ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Service beim 1,9 CDTi - Wann?

Service beim 1,9 CDTi - Wann?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:42

Hi,

mich würde interessieren, bei welchem Kilometerstand ihr Eurer erstes Service machen musstet.

Außerdem interessiert mich, was es gekostet hat.

Ich mach mal den Anfang:

km 41600, €197,-

LG, Guenne

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich frage gleich mal zurück: warum so früh bei Dir?

Mein Termin kommt noch: 2 Jahre nach EZ oder nach 50 tkm. Also im Dezember (Instrument sagt: noch 12 tkm).

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 19:03

Warum so früh?

Weil es die Serviceintervallanzeige so wollte.....

Um herauszufinden, wie das im Schnitt liegt, hab ich diesen Thread eröffnet.

LG

am 16. Juli 2006 um 19:08

erstes service bei 20.000km nach genau einem jahr!

steht im service heft! nach einem jahr, 3 jahren, 5 jahren!

war ein longlife service" nächstes jahr is wieder ruhe!

Hallo!

Habe letztens bei km-Stand 20.000 mal das entsprechende Knöpchen gedrückt :-)

und der interne Rechner sagte mir, daß mein Caravan 1.9 cdti in 10.000 km zum Service-Besuch beim FOH vorgeführt werden sollte . . .

Ich find´s schon enorm, daß die wirklich hochbeanspruchten Motorenöle so lange

drin bleiben dürfen.

 

Joachim

Service

 

Hallo,

habe zurzeit 39.000km auf dem Tache. Serviceanzeige: 6.000km. Macht zusammen 45.000km. Ich fahre den Wagen sehr schonend (eigentlich nie über 2200 Touren, schön lansam warm fahren usw.). Ich gehe davon aus, das die "Reichweite" z.B. von Drehzahl, Öltemperatur, Last abhängt. Was da jemand mehr? Kann man über 50.000km schaffen?

Gruß

hauro

Wenn die maximal möglichen 50 tkm nicht erreicht werden, liegt diese sehr häufig schlicht daran, dass nicht genug gefahren wird.

Sieht man gut an den Werten von hauro:

erst 39 tkm, aber in rund drei Monaten sind die zwei Jahre Inspektionsintervall eben um. Logisch, daß das Instrument dann nur noch 6 tkm anzeigt um ihn rechtzeitig im Oktober zum FOH zu bitten.

Bei mir paßt es nicht so perfekt, noch 12 tkm sind ein wenig zuviel. Ich habe mein Fahrzeug aber auch erst im Januar ´05 beim FOH abgeholt, obwohl es aus steuerlichen Gründen schon 12/04 zugelassen wurde.

hy,

meiner meinung nach ist dieses eco flex system echt bescheurt.

50TKM ist zu viel und zu lange finde ich. auch wenn ich 0w30 drinne habe...

habe schon bei 34.000KM machen lassen da ich meisstens hochtourig und sehr viel fahre.im jahr 40-50TKM ( inspektion 130 euro und ölwechsel 120 euro).

und bei 57.000KM habe ich noch 0,5 liter öl nachgekippt.

bei 65.000Km gehts wieder in die Werkstatt, denn laut anzeige muss ich bei 80.000KM in die werkstatt

 

gruss

am 17. Juli 2006 um 7:10

ölwechsel 120 eur????????????????????? ich zahl gerade die hälfte!!!!!!!!!!!! 67 eur für liqui moly 0w30!

das wäre das erste und das LETZTE mal das ich meinen kleinen dahin bringe!!!

ich mach die inspektion bei ca 50.000 km. aber dazwischen lass ich schon mal ein ölwechsel machen... obwohl ich NUR langstrecken fahre, und kaum über 110 km/h. außer ich bin mal "verspätet", dann krach ich auch mit 210 über die bahn...

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

ölwechsel 120 eur????????????????????? ich zahl gerade die hälfte!!!!!!!!!!!! 67 eur für liqui moly 0w30!

das wäre das erste und das LETZTE mal das ich meinen kleinen dahin bringe!!!

ich mach die inspektion bei ca 50.000 km. aber dazwischen lass ich schon mal ein ölwechsel machen... obwohl ich NUR langstrecken fahre, und kaum über 110 km/h. außer ich bin mal "verspätet", dann krach ich auch mit 210 über die bahn...

ölwechsel bei 34.000Km:

Öl 4,3 Liter Castrol slx gm 0w30.

Ölfilter und dichtungsringe.

Autofahren ist halt teuer.... zumindest in der nähe von rüsselsheim:-)

am 17. Juli 2006 um 22:07

hat keiner von euch das service nach einem jahr durchführen lassen?

bei mir hab ich so nen opelwisch im auto wo draufsteht (is bei der bedienungsanleitung dabei)

ecoflex service nach 30tkm oder 1 jahr - dann wieder nach 3 jahren und 5 jahren

deswegen hab ichs schon nach 1 jahr und 20tkm gemacht!

hab ich da was falsch verstanden? d.h. dann im 2. jahr kein service?? :confused:

ich hab gezahlt 150€ für mobil 1 ölwechsel + alle filter!

Lg

@Schokolade_18:

Ist Deiner schon MY06? Mit dem FL wollte Opel auch den Händlern was Gutes tun. ;)

am 18. Juli 2006 um 3:09

Erster Ölwechsel bei 5.000 km mit Motul 8100 XCESS 5W-40 incl. Ölfilter , Dichtung und Machelohn = 59,50 €

Zweiter Ölwechsel bei 18.888 km mit Motul 8100 XCESS 5W-40 incl. Ölfilter , Dichtung und Machelohn = 59,50 €

Zur ersten Inspektion geht es bei 30.000 km wegen dem Stempel :D

 

mfg

Omega-OPA

Hallo,

@Omega-Opa

Hat das einen Grund warum Fury schon so früh und oft neue Hufen bekommt? War Lassie nicht nur zu den Pflichtstops zum Ölwechsel?

Weißt du (schon wieder :D) mehr, was wir nicht wissen :)? Insiderwissen :D, oder doch nur prophylaktisch?

Habe ein Angebot für die erste Inspektion ( 50 TKM) für 300€ inkl. Mobil M! 0W40, bekommen. Hört sich fair an, oder?

MfG

Lars

am 18. Juli 2006 um 8:58

Hallo,

meine Daten:

-> Km - Stand: 28 600

-> Restlaufleistung lt. Service-Intervallanzeige: 11 000

-> Inspektion fällig: 12/06

Paßt scho ! :D

 

Gruß

BBD

P.S. @ LarsR: zu teuer ! Und das Opel das Mobil 1 anbietet, wäre mir neu. Meistens kippen die ihr 5W-30 ("baugleich" Shell Helix Ultra) rein. Und das ist nicht das gelbe vom Ei (bei mir erhöhter Ölverbrauch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen