Service b Mercedes.
MercedesHey Leute, ich muss bald den Service b machen, sprich Öl Wechsel. Die anderen Sachen, Bremsbeläge kontrollieren etc. Brauche ich nicht. Mercedes c200d 160ps bj.2019. 104.000km, letzte Öl Wechsel Dezember 2023.Ich wollte einfach die Filter+öl selbst kaufen, und selber den Service durchführen, um Geld zu sparen. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die bestellen soll. Könnt ihr mir Paar gute online shops empfehlen, wo auch die Preise gut sind?
Und kann man den Service b aus Bordcomputer löschen? So das es nicht mehr anzeigt, das es gemacht wurden ist? Weil ich den ja selber machen möchte. Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
of couse you can
Zitat:
@webparts schrieb am 27. November 2024 um 16:06:55 Uhr:
of couse you can
Ja, mache ich auch aber ich brauche gute online Shops
Öl nach MB Freigabe hier direkt von einem Ölhersteller: https://www.ravenol-shop.de/?...
Filter kannst du zum Beispiel bei bandel onlineshop kaufen oder bei kunzmann
Zitat:
@Fenasi52 schrieb am 27. November 2024 um 16:08:03 Uhr:
Zitat:
@webparts schrieb am 27. November 2024 um 16:06:55 Uhr:
of couse you can
Ja, mache ich auch aber ich brauche gute online Shops
Einfach bei Eb.. original Mercedes Öl 229.52 oder welche Qualität auch immer benötigt wird eingeben. Fertig. Ich habe immer das original Öl zur Inspektion mitgebracht und nie Probleme gehabt. Im Serviceprotokoll wurde von der Niederlassung immer original Mercedes Öl XXX.XX angekreuzt.
Online Shops weiß ich jetzt keine, aber um den Service zurückzustellen musst du ins Werkstattmenü.
www.pkwteile.de da findest du alles für alle Marken.
daparto.de ist so wie Idealo für Autoteile, direkt mit Bestellmöglichkeit.
Motoröl mit gutem Preis-Leistungsverhältnis kann man bei Addinol kaufen
https://www.oil-shop24.de/addinol-premium-0530-c3-dx.html
Bedenke, dass Service B nicht nur den Ölwechsel, sondern auch andere Aufgaben beinhaltet. Am besten in der Suche nach dem W205 Serviceblatt schauen, da steht alles aufgelistet.
Zitat:
@salieridai schrieb am 28. November 2024 um 01:16:54 Uhr:
Bedenke, dass Service B nicht nur den Ölwechsel, sondern auch andere Aufgaben beinhaltet. Am besten in der Suche nach dem W205 Serviceblatt schauen, da steht alles aufgelistet.
Hat er doch ganz klar geschrieben das er Geld sparen will und auf die Kontrollen verzichten will - also Umstellung auf Ereignisorientierte Wartung.
Wenn man alles selber macht ist es doch immer noch günstig genug.
Wer sich einen Mercedes vom Baujahr 2019 hat kann auch mal 15 Euro für nen Luftfilter springen lassen