1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service D+ Komponentenwechsel

Service D+ Komponentenwechsel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:29

Hallo Sterndeuter,

nach absolvierten Service D+ hatte ich mich gewundert das dieser 2Tage dauert.

Es wurden alle Kühlerschläuche und der Turbolader gewechselt.

Dabei hieß es:Allgemeine Angleichung der verschiedenen Baujahre.

Schon komisch,bei einem 1,5 Jahre alten Auto.

Die normalen Servicearbeiten wie hinten neue Beläge

wurden alle zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Dabei wurde noch ein Lederholzlenkrad montiert.Mit der mittleren Lederabdeckung,welche es seiner Zeit ja im ebay für 16,-Euro gab.

Hier im Forum wurde immer Behauptet.Es sei sehr simpel diese zu montieren.

Hat sich aber als aufwändige Bastelei herausgestellt den Airbag umzuklippsen.

Ein Toröffner wurde auch montiert,welche sehr Kundenfreundlich zu programmieren ist.

Meine Frage lautet:Was ist der wahre Hintergrund für diese ständigen Updates und Teilewechselmassnahmen.

Gibt es viele Probleme mit dem Lader?

Stimmt es das 270er und 320cdi häufig liegenbleiben weil die Dichtungen der Spritpumpe platzen?

LG Mercer

------------------------------------------------------------

270 Cdi Avangarde T-Modell Melanit/Beige Vollausstattung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Turbolader und Kühlschläuche wurden im Rahmen eines Servicepaketes den es für den W211 gibt gewechselt,um bekannte Probleme zu beseitigen oder in Deinem Fall, vor zubeugen!

Also nicht wundern

Ach ja, habe ich vergessen :-)

die Turboladerprobleme, sind meistns nur bei Taxifahrzeugen auf getretten, so heißt es in diesem Serviceschreiben von Mercedes an die Händler

Re: Service D+ Komponentenwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer

Hallo Sterndeuter,

 

Dabei wurde noch ein Lederholzlenkrad montiert.Mit der mittleren Lederabdeckung,welche es seiner Zeit ja im ebay für 16,-Euro gab.

Hier im Forum wurde immer Behauptet.Es sei sehr simpel diese zu montieren.

Hat sich aber als aufwändige Bastelei herausgestellt den Airbag umzuklippsen.

LG Mercer

 

Mensch, wie haste das denn hinbekommen mit der mittleren Lederabdeckung? Meine liegt im Keller rum. Wie ich den Airbag in der Hand hatte, hab ich gesehen, dass die Teile umeinander greifen. Ich hatte auch die Lenkradtasten zu beiden Seiten raus.

Habe aber keine Chance gesehen die Abdeckung ohne Brachialgewalt vom AB zu trennen.

Hast du nen Tipp?

Gruß

Jokemel

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:19

Re: Re: Service D+ Komponentenwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Zitat:

Original geschrieben von Mercer

Hallo Sterndeuter,

 

Dabei wurde noch ein Lederholzlenkrad montiert.Mit der mittleren Lederabdeckung,welche es seiner Zeit ja im ebay für 16,-Euro gab.

Hier im Forum wurde immer Behauptet.Es sei sehr simpel diese zu montieren.

Hat sich aber als aufwändige Bastelei herausgestellt den Airbag umzuklippsen.

LG Mercer

 

Mensch, wie haste das denn hinbekommen mit der mittleren Lederabdeckung? Meine liegt im Keller rum. Wie ich den Airbag in der Hand hatte, hab ich gesehen, dass die Teile umeinander greifen. Ich hatte auch die Lenkradtasten zu beiden Seiten raus.

Habe aber keine Chance gesehen die Abdeckung ohne Brachialgewalt vom AB zu trennen.

Hast du nen Tipp?

Gruß

Jokemel

Hallo Jokemel,

lass das in der Werkstatt machen.Alles andere ist zu heikel.Außerdem gehts immerhin um den Airbag.

Der Monteur hat ganz schön geflucht.

Rechnung habe ich noch nicht.

LG Mercer

Hab heute meinen 320 CDI vom Assyst D abgeholt, auser Bremsbelagwechsel vorn nix ausergewöhnliches. Hat trotzdem 2 Tage gedauert, wegen der ganzen "Modellangleichungsarbeiten". Ist also scheinbar normal. Was mich aber doch gewundert hat, war der Preis von über 1000 € für den Service, ganz schön heftig.

Thomas

DerseinCDItrotzdemnichthergebenwürde

nix besonderes?????? für 1000euro kauf ich mir neue felgen incl. neuer reifen!!!!

boah!

aber gut, wenn man seinen wagen einfach so in die werkstatt gibt und sich überraschen lässt kein wunder..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

nix besonderes?????? für 1000euro kauf ich mir neue felgen incl. neuer reifen!!!!

boah!

aber gut, wenn man seinen wagen einfach so in die werkstatt gibt und sich überraschen lässt kein wunder..

Hi Kujko,

was ist schon ein tausender, bei dem Neupreis :D :D

Bei VW-Sharan bewegt sich selten was unter der 700er Grenze. Und Zahnriemen und Bremsen neu, weg sind 1600,- - das macht Spaß bei einem 30.000 Euro Auto (4 % Wertsteigerung bei einem Service).

Liebe Grüße

Chris

ich mache meine services nie in einer DC-werkstatt. da schenk ich meiner freundin lieber ein goldarmband oder ne nette uhr..

man redet hier schon ziemlich salop von 1000euro, manche leute vergessen, dass dies 2000mark sind und damals für manche leute ein monatsgehalt, geschweigedenn von BAFÖG :D

 

ziemlich heftig finde ich..

mein nächster service ist ein C, laut KI und scheckheftcodeliste ist das der normale ölwechsel, ölfilter und divere leitungsprüfungen. "leitungen prüfen auf undichtigkeit"... wären bei DC sicherlich 400euro, verwette ich !

 

naja gut, wer das geld für solch regelmäßige services hat, der solls machen. alle 15 bzw 20tkm ist schon happig. alle 2monate ein monatsgehalt yeah :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

man redet hier schon ziemlich salop von 1000euro, manche leute vergessen, dass dies 2000mark sind und damals für manche leute ein monatsgehalt,

Hallo Kujko,

wie du richtig schreibst, 2.000 DM W A R E N damals ein Monatsgehalt, heute will um das Geld keiner mehr was arbeiten (zu mindest bei uns in Österreich - da waren es 13.760,30 Schilling) weil die Arbeitslose schon ca. 700 Euro zahlt, und mit Pfusch und ähnlichen kommt man locker auf 1500,- Euronen, oder??

Und dank dem Euro ist ja alle viel billiger geworden, deshalb auch die beiden :D :D

Tausend Grüße aus Wien

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

wie du richtig schreibst, 2.000 DM W A R E N damals ein Monatsgehalt, heute will um das Geld keiner mehr was arbeiten

Du irrst...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Du irrst...

Neeee

unsere Regierung will Mindestlohn € 1.000,- Lohn = Arbeiter, Gehälter=Angestellte um € 1.000,- kannst du heute suchen - da gehn sich gerade noch Lehrlinge aus - in Ösiland zumindest, weiß nicht, wie es bei Euch in BRD ist.

Grüße Chris

also du, für 1000euro würd ich immer arbeiten! d.h. jeden monat eine halbe felge zusammensparen und bis sommer ein fetten neuen satz kaufen ;)

naja jedenfalls von 1000euro stelle ich alles andere an als einen lehrling mein auto saugen und putzen zu lassen...

heftige preise bei DC

Deswegen hab ich ja auch geschluckt, auch für mich sind 1000 Eurinen viel Geld. Davon waren 480 € netto alleine für die Arbeitswerte (69) abzudrücken, de Rest war Material (7,3 l ÖL - Hab ich nen Schiffsdiesel???). Solange für das Fahrzeug der Leasingvertrag noch läuft, werde ich wohl zum aufrechterhalten der Gewährleistungsansprucken und Kulanz in den saueren Apfel beisen müssen und das Auto in die DC-Goldbox bringen. Danach seh ich dann mal weiter.....

Thomas

PS: wenigstes richtig sauber war das Auto beim abholen, innen wie aussen. Sah aus wie frisch vom Band.

2x 50cent plus eine wäsche für 4,99 in der waschanlage und dein wagen sieht mindestens genauso sauber aus ;) so mach ich das jedenfalls, leider ist das schon einige wochen her, als er mal wieder waschschaum gesehen hat :D

 

aber für vielfahrer lohnt sich doch der service garnicht, da sind ratzfatz 15tkm weg. bei mir sind nochs ca. 4000km. öl kann ich selber wechseln lassen, und für den ölfilter hab ich auch das werkzeug zum abklemmen. das müsste doch dann wohl für die gröbsten servicemaßnahmen reichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen