Service B - über 700 € - normal???
Hallo,
habe ein Angebot meiner MB-Werkstatt (Süden von Bayern) für den Service B (3N0R) bekommen...
über 700 € für nen Service finde ich schon recht teuer...
Ist das normal???
LG
Rainer
Ähnliche Themen
24 Antworten
Danke.
Kann mir jemand sagen, was beim Servicecode 3N0R, 55500km, alles gemacht werden muss?
Hallo
Hier der Wartungsplan.
MfG
Didi
Bitte im Beitrag von 16:44 Uhr runterladen der hier ist leider nicht komplett
Keine Ahnung warum
Hallo
Hier noch Seite 1-6
Keine Ahnung warum er nicht alles genommen hat
MfG
Didi2708
super, danke.
ich denke, dass ich meinen Service ab jetzt wieder selbst mache, die Garantie läuft ja jetzt bei mir auch aus und für das Merkmal "scheckheftgepflegt" habe ich beim letzten Autoverkauf auch nicht viel mehr bekommen.
Ich geh weiterhin zu Mercedes, überziehe jedoch ein paar Tage. Aktuell 120 Tage drüber allerdings erst 14 TKM seit letztem Service.... Ich werde den B1 auf November mal anpeilen. Irgendwann muss er ja sein. Ich wähle dann auch z.B. das Pluspaket ab.
Bei mir steht im November der B9 Service an. Als Zusatz zum Service muss auch das Getriebeöl inklusive Filter gewechselt werden.
Habe mir einige Angebote machen lassen. Alle Werkstätten im Ruhrgebiet. Preisspanne 1200-1800€.
Fahrzeug hat noch ein Jahr Junge Sterne Garantie.
Meine Frage wäre: Kann ich den Getriebeölwechsel in einer Freien Werkstatt (ist auf Mercedes spezialisiert) machen lassen, solange sie nach Herstellervorgaben arbeiten?
Würde es Auswirkungen auf die Junge Sterne haben? Service würde ich in der Niederlassung machen.
Habe diesbezüglich nichts im Internet finden können.
der Freundliche wird das immer auf den nicht fachgerechten Service bei der freien Werkstatt schieben, falls was sein sollte.
Die Befürchtung habe ich nämlich auch. Werde es mal mit dem Betrieb abklären.
Wollte mal Rückmeldung geben. Kfz heute vom Service abgeholt.
Gesamtsumme 790€ + 40€ für selbstgekauftes Öl
Habe so ziemlich alles abgewählt was ging. Unter anderem Plus Paket, Adblue Nachfüllen, Scheibenwaschwasser...
Ersatzfahrzeug gab es kostenlos.
Bin zufrieden. 500€ hat alleine schon die Getriebespülung gekostet. Von daher alles im grünen Bereich.
MB wird wohl keine Spülung gemacht haben, da Ablasschraube vorhanden.
Doch. Der Serviceberater hat mir den Wechsel und die Spülung angeboten. Da die Spülung nur geringfügig teurer war, habe ich mich für diese entschieden.
Zitat:
@TechRun schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:12:09 Uhr:
Wollte mal Rückmeldung geben. Kfz heute vom Service abgeholt.
Gesamtsumme 790€ + 40€ für selbstgekauftes Öl
Habe so ziemlich alles abgewählt was ging. Unter anderem Plus Paket, Adblue Nachfüllen, Scheibenwaschwasser...
Ersatzfahrzeug gab es kostenlos.
Bin zufrieden. 500€ hat alleine schon die Getriebespülung gekostet. Von daher alles im grünen Bereich.
Der der preis ok.Ansonsten hättest du locker 2000.-€
Ich habe bei der Freien Werkstatt 600.-€ bezahlt.Ohne selbsgekauftes öl.
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 17. September 2019 um 16:44:52 Uhr:
Hallo
Hier noch Seite 1-6
Keine Ahnung warum er nicht alles genommen hat
MfG
Didi2708
Bei den Automatikgetrieben gibt es im Wartungsplan folgende Codes:
- 722...
- 724...
- 725...
Weiss jemand welcher Code für die 7G-TRONIC PLUS vom VorMopf steht?
PS. Der Wartungsplan (Anhang) vom o.g. Post erscheint in dem Zitat leider nicht, kann aber im Original-Post (17.9.19) abgerufen werden.
PPS. Hab ihn jetzt drangehängt: