namen als Empfehlung besser per PN und frag diese ob es ihnen überhaupt recht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen