ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service bei VW unter aller ...

Service bei VW unter aller ...

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:12

Hallo,

ich hab gerade den schlechtesten Kundenservice von VW gesehen und möchte einfach meinen Unmut äußern.

War gerade im VW- Zentrum und hab nach einer Probefahrt mit nem GTI gefragt.

Vor dem VW- Zentrum standen 3 GTI's, davon ein Gebrauchter.

Drinnen stand noch einer. Hab dann bei der unfreundlichen Dame an der Information gefragt wie es aussieht.

Erstmal hat sie mich auf nen Verkäufer verwiesen, der aber nicht da war und dann war sie kurz weg und kam wieder und sagte, dass es nicht möglich ist.

Hab natürlich gefragt warum und ob ich nicht den Gebrauchten haben kann.

Dann kam mir die Dame vor als ob sie sich belästigt fühlt und sagte nur dass es nicht möglich ist.

Unfreundlich bis zum ...

War jedenfalls sehr erschüttert über diese Aussagen und hab mir gedacht dass es ja wohl nicht sein kann dass ein führender deutscher Autohersteller an Service so etwas anbietet.

Bis jetzt hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 3. April 2006 um 19:15

Hammer! Sehr traurige Geschichte ...

So etwas gibt es nicht nur bei VW.

Vor einiger Zeit war ich beim Saab-Zentrum München-West (Häusler) und machte einen Termin für eine Probefahrt. Bei der Abholung einige Tage später ermahnte mich der Verkäufer, nicht zu lange mit dem Vorführwagen zu fahren, weil er in zwei Stunden das Auto brauche, um zum Einkaufen (!!!) zu fahren. Daraufhin verließ ich grußlos das freundliche Autohaus.

Aus dem Saab-Zentrum ist übrigens in der Zwischenzeit ein Honda-Zentrum geworden. Und was der freundliche Verkäufer macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Soviel zur Servicewüste Deutschland.....

am 3. April 2006 um 19:22

Das ist ja eigentlich ne richtige Schweinerei die Dame müsste mann mal in Wolfsburg melden was das denn für ein schlechter service sei.

Kopfschüttel.

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:24

wenn ich was verkaufen will dann muss ich doch dem Käufer etwas anbieten.

Wie gesagt, das war auch meine erste negative Erfahrung.

So unfreundlich wie diese Frau hab ich noch keine andere bei VW erlebt.

Ich war da auch zum letzten Mal!!

am 3. April 2006 um 19:25

kann ich nur bestätigen!!!!!

Habe in Frankfurt/Main mittlerweile 3 große VW Häuser besucht und verschiedene Dinge machen lassen.

Mein Fazit : "katastrophal" !!!!

Kann allen nur davon abraten einen VW zu kaufen. So nett die Autos aussehen, der Service ist in allen Werkstätten unter aller Sau.

Nie wieder einen VW habe ich mir geschworen. Schade....

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Das ist ja eigentlich ne richtige Schweinerei die Dame müsste mann mal in Wolfsburg melden was das denn für ein schlechter service sei.

Kopfschüttel.

Ich war auch gerade auf der Internetseite von VW und hab mal ne mail geschrieben und mich über den Service beschwert.

Mal sehen was da rauskommt.

Schwarze Schafe gibt es überall. Bin mit meinem Händler vollkommen zufrieden.

VW/Audi Glöckler Hanau

am 3. April 2006 um 19:33

Tja, sowas gibts leider, ist mir auch schon passiert. Ich war in nem großen bielefelder VW/Audi Autohaus und wollte mich erkundigen, ob ich problemlos 18" GTI Detroit Felgen auf meinen G5 ziehen kann, der Mitarbeiter sagte er bräuchte meine Fahrzeugschein um das sagen zu können, da ich den nicht da hatte (ich bin spontan da reingegangen, bin mit dem Zug nach Bielefeld gekommen) bat ich ihn, bei einem der Vorführwagen nachzuschauen. Daraufhin meinte er, das könne er nicht machen, das wäre ein anderes Unternehmen mit den Vorführwagen usw. (hatte echt den Eindruck der hatte keine Lust mir GTI Denver Felgen oder andere Felgen zu verkaufen, sondern wollte nur seinen Kaffee weiter trinken) und hat mich dann so nach Hause ziehen lassen. Ich hab dann bei dem Händler nachgefragt, wo unsere Familie schon lange Kunde ist (Autohaus Schmale in Lübbecke) und habe auch sofort eine verläßliche Antwort bekommen, ohne meinen Fahrzeugschein vor zu legen. Und ich weiß das nicht nur ich bei denen so freundlich behandelt werde weil die mich schon ewig kennen, ich bekomme es auch mit das die anderen Kunden da nett und freundlich beraten und behandelt werden.

Soviel Werbung für das Autohaus mußte jetzt sein, sorry, aber ich bin super zufrieden, wer aus der Nähe kommt kann sich ja selber überzeugen.

am 3. April 2006 um 19:35

An einem Autohaus kann ich mich auch noch errinern da bekamm ich auch keine beratung auf anhieb. Ich musste den Verkäufer ansprechen. Und dann auch noch so lustlos wie er das erklärte, So unter dem Motto: Geh weg ich will keine Arbeit mit euch haben.

Aber bei einem VW Autohaus bekamm ich aber top beratung, freundliche verkäufer alles super. Nur leider hatte er damals nicht das richtige Auto wie ich mir vorgestellt hatte.

am 3. April 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von gutingia

kann ich nur bestätigen!!!!!

Habe in Frankfurt/Main mittlerweile 3 große VW Häuser besucht und verschiedene Dinge machen lassen.

Mein Fazit : "katastrophal" !!!!

Kann allen nur davon abraten einen VW zu kaufen. So nett die Autos aussehen, der Service ist in allen Werkstätten unter aller Sau.

Nie wieder einen VW habe ich mir geschworen. Schade....

Aber das liegt doch nicht an VW selbst?

In allen Markenwerkstätten haben die Leute

keine Lust zu arbeiten,

das ist halt so in unserem DE..

Die dürfen noch nich mal mehr bei der arbeit

rauchen, dementsprechend frustriert sind die dort.

 

Am besten, du gehst zu einem "freien" Mechaniker, der sich gerade selbstständig gemacht hat

Ich würde das auf keinen Fall verallgemeinern. Ich habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen bei VW gemacht, aber auch bei anderen Marken. Naja, nur bei einem sehr großen POpel-Händler hier in HH wurde ich zweimal abgewiesen bzw. mißachtet. So what...

Dennoch hat jeder mal nen schlechten Tag.

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:52

natürlich hat jeder mal nen schlechten Tag.

Aber wenn ich an die Info komme und 2 der 3 Mitarbeiterinnen sich plötzlich wegdrehen und eine davon anfängt, vor meinen Augen Milchreis zu essen und mich nicht beachtet, dann sagt das meiner Meinung nach schon einiges über das Betriebsklima aus.

Die Dritte, die sich nicht schnell genug "beschäftigen" konnte musste sich dann halt mit mir auseinandersetzen.

Zum Thema rauchen: Es kann mir keiner erzählen dass den Mitarbeitern das Rauchen verboten wird. Sie solltens nur nicht vor den Kunden machen.

Dasselbe gilt auch für Milchreis- essen.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Zum Thema rauchen: Es kann mir keiner erzählen dass den Mitarbeitern das Rauchen verboten wird. Sie solltens nur nicht vor den Kunden machen.

..

JO, also rauchen können sie ja, aber nicht im Büro und erst recht nicht wenn Kundschaft da ist.

Genau so Kaugummi kauen, wie sieht das denn aus wenn die da mit offenem Mund am kauen sind...

Gruß Matze

am 3. April 2006 um 19:55

wir wollen doch hier nicht alle vw mitarbeiter unter einen hut kehren, gell !

es gibt ja auch noch die netten, wie mich :-)

also ehrlich, bei den geschichten stellen sich mir die haare hoch. und ich kann euch nur dringend anraten, euch wirklich bei vw zu beschweren. denn das wirkt sich negativ auf den sogenannten "kundenzufriedenheitsbonus" aus. somit bekommt der händler eine geringere marge.

unfreundlichkeit sollte schon bestraft werden. ohne mich hier selbst zu rühmen, aber wir reißen uns wirklich den a...... auf, damit der kunde wirklich zufrieden ist.

und wenn das auto direkt vor der tür steht, dann sollte auch eine probefahrt drin sein (noch dazu, wenns drei sind). sollte eine probefahrt mal nicht möglich sein, dann kann man ja auch noch einen termin vereinbaren, oder?

und überhaupt: wenn ich zum kunden sage, ich brauch das auto in 2 stunden wieder zum einkaufen, dann hät ich mit sicherheit eine abmahnung vom chef am halt. also dieses argument leuchtet mir am wenigsten ein.

es ist traurig, dass hier schon viele negative erfahrungen gemacht haben.

oh mann, das geht mir alles nicht aus dem kopf. wenn ich bedenke, wo ich überall rumtelefoniere und vom 50 km entfernten autohäusern autos für probefahrten organisiere, damit der kunde auch wirklich das testen kann, was er möchte.

 

.... boah, bin ich zu freundlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service bei VW unter aller ...