SERVICE bei AUDI ,jetzt läuft er nicht mehr rund
Ich hab heute einen Service bei Audi machen lassen weil ich den dicken ja letzten dienstag gekauft habe und sicher sein wollte das alle betriebsmittel in ordnung sind. Als ich den Dicken heute abend wieder abgeholt habe ist er nach 500m einfach ausgegangen bei ungefär 80km/h.Ich bin gleich zurückgefahren aber von den meistern war keiner mehr da. Wenn ich jetzt beschleunige und ihn dann rollen lasse fällt der drehzahmesser bis auf null zurück wenn ich dann leicht gas gebe merke ich das er nicht zurück geschaltet hat. und dann stottert er vor sich hin und rührt im getriebe rum einfach fürchterlich. was haben die nur mit meinem super laufendem auto gemacht.
Ich überlege welche Waffe ich morgen früh mit zum freundlichen nehme
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xian24765
Ich hab heute einen Service bei Audi machen lassen weil ich den dicken ja letzten dienstag gekauft habe und sicher sein wollte das alle betriebsmittel in ordnung sind. Als ich den Dicken heute abend wieder abgeholt habe ist er nach 500m einfach ausgegangen bei ungefär 80km/h.Ich bin gleich zurückgefahren aber von den meistern war keiner mehr da. Wenn ich jetzt beschleunige und ihn dann rollen lasse fällt der drehzahmesser bis auf null zurück wenn ich dann leicht gas gebe merke ich das er nicht zurück geschaltet hat. und dann stottert er vor sich hin und rührt im getriebe rum einfach fürchterlich. was haben die nur mit meinem super laufendem auto gemacht.
Ich überlege welche Waffe ich morgen früh mit zum freundlichen nehme
Wenn überhaupt noch jemand (ausser den Meistern) da war, dann solltest Du jetzt in einem Leihwagen sitzen. Was ist das denn für ein Verhältnis zum Kunden, wenn man ihn mit dem offensichtlich defekten Wagen mit Verweis auf die Arbeitszeiten der Meister wieder vom Hof schickt.
Generell denke ich mal, dass es sich hier nur um eine Kleinigkeit handelt. Quasi ein Kunstfehler, den man schnell wieder beheben kann. Allerdings ist das nicht Dein Problem und genau deshalb reagiere ich bei solchen Meldungen extrem gereizt. Deine Werkstatt hat vielleicht nicht mal ein Problem in ihrer technischen Kompetenz, aber ganz bestimmt in ihrem Selbstverständnis dem Kunden gegenüber.
Ja da muss ich dir recht geben ich hätte mich mit dem auto nicht vom hof fahren lassen. Aber so ist das nun mal service wüste deutschland. ich hoffe das nur eine der gewechselten kerzen defekt ist oder sie die kabel falsch aufgesteckt haben.
der meister der die probefahrt gemacht hat hätte es merken müssen. aber warum spinnt das getriebe plötzlich daran sollten die nichts machen.
Zitat:
Ja da muss ich dir recht geben ich hätte mich mit dem auto nicht vom hof fahren lassen. Aber so ist das nun mal service wüste deutschland. ich hoffe das nur eine der gewechselten kerzen defekt ist oder sie die kabel falsch aufgesteckt haben.
der meister der die probefahrt gemacht hat hätte es merken müssen. aber warum spinnt das getriebe plötzlich daran sollten die nichts machen.
Zum Getriebe kann ich Dir leider nichts sagen, da ich davon schlicht und einfach keine Ahnung habe :-)
Da liegt aber auch meiner Meinung nach nicht das Problem. Es kann doch nicht sein, dass Du Dir für teures Geld ein Auto kaufst, dann für gutes Geld die Betriebsmittel tauschen lässt und im Anschluß daran erst mal selbst die Fehler suchst, findest, analysierst und klare Vorgaben zur Behebung machst. Das ist doch echt nicht Dein Job, oder hast Du diesbezüglich was mit dem Audi-Händler vereinbart? Also morgen hin, Wagen abstellen und kurz fragen, ob man an Dir als Kunden überhaupt weiter Interesse hat. Wenn dann keine ernsthafte Lösungsmöglichkeit ohne Lasten für Dich vorgeschlagen wird, würde ich den Kauf schlicht und einfach rückgängig machen. Ende.
Halt, den dicken hab ich nicht bei der werkstatt gekauft. Der ist von einem anderen Händler aber vorher war alles ok. der dicke lief super.
EInfach mal genau im Motorraum schauen ob du nicht lose hängende Elektro-Stecker oder nicht wieder aufgesteckte Unterdruckschläuche findest.
Der Einbauort erklärt sich durch Lage und Länge oft selbst.
Wenn du dann nicht sicher bist: Foto machen und hier einstellen. Oft ein schneller Weg zu Erfolg.
Oder den Weg in die Werkstatt wählen. Jedenfalls bei den meisten gibt es auch an Samstagen einen gewissen Service. Und den würde ich mir dann mal zur Brust nehmen
ER IST GERETTET, Fehlerspeicher ausgelesen, dort stand irgendwas mit "bank2 Sporadisch" sofort hat der eine auf einen fehler der lambadasonden oder so getippt. dann haben sie die abdeckung runter gemacht und siehe da diese döddel haben den Luftschlauch nicht wieder befestigt, haben sich tausendmal entschuldigt, mal sehen ob ich ihnen irgendwann verzeihen kann .
was ich aber am schlimmsten finde ist das der meister auf der probefahrt gesten nichts gemerkt hat und mir was erzählen wollte das der drehzahlmesser falsche werte anzeigt. ich habe wirklich nicht viel ahnung aber der dicke hat kein gas angenommen und gestottert er hätte merken müssen das da was faul ist !!!!!!!
trotzdem läuft der dicke jetzt irgendwie anders im standgas ist er nicht mehr ganz so ruhig und die drehzahl ist etwas höher
Christian
Zitat:
ER IST GERETTET, Fehlerspeicher ausgelesen, dort stand irgendwas mit "bank2 Sporadisch" sofort hat der eine auf einen fehler der lambadasonden oder so getippt. dann haben sie die abdeckung runter gemacht und siehe da diese döddel haben den Luftschlauch nicht wieder befestigt, haben sich tausendmal entschuldigt, mal sehen ob ich ihnen irgendwann verzeihen kann .
was ich aber am schlimmsten finde ist das der meister auf der probefahrt gesten nichts gemerkt hat und mir was erzählen wollte das der drehzahlmesser falsche werte anzeigt. ich habe wirklich nicht viel ahnung aber der dicke hat kein gas angenommen und gestottert er hätte merken müssen das da was faul ist !!!!!!!
trotzdem läuft der dicke jetzt irgendwie anders im standgas ist er nicht mehr ganz so ruhig und die drehzahl ist etwas höher
Christian
Kannst ein Foto einstellen wo und was genau das Problem war?
an der stelle war der schlauch ab.
Da hat meine Kristallkugel ja recht gehabt.
Zitat:
an der stelle war der schlauch ab.
Danke
dann nun mal viel Spaß mit Deinem V8
@überallroad
Was sagt Deine Kugel zu meinem Problem?