Service-Bremse! Werkstatt aufsuchen
wollt grad losfahren und da ging mir die lampe der bremse an:
"Service-Bremse! Werkstatt aufsuchen!"
hatte das jemand mal? im handbuch steht ich könne normal fahren und solle eine werkstatt aufsuchen.
hat es was mit meinem service zu tun, denn ich bin ca. 250km über dem service (service E) drüber, warte nur noch auf mein öl.
unter den positionen wird nämlich auch "bremsflüssigkeit erneuern" genannt im scheckheft, und auf dem roten aufkleber unter der haube ist das datum zum wechsel der bremsflüssigkeit auf 10-2006 markiert, also schon fällig!
morgen früh wird die bremsflüssigkeit gewechselt und dann werd ich mal schauen ob sich etwas getan hat.
oder liege ich falsch und es liegt nicht an der bremsflüssigkeit??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
naja.. um mal zum thema bzw zum "update" zurück zu kommen, das plus-zeichen ist weg. hab ich mit dem holzhammer weggeklopft.
schöne grüße
p.s. hab ich erwähnt dass sippi im unrecht war mit seinem junglegebrüll vonwegen 50%-sensor? aber juckt ja eh keinen, er ist IMMER im recht. zuerst kommt SIPPI, dann kommt GOTT (oder kommt doch zuerst mercer, und dann sippi? wie rum wars nochmal hmm...)
ech schlimm hier..
tschö
Die beiden sind der jeweilige NABEL Ihrer Scheinwelt und das MT-Sub Forum E-Klasse, ist deren ureigenes Privatvergnügen. Der eine steht, was ne Schande, für Deutschland - der andere repräsentiert, in vollem Umfang, irgendwelche siebengscheiten auf Dampfplauderer Niveau. Dicke Hose, großes Fresse aber das "zitieren" von Beitragen können beide immer noch nicht.
Jetzt wird der "Hedonist" gleich kommen - und mich fragen, was ich hier will - fahre ich doch keine E-Klasse. Woher "ER" diese Vermutung nimmt, erschließt sich "Ihm" selbst nicht. Er sieht in jedem fragenden, eine Art Herausforderung seine großkotzigen Ansichten und Vermutungen, dämlich! - aber rhetorisch geschickt verpackt, dem anderen um die Ohren zu hauen. Er spricht gerne von Hinterhof- und Schrauberbuden, bleibt aber selbst der gepflegten Unterhaltung abgeneigt. Erlegt es das Opfer nicht alleine, sind die anderen zur Stelle.
2596 "Antworten" innerhalb von 19 Monaten zeigen schon von einem enormen Geltungsbedürfnis. Das Ausleben desselben erfolgt, wie den meisten kaum entgangen sein dürfte, auf Kindergarten Niveau.
Jetzt wird es noch ein bischen dauern, dann sind auch Bofoode und der Rest der "DaimlerGang" wieder hier. Auch "PV-irgendwer" wird nicht fehlen.
Dank ständiger Anwesenheit der Spezialisten, ist das Niveau hier ist tiefer als man einen W211 - oder besser einen Golf oder einen Kadett - jemals legen könnte. Auch nicht mit dem Klasse Luft-Fahrwerk.
Somit wird auch klar, aus welchem Anlass hier keine neuen Gesichter auftauchen.
Wünsche einen feucht-fröhlichen Beginn des Jahres anno 2007 sowie einen friedvollen und erfolgreichen Ausklang desselben
Doviđenja! Kujko
Ähnliche Themen
55 Antworten
Möglicherweise ist das die Verschleißanzeige. Vor wie vielen km wurden die Bremsklötze gewechselt?
Hatten wir auch einmal. War angeblich der Bremslichtschalter( oder so ähnlich).
hatte gerade den gleichen Fehler, nach Inspektion mit allen Bremsklötzen und Bremsflüssigkeit neu !!!!
Bei meinem wurde der Bremslichtschalter erneuert
(angeblich laut Fehlerspeicher)
hat mich 42 Euro gekostet, weil MB 50% übernommen hat auf Kulanz.
Moin Moin,
hatte ich auch schon mal, war auch der Bremslichtschalter.
Bei ca. Kilometerstand 120.000
Frohe Weihnachten
danke für die vielen antworten, werde morgen nach dem wechsel der bremsflüssigkeit schauen ob es wieder in ordnung ist, falls nicht kaufe ich eben diesen bremslichtschalter und baue ihn ein.
wagen hat jetzt 160tkm und die beläge + scheiben sind erst kürzlich alle neu gewechselt worden; vorne und hinten!
werde morgen mal berichten.
grüße
p.s. wo ungefähr sitzt dieser bremslichtschalter
bremslichtschalter sitzt normaler weise irgendwo in bremspedalnähe.
steve
kleiner zwischenstand, bremsflüssigkeit getauscht, immer noch der selbe fehler (wie erwartet).
und weitergehts am montag mit dem bremslichtschalter
Muss nicht beim 211er nach einer gewissen Betätigungsanzahl des Bremspedals die Hydraulikeinheit der SBC erneuert werden? Oder galt das nur für Taxen bzw einen bestimmten Produktionszeitraum?
Möchte niemand verunsichern, aber vielleicht könnte ja jemand vom Fach mal was Posten.
Frohes Fest
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Muss nicht beim 211er nach einer gewissen Betätigungsanzahl des Bremspedals die Hydraulikeinheit der SBC erneuert werden? Oder galt das nur für Taxen bzw einen bestimmten Produktionszeitraum?
Möchte niemand verunsichern, aber vielleicht könnte ja jemand vom Fach mal was Posten.
Frohes Fest
Marcel
soweit ich das noch im kopf habe war das damals VOR dem SBC-Update so, eigentlich müsste das korrigiert worden sein.
notfalls wird der wagen an den laptop gesteckt und fehler ausgelesen.
werde mal nächste woche berichten
kleines update: wegen der feiertage ist es schwer jemanden auf die schnell zu finden, der den fehlerspeicher auslesen kann.
interessant ist, dass gestern zu dem "service E" der "service E+" dazu gekommen ist, obwohl die bremsscheiben und bremsbeläge keine 2 monate alt sind
"+" heiß ja nur prüfen, nicht notwendigerweise wechseln.
laut forum kommt das + zustande, wenn ein gewisser sensor das signal gibt..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
laut forum kommt das + zustande, wenn ein gewisser sensor das signal gibt..
Der 211er hat einen 50% Verschleiss-Sensor und einen 100% Verschleiss Sensor.
Dann vermute ich mal, wenn es denn so ist, dass das + für Bremse prüfen steht, dass er 50 % Verschleiss erreicht hat.
Gruß
Marcel
da nichtmal 5000km mit den scheiben runter sind und das fahrzeug nicht im motorspor verwendet wird, ist dies schlichtweg unmöglich, dass es sich um einen VERSCHLEISS handelt