ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B zurücksetzen

Service B zurücksetzen

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 12:58

Kann mir jemand sagen, wie man den im Display angezeigten fälligen Service B wieder zurückstellt? Ich habe eine Inspektion außerhalb von Mercedes machen lassen, aber wie man das Ding wieder zurück setzt, wusste keiner.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 23:28

Hi Doc,

1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken.

Mfg.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Kann mir jemand sagen, wie man den im Display angezeigten fälligen Service B wieder zurückstellt? Ich habe eine Inspektion außerhalb von Mercedes machen lassen, aber wie man das Ding wieder zurück setzt, wusste keiner.

Danke im Voraus.

Naja abgesehen davon, dass ich zumindest in den ersten Jahren nichts davon halte, die Inspektionen nicht bei Mercedes machen zu lassen (ggf. Probleme mit Garantie / Kulanz / beim Wiederverkauf) könnte es sein, dass der Service nur vom :) zurückgestellt werden kann. Aber ich meine - es gibt geheime Menüs - wie dies geht. Leider wie genau, das weiß ich nicht.

<OT>

@Stilo1985

Also ich denke der Garantie können die nix wollen. Kann ja nicht sein, das du in Buxdehude nen Ölwechsel machst, später vereckt dir nen elek. Fensterheber und die schieben den Deffekt auf den Ölwechsel ;)

Aber fakt ist auf jedenfall, das die Kulanz nicht mehr greift, wenn der Wagen also nach der Garantiezeit anfängt zu Rosten oder sonst was, werden die sich, gerade in dieser Wirtschaftlichen Situation, wohl nicht bereit erklären da was zu machen. Da wurde ja nen Gesetzt zu Gunsten von Automobilherstellern getroffen, das Kulanz nur gewährt wird, wenn ALLE Inspektionen auch bei den NL's gemacht wurden. Und das macht sich dann natürlich beim Wiederverkauf bemerkbar. Wer will schon nen Wagen, bei dem keine Kulanz mehr greift, und das wenns ganz dumm läuft sogar noch innerhalb der Garantiezeit.

Interessant in diesem Zusammenhang wären jetzt die Garantie und Kulanzbestimmungen, hat vieleicht einer nen Link dazu ?

</OT>

am 17. Januar 2009 um 18:18

das muss ja ne Werkstatt gewesehen sein null Ahnung ,deine Garantie &Kulanz ist wohl futsch!!!!![ :):confused::):rolleyes::);)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 22:32

Ich habe den Eindruck, daß die bisherigen Antworten Nr. 2 und 3 wohl von Mercedes lanciert sind. Oder handelt es sich hier um "Zahlvieh"?

am 17. Januar 2009 um 23:49

Hast du ein 4 oder ein 12 Tasten-Lenkrad?

Da gibt s noch unterschiede

Mfg

am 18. Januar 2009 um 8:55

Wäre es eine vernünftige Werkstatt gewesen, hätten die auch das Intervall zurücksetzen können.

Oh man, wegen 100 Euro gleich die Garantie aufs Spiel zu setzen, ich verstehs nicht. :(

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 10:13

Hallo Diesotto,

danke für die Rückmeldung. Es ist das 12-Tasten-Lenkrad.

Für die anderen: Meine Karre ist ein Vorserienfahrzeug, die Garantie ist jetzt ohnehin abgelaufen. Auf Kulanz will ich nicht spekulieren, zumal das Auto hervorragend läuft und keinerlei Zicken macht. Warum z. B. den Ölwechsel bei DC machen lassen, wo er (ca. 8,5 Liter) etwa 220,- bis 250 € € kosten würde, außerdem wahrscheinlich bei ziemlich kaltem Motor gemacht wird, wenn ich ihn besser auch für 99,-- € haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Hallo Diesotto,

danke für die Rückmeldung. Es ist das 12-Tasten-Lenkrad.

Für die anderen: Meine Karre ist ein Vorserienfahrzeug, die Garantie ist jetzt ohnehin abgelaufen. Auf Kulanz will ich nicht spekulieren, zumal das Auto hervorragend läuft und keinerlei Zicken macht. Warum z. B. den Ölwechsel bei DC machen lassen, wo er (ca. 8,5 Liter) etwa 220,- bis 250 € € kosten würde, außerdem wahrscheinlich bei ziemlich kaltem Motor gemacht wird, wenn ich ihn besser auch für 99,-- € haben kann.

naja du kannst beim Daimler auch das Öl mitbringen, besorgst es also auch zum Preis von rund 60 - 80 Euro. (z.B. im Internet etc.)

Denke mal, dass gerade die "kleinen Inspektionen" gerade bei warmen Motor gemacht werden, weil meistens die Fahrzeuge morgens angeliefert werden, dann er Service gemacht wird und mittags schon wieder abgeholt werden...

Naja wenn du eh keine Garantie mehr hast und auf Kulanz keinen Wert legst und den Wagen auch noch längere fahren willst, kannsch ja die Inspektion woanders machen lassen... Nur ich würde es nicht!

Hallo zusammen,

gefragt ist Service B, aber alle reden (schreiben) m.E. von Service A, da wird doch nur Durchsicht und Ölwechsel gemacht, oder?,

also meiner hatte Service A, 13 AW und viiiiiiieeeeel von dem teueren Öl, Service B sollte da doch einen anderen Umfang haben !

das rücksetzen funktioniert doch beim 12 Tasten lenkrad über das Service-Menu, oder?

am 19. Januar 2009 um 23:28

Hi Doc,

1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken.

Mfg.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 8:52

Danke Diesotto !:)

am 20. Januar 2009 um 9:26

nice @disotto.....

was kann man in diesem menue noch alles "rumstellen" ?

ich will selber nicht drin rumdrücken und evtl. etwas ruinieren ?

hat denn niemend ein pdf oder ähnliches wo es genauere beschreibungen gibt ?

 

schönen tag noch

am 20. Januar 2009 um 15:37

Hallo !!!

Frage und wie macht man es ,mit dem Lenkrad ohne Telefontasten???

am 22. Januar 2009 um 19:38

Hi SLK55HR,

habs ganz vergessen.Also:

1.Zündschlüßel in Stellung 1 drehen.Der Km-Zähler muß erscheinen,sonst Taste Systemauswahl(1) drücken ,bis Km-Zähler erscheint.

2.Zuerst Taste R drücken und gedrückt halten,dann innerhalb einer Sekunde zusätzlich Taste + drücken. Beide Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten: Im Display erscheint die Spannungsanzeige.

3.Taste Systemauswahl(1)drücken.Im Display erscheint Assyst Plus.

4.Taste R drücken.Es erscheint "Servicedaten".

5.Taste Systemauswahl drücken.Es erscheint "Gesamtservice".

6.Taste R drücken. Es erscheinen die aktuellen Servicedaten.

7.Taste Systemauswahl(1) wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen?" erscheint.

8.Taste R drücken.Es erscheint "Service erledigt?"

9.Taste + drücken.Es erscheint "Keine Rücknahme"

10.Taste + drücken.Es erscheint "Gesamtservice durchgeführt"

11.Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis Km-Zähler wieder erscheint.

Aber keinem verraten.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen