Service-Anzeige zurücksetzen
Hallo.
Bei mir leuchtet die Anzeige IN 2 auf. Weiß jemand, ob ich das auch irgendwie manuell zurücksetzen kann ohne dass ich extra in die Werkstatt fahren muss? (Hab zumindest mal gehört, dass es gehn soll).
In der Bedienungsanleitung steht nix dazu. Da steht nur, dass es Service bedeutet. Weiß jemand, wie das geht?
Mfg
Stefan
Beste Antwort im Thema
so gehts..... bei nem 98 ger...
Die Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler (2) im Schalttafeleinsatz drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.
Im Display des Tageskilometerzählers (3) erscheint "serviceOEL".
Lassen Sie die Taste los.
Ziehen Sie den Stellknopf für die Uhrzeit (1) im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sek. wodurch "serviceOEL" zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Abhängig vom Hersteller des Schalttafeleinsatzes bleibt die Anzeige "seviceOEL" im Display des Tageskilometerzählers stehen (Nippon Seiki) oder es erscheint "---" (VDO).
Durch erneutes Drücken der Rückstelltaste des Tageskilometerzählers (2) gelangt man zum nächsten Serviceereignis.
Im Display des Tageskilometerzählers erscheint "serviceINSP".
Ziehen Sie den Stellknopf für die Uhrzeit (1) im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sek. wodurch "serviceINSP" zurückgesetzt wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service & Öl Intervall zurückstellen bei B5 Bj.96' überführt.]
Ähnliche Themen
31 Antworten
hallo zusammen!
wer kann mir weiterhelfen?
wie stelle ich den Service bzw. die Ölanzeige bei einem Modell 96/97 zurück? so wie beim 98/99 gehts ja scheinbar nicht...
guten rutsch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service & Öl Intervall zurückstellen bei B5 Bj.96' überführt.]
Das ist mal eine gute Frage...
...wie geht es denn beim 98er Modell?
LG, MasterA4
so gehts..... bei nem 98 ger...
Die Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler (2) im Schalttafeleinsatz drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.
Im Display des Tageskilometerzählers (3) erscheint "serviceOEL".
Ziehen Sie den Stellknopf für die Uhrzeit (1) im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sek. wodurch "serviceOEL" zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Abhängig vom Hersteller des Schalttafeleinsatzes bleibt die Anzeige "seviceOEL" im Display des Tageskilometerzählers stehen (Nippon Seiki) oder es erscheint "---" (VDO).
Durch erneutes Drücken der Rückstelltaste des Tageskilometerzählers (2) gelangt man zum nächsten Serviceereignis.
Im Display des Tageskilometerzählers erscheint "serviceINSP".
Ziehen Sie den Stellknopf für die Uhrzeit (1) im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sek. wodurch "serviceINSP" zurückgesetzt wird.
Vielen Dank!
In welchen Intervallen erscheinen diese Meldungen im Normalfall?
Ach ja, und was passiert wenn dieser Fall eintreten sollte: "Abhängig vom Hersteller des Schalttafeleinsatzes bleibt die Anzeige "seviceOEL" im Display des Tageskilometerzählers stehen (Nippon Seiki) oder es erscheint "---" (VDO)."
Bekommt man die Anzeige dann noch irgendwie weg?
klar...bei Freundlich "wegdrücken" lassen....aber wie schon gesagt, homemade kostet halt nix....beim freundlichen richtet es sich halt nach dem, wie er dir gesonnen ist ;-)
Ja ja der und seine Launen...
Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein 50:50 Chance, dass die "serviceOEL" Anzeige zurückgesetzt wird?
Falls nicht dann sehe ich immer die serviceOEL Anzeige bis der siezurücksetzt?
Ich weiß zwar nicht ob das Ölwechselintervall bei mir uaf 15tkm oder 30tkm eingestellt ist, jedoch komme ich in gro0ßen Schritten auf die 120tkm. So oder so wird hier sicher etwas kommen.
Zudem würde ein Service bei 120tkm anstehen, oder? Wobei das Auto auch bei 116tkm servisiert wurde.
Da das Öl jedoch bei 116tkm getauscht wurde, werde ich es erst bei ca. 130tkm tauschen.
Deswegen wäre diese Anzeige sehr nervig.
also soweit ich das hier so überschaue, kann mir da auch keiner so richtig weiterhelfen......naja, warten wirs mal ab ;-)
Ein Freund von mir hat einen A4 BJ96, werde von ihm im Laufe des morgigen Tages die Infos für die Rückstellung bekommen!
das hört sich gut an.... ;-) !
Eine Rückstellung am Kombi selbst ist nur ab dem Kombi MJ 98 möglich also das schon LEDs hat!
Bei MJ 95/96/97 ist eine Rückstellung nur mit Diagnosekabel und Software möglich
Frage zwischendurch: woran kann man erkennen das LEDs verbaut sind? Sieht man von außen Unterschiede?
Ganz einfach:
Die kleine Uhr hat zahlen drauf zu stehen als 3 6 9 und 12 dann ists ein neues mit LEDs
Beim alten gab es bei der Uhr keine Zahlen. Damit kann mans ganz leich auseinanderhalten
Dann passts, bei mir stehen brav die Zahlen drauf.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von apial
Eine Rückstellung am Kombi selbst ist nur ab dem Kombi MJ 98 möglich also das schon LEDs hat!
Bei MJ 95/96/97 ist eine Rückstellung nur mit Diagnosekabel und Software möglich
Habe heute Rücksprache gehalten mit meinem A4 BJ96 Freund wegen der Rückstellung.
Er hat die Rückstellung direkt beim vollzogen. Jedoch war der gut gelaunt weswegen dies kostenlos geschah.