ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Service golf 7

Service golf 7

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2018 um 17:24

Hey Leute mein Auto zeig an das es einen "Service" haben möchte??.

Laufleistung 45000km

 

Da ich mir die Kosten sparen möchte, habe ich vor dies selber zu machen.

Meine Frage:

Was für Punkte stehen denn bei einer so einer Untersuchung an?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Welcher Motor und welche Art von Service will er denn???

LG Castro

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:11

Golf VII 1.2 TSI 81kw 110ps Handschalter

Und der normale Service interwall

Es gibt keinen abnormalen Service. Die sind alle normal. Kommt nur auf die Jahre an.

Zitat:

@Lubbie schrieb am 22. April 2018 um 20:11:16 Uhr:

Golf VII 1.2 TSI 81kw 110ps Handschalter

Und der normale Service interwall

Wie soll man dir eine Info geben bei den rudimentären Angaben. EZ und Laufleistung sind doch wohl nicht zuviel verlangt.

Laufleistung steht ja oben. 45.000

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:31

Das Auto wird jetzt 3 Jahre alt

Dann ist eine LL-Inspektion mit erweitertem Umfang fällig. Ob mit Ölwechsel, das ist deinem Bordcomputer zu entnehmen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 19:06

Und was beinhaltet die LL Inspektion ?

... zum Beispiel Bremsflüssigkeit.....etc. Schau doch mal in dein Serviceplan bzw. google :)

Mal eine andere Frage. Hast Du mit knapp 3 Jahren Fahrzeugalter noch Garantie?

Zitat:

@slevenDE schrieb am 22. April 2018 um 21:24:16 Uhr:

... zum Beispiel Bremsflüssigkeit.....etc. Schau doch mal in dein Serviceplan bzw. google :)

Der Serviceumfang steht schon länger nicht mehr im Serviceheft drin

Ich dachte bislang immer, und so war es bei allen meinen letzten Autos mit LL-Intervallen, dass der Ölwechsel SPÄTESTENS nach 30.000 Km oder zwei Jahren fällig ist. Je nachdem was zuerst eintritt oder dynamisch je nach Fahrweise und Umgebungsbedingungen wird man eben früher an die Box gerufen. Mehr als 20.000 km hat bisher aber keines meiner Auto (bei damals 15.000 km/Jahr) geschafft. Manchmal sogar unter 15.000 km war ein Ölwechsel fällig.

Unser aktueller Golf 1,4 TSi 150 PS ohne ACT, Abholung in WOB Nov. 2016, hat mittlerweile 16.000 km gelaufen und hält wie angetackert an einem Ölwechsel bei exakt 30.000 km fest, also bis auf den Kilometer genau 30.000 km minus aktuelle Laufleistung. Ist das mittlerweile normal, also das LL-Intervall nicht mehr dynamisch und immer zusammen mit der Inspektion alle zwei Jahre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen