ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Service beim 535d LCI

Service beim 535d LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 20:00

Hallo

Kann mir jemand sagen welchen Serviceumfang ein 535d LCI hat?

Er hat jetzt 118.000 km runter und im Display wird Service angezeigt.

Also Öl Service ist klar nur was muss noch gemacht werden?

Kann man das mit ISTA auslesen?

 

Danke

 

Grüß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Januar 2018 um 20:31

Kannst du in ISTA nachlesen ;)

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 20:36

Kannst du mir sagen wo?

am 7. Januar 2018 um 20:40

Na VIN eingeben und dann gibt es sowas wie Serviceumfang... unter Fahrzeugbehandlung oder so... Kann mir das nie merken. Muss man einfach sich ein wenig durchklicken

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 20:42

Ok danke ich schau nach. Muss ich vorher einen Fahrzeugtest machen?

am 7. Januar 2018 um 20:42

Nein. Du kannst die VIN manuell eingeben auf dem Sofa. Musst nicht im Auto hocken ;)

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:50

Ich habe da nichts gefunden.

Na ich würde alle Filter wechseln und mal die KGE Einheit wechseln plus alle Gelenke, Bremsen usw. kontrollieren.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:05

meines Wissens nach besitzt er keine KGE Einheit bzw. keinen Filter.

@ G.Hawk geh doch einfach zum freundlichen und frage einen Service an mit deinem Service Heft er rechnet dir in 5-10 Minuten was nötig ist durch erstellt dir ein Angebot wo du wunderbar dein öl selber mitbringen kannst.

Alternativ nimmst du dieses Blatt mit und bestellst alles im Internet und machst deinen Service woanders das ist völlig legitim und Legal du darfst ja eine Preisinfo einholen jetzt werden hier wieder einige Betonen Betrug Zeitklauerei aber Vergleichen schadet nicht !

Ja stimmt beim 535d ist es anders als bei den andern mit der KGE Einheit. Aber dennoch würde ich mal alle anderen Filter wechseln, besonders auch den Kraftstofffilter wenn dieser noch nie gewechselt wurde.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:34

Habe heute alles erledigt. Danke für die Hilfe.

Kann Dir nur wärmstens empfehlen eine KGE (am besten die ausm e39) einzubauen.

Hierzu gab es auch eine PuMa von BMW.

 

Ansonsten natürlich alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, Wassertemperatur, Druckwerte etc.

Kraftstofffilter würd ich vorsorglich machen wenn nicht im Checkheft kürzlich vermerkt

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:45

Seltsam ich hatte extra bei BMW gefragt. Die haben das verneint, aber die Ansaugbrücke ersetzt.

Klar, ASB nochmal wechseln ist für die Werkstatt attraktiver als nur den Ölabscheider. ;)

Hab dir ne Nachricht mit Link zur PuMA geschickt.

Leg Sie der BMW vor und bilde mit Daumen und Zeigefinder ein "L" auf Deiner Stirn, dann geh einfach und such Dir eine Werkstatt die sich auskennt. Bestimmt findest du für deinen Umkreis ein paar Anlaufstellen die hier empfohlen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen