- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Service Aufforderung im AID selbst zurücksetzen
Service Aufforderung im AID selbst zurücksetzen
Moin @all,
habe diesen „Lifehack“ fürs resetten der Serviceanzeige im AID auf YT gesehen.
https://youtu.be/k9gKP-rDaTo?si=y-Yd_qLeOyVuDIYt
Da die Inspektionsaufforderung bei mir momentan gerade „aktiv“ ist und mich auffordert in 29 Tagen den freundlichen aufzusuchen, hab ich das gerade bei mir mal im AID 1 und 2018er Tiguan, ausprobiert.
Klappt natürlich NICHT .
Dieser „Trick“ war mir bisher nicht bekannt daher mal die Frage in die Runde ob da jemand schon mal Erfolg hatte.
Meist wäre das ja eher etwas für Leute die ihren Service selbst erledigen und keinen Tester besitzen.
Das sind dann ja eher nicht ganz aktuelle Modelljahre des Tiguan, die dann aus der Garantiezeit schon mal heraus sind.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Im Video ist es ein MJ20 (AID 2) und die Vorgehensweise ist in der Betriebsanleitung zum MJ20 selbst auch so beschrieben (deshalb nicht wirklich ein "Trick" ). Habe kürzlich bei meinem MJ20 immerhin das Ölwechselintervall über dieses Menü auf Festintervall 1 Jahr/15000 km umgestellt.
Schon mal mal in deiner MJ18 Betriebsanleitung nachgeschaut, ob du vielleicht doch unter den Stichpunkten "Service-Intervall-Anzeige" und "Service-Menü" etwas findest? Die FIN zu meinem MJ18 Vorgänger bringt mir leider schon seit langem eine Fehlermeldung beim Aufruf der online BA, deshalb kann ich weiter nichts dazu beitragen.
Ich kann meine BA online auch nicht mehr einsehen, hatte früher mal geklappt, warum keine Ahnung
Die mittlerweile vergrabene Papierversion müsste ich mal heraussuchen ;-)
Das im Video ein Mj 2020 gezeugt wird habe ich mitbekommen, ungewöhnlich finde ich aber das gerade solche Features bei neueren Softwareversionen hinzugefügt worden sind….die es bei „älteren“ wohl noch nicht gab, (Wenn’s denn so ist)
Eher ist doch die Vorgehensweise etwas zu streichen, das den Werkstätten den einen oder anderen Kunden fernhält.
Nach den Kommentaren scheint es bei einigen anderen auch nicht zu klappen,
Mal sehen…
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:35:09 Uhr:
Ich kann meine BA online auch nicht mehr einsehen, hatte früher mal geklappt, warum keine Ahnung
..
Kurzer Abschweif.
Dies war bereits schon vor längerer Zeit nach einer Umstellung der online BA Webseite ein Manko. Es hieß damals, VW müsse/wolle (?) die älteren MJ FINs noch einpflegen, was aber anscheinend nie mehr passiert ist.
Hab’s gefunden…Seite 32 in der BA.(Bild)
geht dann angeblich über die „Taste 0.0“ im Kombiinstrument oder AID
Scheint dann mit dem AID2 so wie im Video eingeführt worden zu sein,
Eigentlich ist das Thema damit dann ja durch… hab irgendwie nur nicht damit gerechnet das VW diese Möglichkeit des „Service-Resett“ bereitwillig auch in die Digitalen Versionen implementiert hat.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:35:09 Uhr:
Das im Video ein Mj 2020 gezeugt wird…
Ist das hier nicht das falsche Forum für solche Themen?
Scnr
Der Tipp hat funktioniert, danke!!