Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Einträge dokumentieren

Service Einträge dokumentieren

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:05

Hallo,

wo werden die Service Einträge dokumentiert wenn nicht die BMW Vertragswerkstatt den Service durchführt? Wenn z.Bsp McOil den Ölwechsel macht, wo wird das dokumentiert? Gibts den Service in elektronischer Form und haben die Werkstätten da zugriff darauf oder wie wird das gehandhabt? Danke

Beste Antwort im Thema

Kinners.... Hebt doch einfach alle Rechnungen in einem Ordner auf.

So kann man beim Verkauf den kompletten Lebenslauf des Autos vorweisen und nicht nur ein paar Stempel in einem Heftchen.

Welche Variante mir beim Gebrauchtkauf am liebsten wäre, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei McOil machen die den Eintrag ins herkömmliche Serviceheft.

Du bist anscheinend sicher, dass es beim F45/46 noch ein herkömmliches Serviceheft gibt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:18:36 Uhr:

Du bist anscheinend sicher, dass es beim F45/46 noch ein herkömmliches Serviceheft gibt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Kein Problem eins anzulegen, parallel zum digitalen Eintrag..

Serviceheft gibt es bei F45 nicht mehr!

Zitat:

@hkelbi1 schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:42:58 Uhr:

Serviceheft gibt es bei F45 nicht mehr!

Das ist egal.. Keiner kann Dir verbieten ein herkömmliches Serviceheft zu führen, parallel zum digitalen Eintrag. Und auch da wird ein Eintrag vorgenommen, wenn Du darauf bestehst..

Kinners.... Hebt doch einfach alle Rechnungen in einem Ordner auf.

So kann man beim Verkauf den kompletten Lebenslauf des Autos vorweisen und nicht nur ein paar Stempel in einem Heftchen.

Welche Variante mir beim Gebrauchtkauf am liebsten wäre, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben. ;)

Zitat:

@-JvB- schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:49:57 Uhr:

Kinners.... Hebt doch einfach alle Rechnungen in einem Ordner auf.

So kann man beim Verkauf den kompletten Lebenslauf des Autos vorweisen und nicht nur ein paar Stempel in einem Heftchen.

Das natürlich auch..

Auch andere Werkstätten sollten/sind in der Lage in das Bordbuch einzutragen.

Kann man glaub ich zB mit Carly auch selbst.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:06:23 Uhr:

Auch andere Werkstätten sollten/sind in der Lage in das Bordbuch einzutragen.

Kann man glaub ich zB mit Carly auch selbst.

Und wie viel Wert hat das dann noch? Das wäre für mich so als ob der Verkäufer Beim gebrauchten ein Handschriftliches Blatt Papier mit ins Serviceheft legt.

Zitat:

@Pablo E. schrieb am 11. Dezember 2018 um 07:19:35 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:06:23 Uhr:

Auch andere Werkstätten sollten/sind in der Lage in das Bordbuch einzutragen.

Kann man glaub ich zB mit Carly auch selbst.

Und wie viel Wert hat das dann noch? Das wäre für mich so als ob der Verkäufer Beim gebrauchten ein Handschriftliches Blatt Papier mit ins Serviceheft legt.

Zusätzlich die Werkstattbelege aufheben und beim Verkauf aushändigen, umgekehrt, wenn man ein Auto kauft, muss man wohl darauf vertrauen das alles seine Richtigkeit hat, aber das war ja schon immer so.

Hab vor 3 Wochen einen 11 Jahre alten Fiat gekauft, da waren ganze 3 Serviceeinträge im Heft, da weiß man im Prinzip genau so was man kauft. Es war so ziemlich alles fällig, Service, Zahnriemen, Querlenker.

Hab alles günstig bei kfzteile24 gekauft und eingebaut, jetzt ist alles wieder Tiptop. ;-)

Das "normale"/"alte" Serviceheft konntest ja auch selber unterschreiben ^^ Und zu jedem nicht-selbstgemachten Service sollte es auch eine Rechnung geben, die der VK vorzeigen/mitgeben kann.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 11. Dezember 2018 um 08:27:24 Uhr:

Und zu jedem nicht-selbstgemachten Service sollte es auch eine Rechnung geben, die der VK vorzeigen/mitgeben kann.

Aber nicht beim Service-Inklusive....

Wenn jemand "Service Inklusive" kauft, ist auch das dokumentiert ;) Und vielleicht bin ich hier etwas naiv, aber wer ein Abo kauft, nutzt es idR auch ;)

Ich fände es nicht schlecht, wenn man die durchgeführten Services des elektronischen Servicebuches sich als Kunde ausdrucken könnte bzw. darauf lesend zugreifen könne. Beispielsweise über die Connected-Services.

Dann kann man den Ausdruck dem Käufer geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Einträge dokumentieren