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Service B

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. September 2014 um 17:22

Hallo,

bald ist mein Service B fällig und ich bin am nachdenken ob es sinnvoll es zu machen.Den wagen habe ich vor 1Jahr gekauft mit 112tkm und zurzeit habe ich 130tkm mit Junge Sterne Garantie.Ich habe mal hier im Forum geguckt was andere bezahlt haben und ich sah viele hohe Zahlen und ich will nicht viel zahlen.

Meine Frage ist es ob es Sinnvoll ist es machen zu lassen ?

Öl werde ich selber anliefern

Die Bremsen sind in ordnung an den will ich nix machen.

Es müssen halt filter gewechselt werden und die allgemeinen Kontrollen

Wie viel würde denn das Kosten ?

 

C220 T-Modell

Bj.2010

Beste Antwort im Thema

Hier gibts doch irgendwo einen Fred zum Thema Servicekosten....

Hab demnächst auch einen Service B vor mir. KoVo liegt incl. allem bei ca. 370 Euro. Allerdings hab ich erst 60000 km, insofern das sich übertragen lässt.

Aber warum kaufst du dir ein Auto bei dem die jährlichen Servicekosten bei über den Daumen gepeilten 600 Euro liegen wenn dir das zu teuer ist?

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Hast Du vielleicht schon mal überlegt, das wenn Du den

Service B nicht machen läßt, die Junge Sterne Garantie erlischt.

Auch wenn es irgendwann mal um Kulanz gehen sollte,

ist es bestimmt von Vorteil wenn jeder Service gemacht wurde.

Hallo kanarya,

darauf gibt es nur eine richtige Antwort: lass machen (vor allem mit Deiner Vorgehensweise), es kann nur noch teurer werden!

**und ich will nicht viel zahlen**

Da musst Du Dir überlegen, ob da nicht eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Der Wagen ist ja erst vier Jahre alt und damit grundsätzlich kulanzierungsfällig. Wenn Du aber die Services nicht einhalten willst, kann es zu unerwünschten Problemen kommen.

peso

Themenstarteram 28. September 2014 um 18:08

Danke für eure Antworten.

Kann ich auch bei einer freien Werkstatt den Service machen lassen nach Herstellers Vorgaben?

Läuft aber dann auch die Garantie weiter ?

Das, was rechtlich einklagbar ist, läuft sicher weiter, aber wenn es darum geht, kulanterweise etwas zu bekommen, stehen die Karten schlecht für dich.

Außerdem ist es sinnvoll, das Fahrzeug hin und wieder richtig zu prüfen, hier hat eine MB-Werkstatt immer etwas mehr zu bieten als eine freie Werkstatt, z.B. wenn irgendeine KD-Aktion läuft, wird die normalerweise nur bei MB erledigt, oder wenn ein Steuergerät ein Update bekommen soll, kriegt das auch nur die MB-Werkstatt so richtig mit.

Wenn das Auto dann mal verkauft wird, ist der Zusatz Scheckheftgepflegt immer noch ein klares Kaufkriterium.

Und last not least hast du durch den Service bei MB die Mobilo-Garantie, das ist eine Mobilitätsgarantie, die durchaus sinnvoll sein kann, hierzu findest du aber über die entprechende Suche sicher mehr Informationen.

Beim Öl würde ich denen sagen, daß das bei denen zu teuer ist, nenne denen ruhig einen Preis, wo du es billiger bekommst und frag direkt nach, ob die den Preis mitgehen würden, damit du das Öl nicht selbst anlieferst. Das hilft im Normalfall immer, um hier nicht knappe 30 EUR für den Liter zu bezahlen.

Und die Zusatzarbeiten kannst du auch selber machen (Reifendruck prüfen, Wischwasser nachsehen usw...), das sind Jobs, die man beim Tanken macht, während der Sprit reinläuft.

... und die Garantie auf Durchrostung ist gesichert...

Hier gibts doch irgendwo einen Fred zum Thema Servicekosten....

Hab demnächst auch einen Service B vor mir. KoVo liegt incl. allem bei ca. 370 Euro. Allerdings hab ich erst 60000 km, insofern das sich übertragen lässt.

Aber warum kaufst du dir ein Auto bei dem die jährlichen Servicekosten bei über den Daumen gepeilten 600 Euro liegen wenn dir das zu teuer ist?

Da hat sich wieder jemand richtig Mühe beim Erstellen eines aussagekräftigen Themas gemacht.

Warum machen sich eigentlich andere Mitglieder die Mühe, ihre Themen in ganzen Sätzen zu formulieren, wo man sofort weiß worum es geht?

Es geht auch einfacher. "Service B"

Tatsächlich wäre es sinnvoller das Thema zu schließen und hier nachzulesen:

http://www.motor-talk.de/.../...tung-assyst-preis-umfang-t3683143.html

Steht eigentlich alles drin!

Weshalb man hier ein weiteres Doppelthema benötigt, ist mir nicht klar.

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Tatsächlich wäre es sinnvoller das Thema zu schließen und hier nachzulesen:

http://www.motor-talk.de/.../...tung-assyst-preis-umfang-t3683143.html

Steht eigentlich alles drin!

Weshalb man hier ein weiteres Doppelthema benötigt, ist mir nicht klar.

Ok, ich versuche es Dir zu erklären:

Möglichkeit 1: User geht zu Motor Talk weil er etwas wissen will. Er bemüht die SuFu, liest sich einige (oder auch ein paar mehr) Beiträge durch, findet seine Antwort. Das kostet Zeit, und man muss selber was tun.

Möglichkeit 2: User geht zu Motor Talk weil er was wissen will, er eröffnet einen neuen Thread und stellt seine Frage. Das geht schnell, man muss sich nicht anstrengen, und bekommt die Antworten von anderen geliefert.

Möglichkeit 3: Wie 2, aber noch schneller, weil man sich nicht mal die Mühe macht einen sinnvollen Titel zu erstellen Und/oder seinen Beitrag halbwegs fehlerfrei zu erstellen. Kommen dann nicht umgehend die Antworten wird gemeckert.

Leider geht der Trend hin zu Möglichkeit 3.

Wobei Möglichkeit 1 mit steigendem Fahrzeugalter immer besser funktioniert, weil schon viele Beiträge existieren.

Da gibts eigentlich nur eins, man macht sich bei der Beantwortung solcher Fragen genauso viel Mühe wie der TE bei der Erstellung eines Beitrages.

MfG

Mal neben her...

Meiner ist von 2004, bei mir geht jeder Service durch MB, ich überziehe diese zwar immer um einige Tausend, aber das stört nicht bei dem Alter. Der Preis ist mit 10% nicht so viel teurer wie bei den Freien! besonders da ich noch nie gewartet habe und immer alles in 24 h erledigt wird. Getriebe, Generator... Vom guten Service meines Händlers mal zu schweigen!

Ich kaufe kein Auto ohne scheckheft!

Das sollte dir das Teil wert sein. Ansonsten kauf beim nächsten mal was älteres, oder eine andere Marke, die sind etwas preiswerter..... Müssen aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Tatsächlich wäre es sinnvoller das Thema zu schließen und hier nachzulesen:

http://www.motor-talk.de/.../...tung-assyst-preis-umfang-t3683143.html

Steht eigentlich alles drin!

Weshalb man hier ein weiteres Doppelthema benötigt, ist mir nicht klar.

Ok, ich versuche es Dir zu erklären:

Möglichkeit 1: User geht zu Motor Talk weil er etwas wissen will. Er bemüht die SuFu, liest sich einige (oder auch ein paar mehr) Beiträge durch, findet seine Antwort. Das kostet Zeit, und man muss selber was tun.

Möglichkeit 2: User geht zu Motor Talk weil er was wissen will, er eröffnet einen neuen Thread und stellt seine Frage. Das geht schnell, man muss sich nicht anstrengen, und bekommt die Antworten von anderen geliefert.

Möglichkeit 3: Wie 2, aber noch schneller, weil man sich nicht mal die Mühe macht einen sinnvollen Titel zu erstellen Und/oder seinen Beitrag halbwegs fehlerfrei zu erstellen. Kommen dann nicht umgehend die Antworten wird gemeckert.

Leider geht der Trend hin zu Möglichkeit 3.

Wobei Möglichkeit 1 mit steigendem Fahrzeugalter immer besser funktioniert, weil schon viele Beiträge existieren.

 

Da gibts eigentlich nur eins, man macht sich bei der Beantwortung solcher Fragen genauso viel Mühe wie der TE bei der Erstellung eines Beitrages.

MfG

Moin, es gibt auch noch eine Nummer 4.

Die ist dann wie Nummer 1, nur stellt man dann fest, das spätestens ab der dritten Antwort nur noch gemeckert wird wie schlecht doch der TE ist, wenn er nen Euro sparen will und sein Öl selbst anliefert usw usw..... Und dafür dann im schlimmsten Fall 20 Seiten gelaber durchlesen, da hätte ich auch keine Lust drauf.

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Moin, es gibt auch noch eine Nummer 4.

Die ist dann wie Nummer 1, nur stellt man dann fest, das spätestens ab der dritten Antwort nur noch gemeckert wird wie schlecht doch der TE ist, wenn er nen Euro sparen will und sein Öl selbst anliefert usw usw..... Und dafür dann im schlimmsten Fall 20 Seiten gelaber durchlesen, da hätte ich auch keine Lust drauf.

Und was lässt Dich glauben dass der 27. Thread zum Thema anders verläuft als die 26 davor?

Die Meinungen werden werden sich nicht geändert haben, also werden auch die gleichen Antworten kommen. Ob das dann für den TE interessanter zu lesen ist?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Moin, es gibt auch noch eine Nummer 4.

Die ist dann wie Nummer 1, nur stellt man dann fest, das spätestens ab der dritten Antwort nur noch gemeckert wird wie schlecht doch der TE ist, wenn er nen Euro sparen will und sein Öl selbst anliefert usw usw..... Und dafür dann im schlimmsten Fall 20 Seiten gelaber durchlesen, da hätte ich auch keine Lust drauf.

Und was lässt Dich glauben dass der 27. Thread zum Thema anders verläuft als die 26 davor?

Die Meinungen werden werden sich nicht geändert haben, also werden auch die gleichen Antworten kommen. Ob das dann für den TE interessanter zu lesen ist?

MfG

Daran lässt mich garnichts glauben. Ist aber leider so, und ich finde es auch nicht toll. Ich glaube auch nicht, das es noch etwas gibt, wo noch nichts zu geschrieben wurde, so das sich hier mehr oder weniger alles wiederholt. Also was sollen wir machen?! Da müssen dann wohl alle durch, die hier ihre Hilfe nach besten Wissen und Gewissen anbieten. :)

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