ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service B - Wieviel km kann man überziehen

Service B - Wieviel km kann man überziehen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:17

Hallo,

mich würde interessieren wieviel man den großen KD kilometermäßig überziehen kann?

Hat jemand Erfahrung mit einer Vertragswerkstatt von Daimler in Süditalien. Bei mir wären es ungefähr 2000 km, die ich überziehen müßte. Alternativ würde ich es im Urlaubsland machen lassen.

Kilometerstand 80.000, 180K, Bj. 2004.

Wenn jemand eine Antwort geben kann, würde ich mich freuen.

Grüße und gute Fahrt

ulimann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulimann

Hallo,

mich würde interessieren wieviel man den großen KD kilometermäßig überziehen kann?...

Bei mir wären es ungefähr 2000 km, die ich überziehen müßte.

Oh, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Wenn man mehr als 500 KM überzieht bleibt der Wagen einfach stehen und muss für teures Geld abgeschleppt werden. :eek:

mfg

Pippo

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

um die 1000km danach wirds kritisch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ulimann

Hallo,

mich würde interessieren wieviel man den großen KD kilometermäßig überziehen kann?...

Bei mir wären es ungefähr 2000 km, die ich überziehen müßte.

Oh, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Wenn man mehr als 500 KM überzieht bleibt der Wagen einfach stehen und muss für teures Geld abgeschleppt werden. :eek:

mfg

Pippo

War doch was bzgl. Garantieleistungen. Da wird es glaube ich ab 1000km kritisch.

Technisch kann man den Servicetermin bestimmt 5000km überziehen ohne gleich Schäden zu befürchten, vor allem wenn es sich um längere Fahrten handelt.

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von ulimann

Hallo,

mich würde interessieren wieviel man den großen KD kilometermäßig überziehen kann?...

Bei mir wären es ungefähr 2000 km, die ich überziehen müßte.

Oh, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Wenn man mehr als 500 KM überzieht steigt die Gefahr, dass der Wagen einfach stehen bleibt und für teures Geld abgeschleppt werden muss. :eek:

mfg

Pippo

Wo ist da der Unterschied wenn man 15.000km fährt oder 15.500km?? Verschleiß kann nicht viel mehr sein als vorher, das Öl wird sicher nicht nach 15tkm plötzlich schlecht, sodass man nur noch 500km weit kommt ohne "Schäden" oder gar liegenbleibt. Es gibt Leute die überziehen locker mal 2000km...

Du verlierst aber über 1000km den Anspruch auf die mobilo (falls vorhanden)...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Du verlierst aber über 1000km den Anspruch auf die mobilo (falls vorhanden)...

Es gibt aber Leute (wie ich), die sind ihr ganzes Leben ohne mobilo ausgekommen...ich spare pro Inspektion mehrere huntert € durch Eigenleistung, da kann ruhig mal was kaputt gehen und ich hab immer noch was gespart. So ne Inspektion B dauert max. 2h, weshalb soll ich dafür nen halben 1000er hinlegen? Nicht mit mir...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Du verlierst aber über 1000km den Anspruch auf die mobilo (falls vorhanden)...

..... wo steht denn das ???

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Du verlierst aber über 1000km den Anspruch auf die mobilo (falls vorhanden)...

..... wo steht denn das ???

Ist beim :) nachzulesen...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

 

..... wo steht denn das ???

Ist beim :) nachzulesen...

..... habe meinen auch vor ein paar Tagen um 950km :eek: überzogen, da mir Gardasee wichtiger war als Service B :D:D:D

Meinen A habe ich gestern mit Restlaufstrecke 1000 km gemacht, da ich Marderbesuch hatte... :rolleyes:

am 17. Juni 2011 um 8:09

meine Tochter hat mit ihrem 2005er CL 180K mehrere taussend Km überzogen. Da passiert gar nix !

Gruß

Fred

Was soll da auch passieren?

Einzig, wie auch schon geschrieben wurde, erlischen z.B. Ansprüche auf Garantieleistungen (z.B. Junge Sterne, Mobilo ...), wenn man mehr als 1.000 km oder mehr als 30 Tage überzieht. Zudem werden Kulanzanfragen anders behandelt, wenn die Assysts nicht im normalen Zeit/KM-Fenster gemacht wurden.

Lange Rede: technisch passiert nichts, da kann man auch locker 10.000 KM überziehen wenn Öl etc. okay sind. Aber "juristisch" passiert eine Menge ...#

Grüße von Superlolle, der da wo am Montag seinen Stern zum B Assyst bringt, 1.100 Kilometer zu FRÜH. Urlaubsfahrt steht an ...

Ach ja, bevor gleich wieder Antworten a la "wie dumm muss man sein ..." kommen: mein MB hat noch ein jahr Junge Sterne-Garantie, und die soll auch bitte weiter gültig sein. Und überhaupt: ich bin ja bekennender "zu-MB-Geher" und kaufe mein Öl nicht von ostasiatischen Fälschern Anbietern via Internetauktionshaus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Grüße von Superlolle, der da wo am Montag seinen Stern zum B Assyst bringt, 1.100 Kilometer zu FRÜH. Urlaubsfahrt steht an ...

..... stand auch vor der Entscheidung, den Kundendienst vorzuziehen.

Hin zum DB der mich wieder vom Hof geschickt hat und gesagt hat: ........ die 1000 Kilometer vorher wollen Sie doch nicht verschenken :rolleyes: oder :confused:

Nachgeholt mit –Minus 950 Kilometer. Ist jetzt die Junge Sterne hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service B - Wieviel km kann man überziehen