Service D
Servus,
nachdem mein W211 zum Service D bei 55tkm momentan in der Werkstatt ist erhielt ich gerade einen Anfuf, daß die hinteren Bremsscheiben und Klötze "runter" wären. Etwas irritiert bin ich nun neben der Tatsache das dies zuerst hinten! auftritt und ein Bremsenservice doch durch das "+" angezeigt werden sollte. Man erklärte mir, dass aufgrund des SBC System hinten "immer" ein hoher Verschleiß vorkommt.
Kann diese Aussage jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Liegt wohl eher am ESP bei entsprechendem Fahrstil...
Dann scheidet das aus, da das Fahrzeug überwiegend auf der BAB Freitag abends stop & go ansonsten gleichmäßig bewegt wird.
Das war bei meinem 220CDI genau so. Bei 59.000 KM Wechsel der hinteren Beläge. Die vorderen haben noch knapp 50%.
Liegt wohl doch am Bremseingriff bei durchdrehenden Antriebsrädern (Schnee, nasse Strasse).
prima5
mich wundert nur, dass kein "+" Symbol angezeigt wurde. Aber Scheiben und Beläge hinten und vorne ist ebenfalls alles noch OK hatte ich bis dato noch nie in der Konstellation.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
mich wundert nur, dass kein "+" Symbol angezeigt wurde.
Das Verschleiss wird nur am Vorderräder gemessen.
Willy
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Liegt wohl eher am ESP bei entsprechendem Fahrstil...
..das teufelszeug bleibt zukünftig aus
Zitat:
Original geschrieben von pv125
..das teufelszeug bleibt zukünftig aus
Dann beschwer' Dich aber nicht, wenn plötzlich die Reifen doppelt so schnell unten sind...
rein rechnerisch sinnvoller als alle 55tkm hinten neuen Scheiben und Klötze.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
rein rechnerisch sinnvoller als alle 55tkm hinten neuen Scheiben und Klötze.
Solange man auf der Straße bleibt bei den waghalsigen Fahrmanövern und nicht alle 50.000km ein paar Tausend Euro "Blechreparaturen" einplanen muß...
Ja ich werde morgen auch den Nebeneingang bei der Abholung des Fahrzeuges benutzen um nicht den Blicken des Meisters ausgesetzt zu sein
Hallo pdv125.
Aussage kann ich bestaetigen. Habe ich bei meinem bei Reifenwechsel auch beobachtet bzw. Staerke gesehen.
SBC Strategie ist tendenziell eher hinten zu bremsen, da das Auto dann spurstabiler bleibt und nur bei harten Bremsungen, wenn es sich denn nicht vermeiden laesst, eine hoehere Bremsleistung vorne abzurufen.
Gruss
Martin
Hallo,
ich habe in ca. 3000 Km (45.000) den Service D+ vor mir liegen. Was genau wird dort gewechselt und wieviel wird das Kosten? Speziell Bremsbeläge.
MfG Late
Hallo Late,
habe D+ gerade absolviert (47.000 km) und darf nun 830 Euronen an die Werkstatt überweisen.
Ich kann mich nicht erinnern, je für eine E-Klasse soviel gelöhnt zu haben...
Das Leben ist wirklich teurer geworden - seit Einführung des Euro sowieso; und seit die E-Klasse so viel spinnertes Elektronik-Zeugs mitbringt offenbar noch mehr.
Dennoch bleibt auch richtig: Mein E 320 CDI ist ein wirklich fantastisches Fahrzeug, mit Airmatic auf der Langstrecke unübertroffen.
Gruß
juggle
Ich muss demnächst zum service d und das bei dann ca. 33000 km. Was mache ich falsch? Ich würde mich nicht gerade als Raudi auf der Straße bezeichnen. Oder kann das irgendein Fehler sein?