ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, ABS, ESP defekt

Service Bremse, ABS, ESP defekt

Hallo, habe die Fehlermeldung "Service-Bremse, ABS , EPS defekt Bitte Werkstatt aufsuchen" bei meine E 220 cdi Bj.2004

Was kann das sein ,hat da jemand erfahrung mit , habe auch suchfunktion benutzt Mittwoch fahre ich in die werkstatt

 

Beste Antwort im Thema

In dem Fall EGAL......

 

 

Mercedes ersetzt zu 100% , auch ein zweites und ein drittes mal ... glaub mir ;)

 

Lisa

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Diese Meldung hatte ich bei meinem 1. W211 Bj. 2002 auch mehrmals. Wenn ich das Fahrzeug

abstellte, verschlossen hatte und ca. 5 Minuten gewartet habe - anschließend Neustart (Reset) -

dann war wieder alles o.k.

Gruß vom Charlytiger

kommt die meldung ABS und ESP-defekt alles nach einander? also 3 fehlermeldungen oder alles in einem bildschirm?

Ja es kommt nacheinander 3 störungen

Zitat:

Original geschrieben von atmaca

Ja es kommt nacheinander 3 störungen

sofort in die werkstatt und einen termin machen zum fehler auslesen.

höchstwahrscheinlich wird direkt die SBC-einheit gewechselt (im normalfall innerhalb von sekunden abklärbar ob auf kulanz oder nicht - wahrscheinlich auf kulanz und völlig kostenlos!)

Die Einheit wird zu 100%kostenlos ersezt , wenn sie defekt ist .

am 16. November 2007 um 19:13

er hat aber keine garantie mehr... ;)

In dem Fall EGAL......

 

 

Mercedes ersetzt zu 100% , auch ein zweites und ein drittes mal ... glaub mir ;)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

er hat aber keine garantie mehr... ;)

Gabs da nicht ne rückrufaktion.

am 16. November 2007 um 19:44

wird die rückrufqktion nicht durchgeführt wenn der service bei dc gemacht wird? und wenn nicht, dann eben nicht...?

 

und wenn die sbc getauscht wird, er aber keinen sevice bei dc oder ungenügend gemacht hat, wird er sicherlich zu 50% beteiligt oder geht das immer kompl für lau wenn es um die sbc geht ??? ??

 

würde mich mal interessieren wie die das handhaben wenn die garantie weg ist und er keinen service bei mercedes lassen machen hat....

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

und wenn die sbc getauscht wird, er aber keinen sevice bei dc oder ungenügend gemacht hat, wird er sicherlich zu 50% beteiligt oder geht das immer kompl für lau wenn es um die sbc geht ??? ??

 

  

steve

 Nein , sie wird ausnahmslos ersetzt ohne das der Kunde was zahlen muss.

 

Auch wenn er keine Inspektion beim :) gemacht hat !!!

da geht DC auf NUmmer sicher, weil die SBC-Anlage keinen sehr guten Ruf hat in Sachen Zuverlässigkeit. Also ich kann nur sagen, bei uns kam im Frühjahr auch hin und wieder so ne Meldung und seit dem Assyst vom Juni oder Juli kam die mehr wieder. Ich denke, das wurde klang heimlich ausgetauscht - naja soll uns ja recht sein ;-)

bei mir wurde die SBC komplett kostenlos getauscht. wagen hatte 160tkm, keine serviceeinträge bei mercedes und auch lange keine garantie mehr.

wurde im computer angefragt und DIREKT kulanz zugesagt.

bei meinem schwarzen hab ich nun die selbe fehlermeldung und bin schon gespannt was dabei rauskommt. zumal ich nun gebrauchtwagengarantie habe! termin ist am mittwoch :)

vielen dank für die antworten

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:28

hallo ,

heute war ich beim freundlichen, zum fehler auslesen es war der lenksensor rechts dabei wurden auch noch die trag gelenke auf kulanz gewechselt lenksensor kostet 88 euro plus märchensteuer da gelenke gewechselt wurden ist es gleich mit gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, ABS, ESP defekt