ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service E-D-E ?!

Service E-D-E ?!

also ich versteh das KI nicht mehr. zuerst zeigt es mir 17tkm lang als nächsten service E an, dann 3000km vor dem service springt er letzte woche auf D, diese woche (noch knapp 2000km) ist er wieder zurück auf den service E gesprungen. wo soll da der sinn liegen? repariert sich mein auto neuerdings von selber?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

scheinbar bewegst Du Dein Auto exakt an der Grenze zwischen Service D + E.

Ändere doch nicht immer Dein Fahrstil, sonst bringst Du noch dein KI ganz durcheinander. :D :D

JV

ob die anhängerkupplung bei vollgas/sparflamme geschont wird, weiß ich nicht..

und ob die schiebedachschiene mehr gefettet werden muss wenn ich gas gebe glaube ich auch nicht :)

denn genau das sind die "großen" punkte, die bei der nächsten inspektion das "E" ausmachen.

ist teilweise schon echt peinlich, was mercedes da als "service" vorgibt. der punkt "beleuchtung prüfen" ist auch interessant bei xenon mit el. höhenverstellung :)

ausserdem zeigt das KI alles an, falls an der beleuchtung was putt ist. naja.....

am 25. November 2006 um 9:16

woher habt ihr eigentlich immer die Buchstaben? Bei mir stand nix von A-B-C oder so. Es war lediglich der Hinweis, wieviel km noch bis zur Inspektion sind. Bei DC wurde dann auf den Rückstellknopf gedrückt, dann erschien eine Nummer und der Rest kam nach Eingabe dieser Kombination aus dem Compi.

na wenn du im service menü bist müsste doch beispielsweise folgendes stehen:

"Service B

in 1234 KM"

oder steht bei dir da nichts??

naja mach dir nichts draus, bei mir fehlt im KI auch ein kompletter menüpunkt, undzwar der menüpunkt zu den fahrdynamischen sitzen :)

am 26. November 2006 um 8:59

hi Kujko,

Service in.....km stand da auch, aber keine Buchstaben.

Wie schon geschrieben, der Umfang des Service wurde nach Eingabe eines Codes, der durch drücken auf den Rücktellknopf ermittelt wurde, über den Compi ermittelt. Zündung an, dreimal kurz hintereinander den Resettknopf drücken, dann kommt ein Untermenue hier wurde dann weitergeblättert bis irgendwann der Code erschien.

am 26. November 2006 um 10:01

Hallo

Das mit den Servicecode stellt das Fahrzeug (KI) den Service plan selbst zusammen.

Mit Verschiedenen Service Punkte.

A-B-C-D-E Service sind Vorgefertigte Servicepläne von Mercedes.

Entweder Hat man im Ki dieses oder jenes. Vielleicht Baujahr verschieden.

Mit freundlichen Grüßen Michel

seit gestern ist der nächste service der SERVICE D ;) versteh einer mal das teil..

ich denke mal dass die Anzeige recht spät vor der Inspektion sich festlegt, welcher Assyst fällig ist. Ich meine bei uns war es so ca. 2000 km vor der Inspektion, dass der Assyst angezeigt wurde.

Weiß eigentlich das KI was an Zusatzausstattung verbaut wie z.B. Anhängerkupplung? Denn das sind ja auch Kriterien über den Wartungsumfang.

Gruss

am 26. November 2006 um 17:30

Hallo

Das KI müsste das eigentlich wissen ob man eine Anhängerkupplung hat. (Original)

Es wird ja ein zusätzliches Steuergerät verbaut. Ob das relevant zum Serviceanzeige ist weis ich nicht. Ich glaube nicht.

@loferer

doch es ist relevant, denn es gibt einen servicepunkt "anhängerkupplung auf funktion prüfen".. das kam bei glauber ich bis jetzt bei fast jedem service :D so ein blödsinn!!

am 27. November 2006 um 20:06

Hallo

Ich glaube das die Servicepläne nicht auf einen typ Auto zugeschnitten ist.

Bei meinen Serviceplan stand auch drauf Hebeschiebedach Schmieren, und ich habe keines.

Ich glaube es ist egal ob a-b-c-d-e ... Service ist wird immer gleich sein ob mit Anhängerkupplung, Schiebedach oder Kombi.

seit heute morgen: SERVICE E :D

Hallo

Was wird bei einem Service D denn alles gemacht? und wie teuer ist der ca.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Loferer

Hallo

Das KI müsste das eigentlich wissen ob man eine Anhängerkupplung hat. (Original)

Es wird ja ein zusätzliches Steuergerät verbaut. [...]

Wird die AHK nicht einfach vom SAM Fond angesteuert?

Deine Antwort