ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B bei 40.000km ??

Service B bei 40.000km ??

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:01

Hallo und gruß an alle...

Habe nun schon die 40.000km mit meinem W204er um ein paar wenige km überschritten.

Seit ca zwei Wochen, dann die Aufforderung zum Service B.

Im Handbuch und auch hier im Forum jedoch gelesen, dass Service B erst bei 50.000km durchgeführt werden soll. Im Servicebuch steht doch: Service alle 25.000km bzw. jedes Jahr...

Hatte heute nach der Arbeit nicht viel Zeit, also nur kurz zum Freundlichen hin, und dieser erklärte mir, nein im Handbuch steht so etwas nicht, es heißt alle 20.000km oder jedes Jahr.

Leider hatte ich mein Buch nicht dabei, und auch keine Zeit zu warten, sonst hätte ich ihm gesagt, dass er mir das mal schriftlich zeigen soll..

Was ist nun richtig?

Das Jahr kann auch nicht um sein.

Service A wurde bei 24.980km durchgeführt am 16.09.2008

Service B Aufforderung ist jedoch schon seit ca. zwei Wochen zu lesen - wenn nicht sogar schon in der letzten August Woche - und dort hatte ich noch unter 40.000km.

Für ein paar Antworten wär ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo 120d_Driver,

Service A bei 20.000 km oder alle 12 Monate und Service B bei 40.000 km oder alle 24 Monate gilt laut Serviceheft für den C63 AMG.

Gruß Simone9009

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo 120d_Driver

Bei mir im Servicehandbuch steht auch drin, Service B alle 50000km/24 Monate.Du hast dich versehen.Service A alle 25000km/12 Monate.Das ASSYST richtet sich aber auch nach Fahrstil usw. Mein :) sagte mir das ich den Service bis max.14 Tage überschreiten darf,ansonsten erlischt die Garantie.Hoffe geholfen zu haben.

@Prachtexemplar das mit der Garantie kann ich nicht ganz glauben? war jetzt zwar nicht der Benz dsondern der Smart der zum Service musste, da musste ich ca. 1 Monat auf einen Termin warten und dann ist meine Garantie weg? Glaub ich nicht

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:37

danke für die Erste Antwort.

Ja, mir ist bekannt, dass Service B alle 50.000km durchgeführt wird und Service A alle 25.000km.

Dies wollte mir der Nette Herr bei MB jedoch anders erklären, er meinte: "Service B ist bei 40.000".

Er verneinte ja auch meine Andeutung, auf das Servicebuch, mit: "Nein, das steht dort so nicht."

Das Problme ist ja, dass meine Anzeige nun bei ca 39.900km angefangen hat mit Service B fällig...

Ich glaube muss die Tage mal wieder zu MB ud die Sache mal klären, warum die Anzeige bei mir nicht in Ordnung ist...

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Andrew01

@Prachtexemplar das mit der Garantie kann ich nicht ganz glauben? war jetzt zwar nicht der Benz dsondern der Smart der zum Service musste, da musste ich ca. 1 Monat auf einen Termin warten und dann ist meine Garantie weg? Glaub ich nicht

Naja, wenn du dich rechtzeitig meldest, und die dir keinen besseren Termin geben können, dann kannst ja nichts dafür. Anders wäre es, wenn du dich erst einen Monat später melden würdest.

Nimm doch einfach dein Serviceheft mit in die Werkstatt und halt es ihm unter die Nase. Also ich habe jetzt ca.36000km runter und bis zum Service B sind es noch etwa 45 Tage.Wie gesagt liegt auch am Fahrstil. Ich denke nicht daß das Assyst ein reiner Betriebsstundenzähler ist.

Hi,

hast du seit dem letzten service öl nachfüllen müssen? dein fzg hat einen ölqualitätssensor, welches das intervall auch beeinflusst. Wenn ja, welches Öl wurde nachgefüllt?

Gruß

Hallo 120d_Driver,

Service A bei 20.000 km oder alle 12 Monate und Service B bei 40.000 km oder alle 24 Monate gilt laut Serviceheft für den C63 AMG.

Gruß Simone9009

Lustiges Rätselraten hier, dabei steht sogar schon die Lösung dabei.

Der Service findet alle 25000km ODER alle 12 Monate statt, je nachdem was ZUERST erreicht wird.

Da dein Service A am 16.9.08 war und gestern der 16.9.09 war ist der nächste Service fällig.

Die Kilometer bleiben dabei erstmal aussen vor, nur wenn du es geschafft hättest die 50000km voll zu machen BEVOR 12 Monate rum waren hättest du noch früher zum Service gemußt.

Also nicht aufregen, sondern freuen, dass das Auto so schlau ist und man rechtzeitig auf den Service hingewiesen wird. Dass der Werkstatt-Mensch keine Ahnung hat, dafür kann hier niemand was...

Gruß Viper

Zitat:

[....] sagte mir das ich den Service bis max.14 Tage überschreiten darf,ansonsten erlischt die Garantie [...]

Schwachsinn! Mein Wagen hatte innerhalb der Garantie ganze 20(!) Werkstattaufenthalte wegen Mängel (Inzwischen habe ich schon ein neue Comand / KI / Autom. Getriebe). Auf Grund dessen haben ich den Service auch nie bei Mercedes durchführen lassen. Das hat aber auch keinen interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von 0cgn0

Zitat:

[....] sagte mir das ich den Service bis max.14 Tage überschreiten darf,ansonsten erlischt die Garantie [...]

Schwachsinn! Mein Wagen hatte innerhalb der Garantie ganze 20(!) Werkstattaufenthalte wegen Mängel (Inzwischen habe ich schon ein neue Comand / KI / Autom. Getriebe). Auf Grund dessen haben ich den Service auch nie bei Mercedes durchführen lassen. Das hat aber auch keinen interessiert.

Was haben Mängel mit dem Serviceinterwall zu tun???

Ob es Schwachsinn ist oder nicht,ich werde mit Sicherheit die Termine einhalten.

...den Service auch nie bei Mercedes durchführen lassen :confused:

Du schreibst doch ,dass die Garantie erlischt. Mängel sind doch Sachen, die über garantie abgewicklet werden.

Wenn mein Wagen praktisch jeden Monat(20 Aufenthalte in den ersten 24 Monaten) in der Werkstatt steht, werd ich denen doch auch nicht das Geld für den Service hinterher werfen.

Bei mir ist es doch ein ganz einfacher Vorgang.Wenn mein ASSYST mir meinen Service anzeigt darf ich diesen max.14 Tage überschreiten (lt.meinem :)).Ich habe ja auch nicht soviele Werkstattaufenthalte wegen Mängeln wie du(eigentlich gar keinen). Hast wahrscheinlich nen "Griff ins Klo" gemacht :D

TheViperMan hat es erfasst. Der W204 hat im übrigen feste Intervalle von 25tkm oder 12Mon, da ist nichts mit rechnen, er hat auch keinen Ölqualitätssensor mehr, alles Geschichte. Die 25tkm. kann man vertreten, aber der jährliche Service ist ein Witz, in früheren Jahren ging es auch mit 24Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

........ Die 25tkm. kann man vertreten, aber der jährliche Service ist ein Witz, in früheren Jahren ging es auch mit 24Monaten.

Finde ich auch, wenn man bedenkt, dass bei Audi/VW die Intervalle schon seit Jahren 24 Monate/30.000 km betragen und erst bei nach je 4 Jahren bzw. 60.000 eine große Wartung anfällt - die anderen dazwischen nur Öl- und 2-jährigen Bremsflüssigkeitswechsel beinhalten.

Aber trotzdem diese "C-Klasse" ist Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen