ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B. Wie teuer?

Service B. Wie teuer?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:13

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.

Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.

Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Mein Fahrzeug

E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:

 

So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....

Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. :p

Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.

Das schont zusätzlich die Pumpe :-)

Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Hab zwar ne C-Klasse, aber rechne mal mit 450 - 500 EUR, wenn du das Öl beim :) kaufst, ansonsten kannst ca. 100 EUR sparen, wenn du das Öl selbst mitbringst.

Zitat:

Original geschrieben von sternfahrer74

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.

Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.

Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Mein Fahrzeug

E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010

Danke für die Antworten

Hallo Sternfahrer74.

Was ist das denn für ein Unsinn? Der hat verdammt nochmal zu wissen, wie teuer das wird. Und in der Regel weiß er es auch, denn der Serviceumfang ist vorgeschrieben. Wenn Du es genau wissen willst, dann verlange einen Kostenvoranschlag. So wie bei jedem anderen Handwerksbetrieb auch. Wenn Dein Freundlicher dazu nicht in der Lage ist, dann suche Dir leichten Herzens einen professionelleren Laden.

MfG

Hans

Anhängend eine Serviceübersicht für C-, CLS-, E-, GLK- und SLK-Klasse mit den einzelnen Leistungen.

MfG

Hans

Hallo,

ja so um die 400 - 450 Euro kannst Du regulär inkl. Mwst. rechnen, aber wie schon gesagt, die Werkstatt kann Dir den genauen Preis, ohne mögliche, unvorhersehbare Zusatzarbeiten immer laut deren Unterlagen exakt sagen. Und vor Zusatzarbeiten müssen die Dich eh anrufen und dies mit Dir vorher abstimmen!

Gruß Hans-Jürgen

Achso, was mir eingefallen ist, bei meinem letzten B hat der :) von sich aus das Plus-Paket weggelassen, hat somit etwas weniger gekostet. Also ruhig mal fragen. Beim B mit Zündkerzen (4 Jahre) hat daher "nur" 600 EUR gekostet. das Pluspaket beinhaltet wohl Reifendruck prüfen etc. und das mach ich eh selber und kann es auch nicht leiden, wenn die Werkstatt den von mir regelmäßig kontrollierten Luftdruck verändert.

Generell muss der :) wissen, welcher Service-Code angezeigt wird. Man kann doch nicht ernsthaft von dem :) verlangen, dass er das auswendig wissen kann (Ironiemodus). Zumindest eine Preisspanne sollte der aber wissen.

Ich habe vor zwei Wochen B+ durchführen lassen.

408 euro inkl. Steuer.

Grüße

Ich habe auch vor 2 Wochen Service B durchführen lassen: 404,65 € inkl. Mwst.

( Luft vorher selbst aufgepumt & Scheibenwischw. selbst eingefüllt )

Dazu noch das 24-Monate-Garantiepaket geordert: 699 € inkl.Mwst.

also 1103,65 € gelöhnt und nach Hause gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ich habe vor zwei Wochen B+ durchführen lassen.

408 euro inkl. Steuer.

Grüße

Hallo,

und welches Öl war dabei (Leichtlauf oder ein preiswertes, das auch zugelassen ist)?

freundliche Grüsse

heinz

Telefonische Auskünfte zu Kosten für Servicearbeiten sind quasi unmöglich. Jedes Fahrzeug hat andere Kosten, es gibt diverse verschiedene Service A,B,C,.... und auch diverse verschiedene Arbeiten. Wenn ihr die Kosten genau wissen wollt, dann fahrt einfach hin, lasst den Meister den Servicecode auslesen und euch ein Angebot machen.

Aber zu erwarten das ihr auf den Euro genau am Telefon erfahrt was es kostet ist eine total überzogene Erwartung.

am 19. Februar 2012 um 13:28

da hat der don recht. der wahre umfang ist doch erst mit den codes im servicemenü klar.

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Telefonische Auskünfte zu Kosten für Servicearbeiten sind quasi unmöglich. Jedes Fahrzeug hat andere Kosten, es gibt diverse verschiedene Service A,B,C,.... und auch diverse verschiedene Arbeiten. Wenn ihr die Kosten genau wissen wollt, dann fahrt einfach hin, lasst den Meister den Servicecode auslesen und euch ein Angebot machen.

Aber zu erwarten das ihr auf den Euro genau am Telefon erfahrt was es kostet ist eine total überzogene Erwartung.

Hallo Don,

eine ungefähre Hausnummer wird er aber aus Erfahrung abgeben können. Rein unverbindlich. Oder nicht?

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von heinz374

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ich habe vor zwei Wochen B+ durchführen lassen.

408 euro inkl. Steuer.

Grüße

Hallo,

und welches Öl war dabei (Leichtlauf oder ein preiswertes, das auch zugelassen ist)?

freundliche Grüsse

heinz

Hallo Heinz,

na, ich gehe mal davon aus, das MB ein zugelassenes Öl einfüllt.

Ich krame mal extra für dich die Rechnung raus.

 

.......

Also, da steht, Aral 0 W 30 Supertronic.

 

Grüße

Service "B" ohne Plus-Paket wurde bei mir Anfang Februar durchgeführt.

395,- Euro (incl. Kombifilter)

Fzg. 220 CDI

JV

B 1 hat mich 574 € gekostet. 33500 km. zusätzlich fiel nur die AHK ca. 20€ an. gehts auch noch teurer für die regulären arbeiten? gruß aus berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen