ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service Anziege zurücksetzen möglich?

Service Anziege zurücksetzen möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2008 um 13:22

hallo

ich fahre einen audi A6 limousine bj 2005 4F.

meine anzeige sagt dass ich zum service soll.

kann ich die irgendwie zurücksetzen ohne den Freundlichen zu besuchen?

bei den älteren gehts ja über die pins und zündung.

gibt es eine möglichkeit?

danke

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo - ich bin der Neue!

Seit ca. vier Wochen fahre ich einen lichtsilbernen A6 4F 2.7 TDI TT und bin - wie immer von Audi - angenehm angetan.

Er ist der Nachfolger meines heissgeliebten A6 4B BJ 1999.

Nun zum eigentlichen Thema:

Beim 4B ist es möglich, durch bestimmte Tastenkombinationen (die sogar in der Bedienungsanleitung stehen!) die Serviceintervallanzeige zurückzustellen - also ganz ohne VAG-Com. Das habe ich oft praktiziert, da ich die Betreuung des alten Herrn privat durchführen lies.

Laut meinen momentanen Informationen kursiert zwar das Gerücht, dass diese Möglichkeit auch beim 4F vorhanden sein soll, jedoch führten meine Recherchen (beim Freundlichen, im www wie auch in der "Szene") zu keinem Ergebnis.

Weis jemand genaueres?

Liebe Grüsse

Willi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo - ich bin der Neue!

Seit ca. vier Wochen fahre ich einen lichtsilbernen A6 4F 2.7 TDI TT und bin - wie immer von Audi - angenehm angetan.

Er ist der Nachfolger meines heissgeliebten A6 4B BJ 1999.

Nun zum eigentlichen Thema:

Beim 4B ist es möglich, durch bestimmte Tastenkombinationen (die sogar in der Bedienungsanleitung stehen!) die Serviceintervallanzeige zurückzustellen - also ganz ohne VAG-Com. Das habe ich oft praktiziert, da ich die Betreuung des alten Herrn privat durchführen lies.

Laut meinen momentanen Informationen kursiert zwar das Gerücht, dass diese Möglichkeit auch beim 4F vorhanden sein soll, jedoch führten meine Recherchen (beim Freundlichen, im www wie auch in der "Szene") zu keinem Ergebnis.

Weis jemand genaueres?

Liebe Grüsse

Willi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

Beim 4B war es aber auch nur möglich, wenn man den Fixintervall von 15.000km einstellen wollte. Wenn man Longlife fahren wollte, dann blieb einen auch nur der Weg über das Diagnoseinterface. Nachdem es beim 4F nur mehr Longlife gibt, wird es wohl dafür auch keine manuelle Möglichkeit mehr geben.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

für paar euro.machst dir einer aus dem forum.hier haben einige das vag com.sammt interface

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Da ich ohnehin eine Garantie/Gewährleistung abhängig von einem Service beim Freundlichen habe, steht bei mir da sowieso keine "private" Alternative an.

Jedoch wärs interessant gewesen, ob Audi nicht doch kleineren Werkstätten die Chance einräumt, auch ohne VAG-Ausstattung ein Service durchführen zu können.

Liebe Grüsse

Willi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

die fremdwerkstätten haben über ihre tester ebenfalls die möglichkeit den service zurückzustellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

Die Möglichkeit besteht doch mit der genannten VAGCOM. Und mal ganz ehrlich, die 450 Stutz für ein Profiwerkzeug mit verschiedenen Adaptern sollte jede kleine Werkstatt übrig haben.

 

Außerdem sollte man beim 4F schonmal ins Innere schauen - wie will man denn sonst einen für den Kunden guten Service bieten?????

Zu dieser Autogeneration gehört schon etwas mehr als nur ne Lampe und einen Engländer/Franzosen für den Ölfilter/Ablassschraube und man hat den Service für 300 Stutz erledigt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

dem kann ich mich nur anschliessen.deshalb besitze ich nun auch ein interface mit vag com,und habe somit zugriff und die möglichkeit alle gängigen Vw +audis zu diagnostizieren bzw reparieren.(auch service zurückstellen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen ohne VAG-Com?' überführt.]

jemand der ein VAG COM /VCDS hat dir den service zurückstellen.

ansonsten keine chance! das ging früher mal.

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:41

ah okay

und welche hard und software brauche ich da?

einen link zu einer guten hardware bei ebay oder inet shop wäre toll.

und welche autos kann ich damit noch auslesen?

danke

gruß

www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php  - da ist alles erklärt. Ich empfehle diesen Verkäufer nach sehr positiven Erfahrungen.

Themenstarteram 2. November 2008 um 21:09

349 euro?

ganz schön happig

ich dachte eher an was bis max. 100 euro

gibst da nichts vergleichbares?

danke

gruß

das kabel ist ja nicht nur zum auslsen,damit kann man noch viel mehr machen.

alternativ kauf es mit jemand zusammen.

Themenstarteram 2. November 2008 um 21:42

aulesen würde doch reichen, was kannd as kabeld enn noch emhr?

mir reicht fehlerspeicher lesen, zurücksetzen service zurücksetzen, usw....tacho km auslesen ggf ändern

Das kostet nunmal soviel. Und wenns einem zuviel ist, dann ab zum :). Dort biste schnell das identische Geld für nichts los...

 

Und KM verstellen vom KI - beschäftige Dich erstmal mit dem Teil und lies mal was es kann, dann wird auch ersichtlich, das es nicht geht. Abgesehen davon, das es nicht erlaubt ist. Manche haben schon Ideen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service Anziege zurücksetzen möglich?