ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Service beim freundlichen

Service beim freundlichen

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:50

Hallo,

ich habe mir heute beim Händler die Nieren vom 6 Zyl. geholt 60 € und dachte mir versuchst du es mal und fragst nach der Montage.

Kein Problem sagt der Meister das Kostet 18 € das habe ich dankend abgelend und die Nieren zu Hause selber eingebaut hat 10 min gedauert.

Ich finde das es doch ein guter Service gewesen währe wenn der Händler das auch ohne Kosten gemacht hätte was meint ihr ?

Gruß

forward

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja klar, sie könnten Dich ja auch gleich ein Auto aussuchen lassen, das sie im Vorführraum stehen haben. :D

Im Ernst: Ich finde man kann es auch übertreiben. 18 Euro ist kein allzu hoher Betrag, wenn sie jetzt 50 verlangt hätten, könnte man sich durchaus beklagen. Dass man nicht alles umsonst bekommt, ist auch nur normal.

am 25. Februar 2005 um 17:59

ich finde nicht, daß man so etwas um sonst machen sollte. Stell Dir vor es kommen täglich 5 solche Kunden wie Du, das sind pro Tag 50 Min, pro Woche 250 Min und pro Jahr 14.000 Min, die umsonst gearbeitet werden = 233 Stunden oder knapp 30 Tage Arbeit, was einem Umsatzentgang von 25.200 €uro entspräche. Jetzt stell Dir vor Du bist der Leiter des Autohauses und Dir fehlen € 25.000,- (da wärst Du wohl nicht so zufrieden)

Allerdings hättest Du zu einem Mechaniker gehen können und ihm einen 5-Euro-Schein in die Hand drücken mit der Bitte, er solle Dir das montieren. Hätte wohl niemand nein gesagt, aber UMSONST?

Tja,ich finde,Service bedingt auch etwas Gegenseitiges.

Wenn ich zu meinem Händler gehe,bei dem ich schon mehrere Fahrzeuge gekauft habe,brauche ich gar nicht zu fragen,der macht mir das immer umsonst rein.

Aber einfach zu einem Händler fahren,für 60,- € etwas kaufen,und dann auch noch erwarten,daß der das umsonst macht,naja.Wo kommen wir da hin?

Ich finde nicht,daß das etwas mit der sonstigen proklamierten "Servicewüste Deutschland" zu tun,sondern,daß es ganz normal ist,wenn jemand für eine Arbeitsleistung auch etwas verlangt.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 18:15

service

 

Erstmal danke für eure Antworten.

Damit hätte ich nicht gerechnet das ich so alleine mit meiner Meinung da stehe.

Zum Hintergrund:

ich habe zwei Autos bei dem Händler gekauft in Summe ca. 35.000€ mache mit beiden Autos alle Inspektionen bei dem Händler und habe schon diverses Zubehör bei ihm gekauft.

Es geht auch nicht um die 18 €

 

Gruß

forward

Naja,ich muß sagen,ich kenne einige Leute bei meinem Händler schon sehr gut,da ich ja mittlerweile seit vielen Jahren Kunde dort bin.Vielleicht liegt es auch an den Personen ,die dort arbeiten und nicht am Geschäft selber.

Die Leute,die ich dort kenne,sind alle sehr nett und entgegenkommend,sonst würde ich weder ein Auto von ihm kaufen,noch dort überhaupt hinfahren.

Ich fahre sogar,wenn ich Zeit habe und in der Stadt bin,zum Kaffee trinken vorbei,das sagt meiner Meinung nach alles.

Es ist ein offenes,ehrliches "Verhältnis" und kein gezwungenes,geschäftliches,was wiederum auf die Personen ankommt.

Dazu mal eine kleine Geschichte, was echter Kundenservice ist:

Ein BMW-Meister von unserem Autohaus ist mit mir zum Arbeitsplatz meiner Mutter gefahren, weil Ihr 15jähriger Toyota LandCruiser (früher war es ein Toyotahändler) Zicken mit der Instrumentenbeleuchtung machte. Daraufhin sind wir mit dem Toyota ins AH zurückgefahren. Ich war mit dem Meister 1,5 Std. unterwegs und gekostet hat uns das ganze nichts!!!! Bis auf die Reperatur natürlich ;)

OK, wir haben bis jetzt 3 Autos dort gekauft und auch fast noch einen X5 aber ich finde schon, daß das ein sehr guter Kundenservice ist.

Auch wenn Du jetzt kein Stammkunde dort bist, so hätte der Mechaniker das doch in 5 Minuten erledigt und daran hätte das AH sicherlich keine bedrohlichen Gewinneinbußen gemacht.

Zumal man durch solche netten Aktionen auch sehr schnell eine positive Mundpropaganda erlangt, welche jeder anderen Werbeart weit überlegen ist ;)

MfG Y

am 25. Februar 2005 um 19:12

das was der BMW-Meister für Euch gemacht hat, kann er als "Anbahnung" verbuchen. Er hat durch seine Leistung der Werkstatt einen Umsatz verschafft, also umsonst war es nicht.

Ich habe mal übers Internet bei einem BMW-Autohaus in Dillenburg einen neuen Komplett-LM-Radsatz günstig gekauft. Ich bin ca. 300 km dorthin gefahren und wurde freundlichst empfangen, gleich eine Tasse Kaffee angeboten. Dann bot mir der Teile-Sachbearbeiter an, mir die Räder gleich aufs Auto zu schrauben. Umsonst!

Echt nett, habe sogar noch Kaffee, Plätzchen und eine Cola umsonst bekommen, während die Räder montiert wurden.

So eine freundliche Behandlung habe ich bei meinem Freundlichen hier vor Ort noch nicht erlebt, obwohl ich hier schon seit zwei Jahren Kunde bin und auch schon ettliches hier gekauft habe oder Service...

Na ja, es sind nicht alle gleich.

mein :) ist auch top, ich habe von den ganzen mitarbeitern eigentlich keinen als unfreundlich empfunden, lediglich einen finde ich ziemlich arrogant

und für peanuts wie das programmieren des schlüssels fragt sich da keiner was, das gehört dort zum service dazu

Ja ich kann über meinen :) auch nicht klagen.

Habe vor 2 Tagen eine Ölwechsel machen lassen und habe dort gewartet. Nach kaum 5 Minuten kam eine Mitarbeiterin und hat mir einen Kaffee angeboten. Anschließend bin ich mal durch die Wagen gezogen und ein sehr freundlicher Freundlicher ;) hat mir dann den ganzen schnick schnack vom neuen 5er erklärt. Fand ich jetzt mal eine schöne Wartezeit.

...und umsonst gabs auch was: Eine Autowäsche und 5l Frostschutz/Scheibenreiniger.

Es lebe der BMW Service !

am 26. Februar 2005 um 6:26

Naja, BMW service.

Im Büro behandeln sie einen nicht wirklich gut vorallem diese Büro oder Autokauffrauen scheinen zu denken sie wären es.

In der Werkstatt ist es auch nicht viel besser, der Meister naja. Und nen Mecha kann man kaum ansprechen weil es dann sofort heisst "WAS".

Obwohl die aus der Werkstatt doch etwas besser drauf sind wie die ausm Büro

am 26. Februar 2005 um 7:24

Guten Morgen,

Mein Händler ist die Firma HAUSTEIN in Annaberg-Buchholz. Der Service kann sich echt sehen lassen. Vor knapp 2 Wochen, wo am Mittwoch sehr viel Schnee gefallen war, vielleicht könnt Ihr Euch noch dran erinnern, bin ich ja den Fichtelberg hoch geschlingert. Dabei hat sich, als ich fast oben war, das ABS verabschieded. Wie ich später erfahren habe, durch Schnee bei irgendwelchen Fühlern. Is ja auch egal. Als ich den Motor kurz abgestellt hatte, war alles wieder i.O. Auf jeden Fall bin ich zu dem Händler hin. Ich wollte eigentlich nur wissen, was das war, weil ich auch nicht viel Zeit hatte. Er hat mir kurz erklärt, was es damit auf sich hat und mir danach sofort den Schlüssel abgenommen und den Wagen zum Fehlerspeicher auslesen gefahren. Ich habe in der Zwischenzeit noch Kaffee bekommen. Nach 5 Minuten stand der Wagen mit laufendem Motor wieder vor der Tür. Er hat mir gesagt, es wäre ein mechanisches Problem gewesen und ich bräuchte mir deswegen keine Sorgen machen. Ich habe dann gefragt, was er dafür bekommt. Darauf hat er nur gelacht und sagte mir: "Das gehört doch zum Service". Die Herren haben mir auch schon vorher eine Batterie, einen Gurtstarffer, Nebelleuchten und die dritte Bremsleuchte ohne Aufstand auf Garantie ausgetauscht und dabei mehrmals meinen wagen gewaschen. Außerdem hat er auch noch meinen Schlüssel kostenlos und ohne irgendwelche Probleme programmiert. Ich war vorher bei einem anderen Händler, der wollte mir den Gurtstraffer nicht tauschen: "Ich solle noch etwas warten...".

Bisher liegt meine Bewertung für den Händler bei 15 Pkt. bzw. 1,0 .

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

...und umsonst gabs auch was: Eine Autowäsche und 5l Frostschutz/Scheibenreiniger.

Es lebe der BMW Service !

da ich in letzter zeit öfter wegen kleinigkeiten beim :) war, wo jedes mal der wagen gewaschen wurde, hab ich ihm wenigstens den scheibenreiniger bezahlt ;)

am 26. Februar 2005 um 10:34

Ich denke da grade an das Sprichwort "Wie man in den ruft, so schallt es zurück" ;)

Ich kann Gerhards Erfahrungen zu 100% unterschreiebn, wir sind beide beim gleichen Autohaus "zuhause" ;)

Allerdings fahre ich nicht 130km zum Kaffeetrinken :D

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Service beim freundlichen