1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Service-Flatrate Kostenübernahme

Service-Flatrate Kostenübernahme

Kia Ceed

Hallo zusammen,
ich habe bei der Abholung meines Autos beim Händler einen Vertrag für eine Service Flatrate abgeschlossen. Mir wurde versichert, dass damit alle Kosten für den Service und Inspektion abgedeckt sind und ich keine Zahlungen leisten muss.
Nun stand die erste Inspektion an und ich habe diese bei einem KIA-Händler in meinem Wohnort durchführen lassen. Dieser teilte mir jedoch mit, dass ich die Kosten für die Inspektion selbst tagen müsse und ich das Geld im Anschluss vom Service-Flatrate-Anbieter, in meinem Fall Car Garantie, zurückfordern soll.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Service Flatrate von Kia gemacht?
ich kenne es von VW so, dass ich nie in Vorkasse treten musste. Dort Wurde mit dem "Inspektion und Wartung" Paket immer alles direkt bezahlt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@D.g89 schrieb am 13. Februar 2025 um 18:36:09 Uhr:
...ich habe bei der Abholung meines Autos beim Händler einen Vertrag für eine Service Flatrate abgeschlossen. Mir wurde versichert, dass damit alle Kosten für den Service und Inspektion abgedeckt sind und ich keine Zahlungen leisten muss.

Was steht denn dazu

konkret

in dem Vertrag, den du abgeschlossen und sicherlich auch ausgehändigt bekommen hast?

Auszug aus dem Vertrag:
Besondere Vereinbarung: Die laut Servicevertrag geschuldeten Leistungen sind ausschließlich beim neben- stehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm "Kia Service Flatrate" teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.
Ich habe bei der Abgabe nachgefragt und der Serviceberater hat mir bestätigt, dass es kein Problem darstellt. Nun werde ich jedoch aufgefordert, die Rechnung einzureichen. Im Forum habe ich gelesen, dass es bei den meisten anderen Kunden problemlos funktioniert hat.

Zitat:

@D.g89 schrieb am 14. Februar 2025 um 08:52:07 Uhr:

Auszug aus dem Vertrag:
Besondere Vereinbarung: Die laut Servicevertrag geschuldeten Leistungen sind ausschließlich beim neben- stehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm "Kia Service Flatrate" teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.

Der Vertrag enthält

keinen

Passus zur Abrechnung der Service-Leistungen?

:confused:
Deine Antwort