ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SERVICE E bei W211- 220 CDI

SERVICE E bei W211- 220 CDI

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:08

Hi Leute,

ich war letzte woche bei MB wollte nur nach dem Kostenvoranschlag für meine E-Klasse haben.

Den hab ich auch bekommen,unglaublich wie teuer die sind!!!

Was alles bei SERVICE E gemacht werden muss:

Keilrippenriemen prüfen:19€

Kombifilter erneuern (Klima):37€

Bremsflüssigkeit erneuern:159€

Kraftstoff-Filter erneuern:95€

Luftfiltereinsatz erneuern:99€

SERVICE 15 nur prüfen:459€

ich finde es einfach zu teuer!

Hab selber Motoröl,Ölfilter,Luftfilter,Scheibenwischer,Keilrippenriemen und eine Umlenkrolle gewechselt!

Kann mir jemand sagen wie ich den Kombifilter für Klimaanlage (Thermatik) wechseln kann,ich weiss einfach nicht wie ich die Abdeckung unter der Motorhaube öffnen soll?Hat das jemand schon gemacht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

der Service E hat bei unserm 270 CDI knappt 1000 Euro gekostet, allerdings mit HU und AU und ner kleineren Reparatur von 100 Euro.

hoffe du hast alles ordentlich gewechselt, denn das Problem ist ja, falls du noch Garantie hast, die auf jeden Fall flöten ging und die Kulanz auch erloschen ist. Zudem musst du ja die Anzeige noch zurückstellen.

Sorry, des kann ich aber net ab, nen 211er fahren und an Wartung sparen - sorry - echt meine Meinung!

Gruss

Re: SERVICE E bei W211- 220 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von duxserb

Hi Leute,

ich war letzte woche bei MB wollte nur nach dem Kostenvoranschlag für meine E-Klasse haben.

Den hab ich auch bekommen,unglaublich wie teuer die sind!!!

Was alles bei SERVICE E gemacht werden muss:

Keilrippenriemen prüfen:19€

Kombifilter erneuern (Klima):37€

Bremsflüssigkeit erneuern:159€

Kraftstoff-Filter erneuern:95€

Luftfiltereinsatz erneuern:99€

SERVICE 15 nur prüfen:459€

ich finde es einfach zu teuer!

Hab selber Motoröl,Ölfilter,Luftfilter,Scheibenwischer,Keilrippenriemen und eine Umlenkrolle gewechselt!

Kann mir jemand sagen wie ich den Kombifilter für Klimaanlage (Thermatik) wechseln kann,ich weiss einfach nicht wie ich die Abdeckung unter der Motorhaube öffnen soll?Hat das jemand schon gemacht?

die große plastikabdeckung ist soweit ich es noch im kopf habe mit nem 13er oder 14er gesichert. einfach links aufdrehen und abdeckung abziehen, fertig :)

 

p.s. service 15 tut richtig weh mit den 450eur :D das ist wohl mehr oder weniger nur zeitvertreib um auf der rechnung den betrag rechtfertigen zu können :)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:50

Hvala za Tip Kujko!!!

:D

falls es probleme gibt kann ich ja mal unter der haube schauen nachbar.

der ein und ausbau dauer keine 3 min, also wenns länger dauert machst du was falsch :D

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:58

Alles klar,ich werds versuchen.Melde mich !!!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Sorry, des kann ich aber net ab, nen 211er fahren und an Wartung sparen - sorry - echt meine Meinung!

Gruss

Ich kann dich gut verstehen, aber mich ärgert es auch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich "zu viel" bezahle.

z. B. Wechsel Bremsbeläge hinten. ca. 80 EURO + Umsatzsteuer, gemacht in ca. 40 Minuten. Ist ein Stundenlohn von ca. 120 Euro+ Umsatzsteuer + Handelsspanne an den Bremsbelägen.

1 Liter Öl für 19,00 Euro + Märchensteuer? Ist das ein fairer Preis?

Ist mir ja auch klar, die Werkstatt muss auch leben. Weiterbildung der Maitarbeiter etc. muss auch alles bezahlt werden. Trotzdem hat man oft das Gefühl, dass die fehlende Marge Im Neuwagengeschäft in der Werkstatt wieder "geholt" wird.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:12

hi

 

Natürlich ärgert mich das auch,es ist einfach zu teuer wenn man einbischen darüber nachdenkt!!!

Für 1 Liter Öl 20€ zu bezahlen ist einfach meiner Meinung nach schwachsinn.Vollsyintetisches Öl kostet im Handel 39.95€ % 5 Liter.

Ich war oft bei DC und habe mich auch für andere sachen interessiert es geht hier nicht nur um die Werkstatt.

Z.b. wollen sie von mir glatte 5000€ haben für eine umrüstung von aps50 auf Comand-sowas ist nicht normal!!!!!!!

Oder Alarmanlage 2000€;Heranklapbare aussen Spiegel 1800€!!HalllOOO!!

Und wenn mir jemand sagt das wäre nicht so teuer den würde ich am liebsten erschlagen.

Was ist schon die E-Klasse?Maybah vielleicht???

Mercedes ist weit weg von dem was es einmal war!!!!!!!!!!

Heute wir da auch nur das billigste verbaut wie bei allen anderen aber der preis steig und steigt!!!

Für 100 000 mark konnte man früher eine neue S-Klasse mit allem kaufen und jetzt was kann man für 50 000€ kaufen eine neue E-Klasse ohne alles!!!

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von duxserb

Für 100 000 mark konnte man früher eine neue S-Klasse mit allem kaufen und jetzt was kann man für 50 000€ kaufen eine neue E-Klasse ohne alles!!!

Das ist aber schon bald 30 Jahre her ;)

Wo warst du die ganze Zeit?

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Das ist aber schon bald 30 Jahre her ;)

Wo warst du die ganze Zeit?

Na ja, 30 Jahre ist das nicht her. Mein Vater hat passenderweise 1977 einen 350 SE gekauft, damals noch zusätzlich mit einem tollen Blaupunktradio, bei dem man irgendwie mit einem Rädchen einstellen musste, welchen Verkehrsfunksender man hören wollte, mit Schiebedach, einer ZV und einer sagenhaften 3-Gang-Automatik für den Preis von 42.000,- DM.

Was bekomme ich heute für 21.000,- €? Ne S-Klasse jedenfalls nicht mehr.

Grüße

Jan

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Das ist aber schon bald 30 Jahre her ;)

Wo warst du die ganze Zeit?

Das stimmt nicht! Im Jahre 1995 konnte man noch einen W140 unter 100000 DM erwerben. Ist also gerade mal 12 Jahre her.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

 

1 Liter Öl für 19,00 Euro + Märchensteuer? Ist das ein fairer Preis?

Das wäre ja nicht mal so schlimm, wenn man dann auch ein erstklassiges Öl erhalten würde. Leider wird dann z.T. auch nur ein teilsynthetisches Öl eingefüllt. Dass man dann irgendwann das eigene Öl mitbringt, liegt auf der Hand.

1liter Mobil1 0w40 kostet in der werkstatt 32EUR, auf der tanke 22EUR, bei ebay 7EUR.. also sorry aber... :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

1liter Mobil1 0w40 kostet in der werkstatt 32EUR, auf der tanke 22EUR, bei ebay 7EUR.. also sorry aber... :D

Ich zahle in meiner DC Werkstatt 10 Euro dafür.

das dürfte dann wohl die ausnahme sein (beziehungen oder sonstiges), aber ich habs schon in 3 dc-werkstätten gesehen, dass es so viel kostet.

oder du wohnst im osten, das wäre vielleicht auch ne möglichkeit für das günstige öl :)

naja.. ich zahl knappe 6EUR und bin sehr zufrieden mit dem öl. würde die inspektion nie bei daimler machen lassen, besonders wenn man von freunden/bekannten weiß, was hintenrum so alles mit den wagen getrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich zahle in meiner DC Werkstatt 10 Euro dafür.

Was, ist heute schon der 1. April ??

21,55 € + 19% = 25,64€ für 1 Ltr. Helix AX 05-30. Bin noch am verdauen. Angeblich sind die langen Serviceintervalle schuld. In diesem Sinne geht die Rechnung wieder einigermaßen auf.

JV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SERVICE E bei W211- 220 CDI