- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Service Inclusive für Gebrauchtwagen
Service Inclusive für Gebrauchtwagen
Hallo, unser Active Tourer ist jetzt 5 Jahre alt. Bisher hatten wir das Service Inclusive Paket. Nun können wir das verlängern (zusätzliche 3Jahre/40.000km) für 821€.
Weiß jemand, ob es für diese Pakete auch immer mal Rabattaktionen gibt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt / gab es. Meist gerne zu Ostern, Black Friday usw....
Aber ob, wann und was genau es mit Rabat geben wird, kann dir höchstens BMW selbst verraten.
Gab es zuletzt beim Black Friday. Hatte da für unseren AT das Service Inclusive für 5 Jahre/60000 für schlappe 33€ verlängert. Lt. Bordcomputer ist Bremsflüssigkeit demnächst (zum Ablaufmonat der 5 Jahre) fällig, alleine dafür lohnt sich das schon. Würde jedem empfehlen bei den Aktionen mal zu schauen und durchzurechnen, ob sich das lohnt.
Hallo,
hat vielleicht Jemand Info ob es zu Ostern 2022 für die Service-Inklusive-Pakete diverse Rabatte gibt?
Ich möchte voraussichtlich für meinen "jungen Gebrauchten"2er AT ein Service-Paket erwerben
und würde dannbis Ostern warten.
Gruß Bonko
In der Regel kannst du selbst bei dem ersten Servicetermin (3 Jahre nach Fertigung) noch ein Service Inclusive Paket abschließen. Das dann auch den ersten Service beinhaltet.
Hallo,
ich habe mal über die BMW Kunden-Hotline nachgefragt, ob es "Oster-Rabatt" auf die Service Inklusive Pakete gibt.
Da wurde mir erzählt, dass es noch nie solche Rabatte gegeben hat und man diese Service Inklusive Pakete nur bei einem BMW-Händler (BMW-Autohaus) abschließen bzw. erwerben kann.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da ich davon ausgegeangen bin, dass diese Rabatt-Aktionen im Internet (oder direkt bei BMW) angekündigt werden.
Wie habt ihr das denn gemacht? Service Inklusive Paket direkt beim BMW Autohaus "verhandelt bzw. gekauft"?
Wäre nett, wenn ihr mal berichtet, wie dass bei Euch so war.
Gruß Bonko
Moin, das Angebot kam per Mail / Internetforen (mydealz.de) und ich habe telefonisch beim Händler vor Ort abgeschlossen… War allerdings 11/20.
Black Friday gibts schon mal Rabatte auf die Servicepakete.
Hallo,
ich bin immer noch nicht weiter gekommen........nur meine "Einsicht" steigt, dass es wohl der letzte BMW ist.
Offensichtlich weiss keiner genau, wer dies Service-Inklusive-Paket verkauft.
Kundendienst-Hotline sagt Autohaus.......die wissen erstmal von nix und verweisen an Hotline.
Dann hieß es, nur das Autohaus wo der BMW gekauft wurde (Kundendienst-Hotline erzählt jedes X beliebes BMW Autohaus).
Preise sind auch unterscheidlich zwischen BMW App, Internet und Autohaus.......
Und die Frage nach Osterrabatt konnte bis dato Niemand beantworten, bzw klären.
Man kommt sich in diesen BMW Autohäuser jedenfalls ganz schön dusselig und als Bittsteller vor.
Gruß Bonko
Mir wurde das erste Service-Inclusive Paket von einem Servicemitarbeiter einer BMW-Filiale "vekauft", nachdem er mir die finanziellen Vorteile gegenüber den normalen Servicekosten vorgerechnet hatte. Spätere Pakete habe ich dann sowohl beim Service des Fahrzeugs in der BMW-Filiale als auch über Connected Drive erworben. Und die Kosten hängen immer von dem Umfang des Pakets unter Berücksichtigung der Fahrzeugdaten (Modell, Alter, km-Stand) ab. Also wo ist da ein Problem?
Ich habe mein Paket beim örtlichen Händler gekauft…
Zitat:
@fiete293 schrieb am 8. April 2022 um 16:37:15 Uhr:
Also wo ist da ein Problem?
.......Tja.....das frage ich mich auch, wo das Problem ist.
Man kann ja anhand des KFZ-Schlüssel, oder der Fahrgestellnummer (letzte 7 Stellen) ja eigentlich alles über den BMW erfahren.
Aber hier ist offensichtlich das Desinteresse (oder die Ahnungslosigkeit) der BMW Autohäuser das Problem. Das eine BMW Autohaus.......wo gerade alle Servicemitarbeiter ganz doll beschäftig waren und ich für einen unverzüglichen angebotenen Rückruf alle Daten (Tel.Nr. Fahrzeugdaten, meine Daten) zurück gelassen habe, hat nun schon 3 Tage nichts von sich hören lassen.
Und das andere BMW Autohaus will erst meine Anfrage mit "haben wir nichts mit zu tun" abwimmeln und als das nicht funktionierte kamen "seltsame Kostenzahlen" und Aussagen zum Ende der Laufzeit des Pakets.
Da steht man nun als dummer Kunde......wundert sich.....und muss sich selbst alles irgendwo erlesen.
(und die mutmasslichen "Fachleute" erst halbwegs aufklären.......das z.B. die Service-Inklusiv-Pakete Bruttopreise sind........da rechnet man die MWST nicht nochmal dazu......ist da so schwer zu verstehen).
Jedenfall für eine Premium-Marke (was BMW ja sein will) ein absulutes Armutszeugnis.
Gruß Bonko
P.S.: Hier gehts ja nur um das Service-Paket......aber man hat sich noch einige "Dinge" geleistet,die schon Kundenverdummung und grenzwertig an Betrug sind.
Hier steht alles drin:
https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html
Ich habe mein Service-Paket zum regulären Preis im BMW-Autohaus abgeschlossen, nachdem mir der Service Berater bei der Annahme für den kleinen Service das angeboten hat.
780 und ein paar Krumme (3 Jahre/40000km für ein Gebrauchtfahrzeug) gegenüber rund 1300€ für die Einzelpositionen der wahrend der Laufzeit/-leistung) war für mich Ersparnis genug und da der Service fällig war, konnte ich nicht auf irgendwelche Rabattaktionen warten.
Bislang hatte ich Ölwechselservice und Bremsflüssigkeitsservice inklusive.
Im Juni folgt der große Service, der bei dem Vertrag auch noch inbegriffen ist.
Ich kann nicht meckern, ich wurde immer freundlich und zuvorkommend bei "meinem" BMW Autohaus bedient.
Osterrabatt kenne ich nicht, einzig die Sonderangebote in der Black Week (Black Friday) wie ich oben schon geschrieben habe.
@Bonko2611
Bezüglich einer Bitte um telefonischen Rückruf habe ich auch negative Erfahrungen mit meiner BMW-Filiale gemacht. Im Gegensatz dazu: Vor Ort war der Service immer gut. Und da müssen auch keine Fahrzeugdaten mitgeteilt werden. Es wird alles aus dem Schlüssel ausgelesen und Serviceangebote werden entsprechend spezifiziert. Also am besten elektronisch Termin vereinbaren und sich vor Ort beraten lassen. Alternativ, wie schon geschrieben, mit den Fahrzeugdaten bei Connected Drive anmelden und dort ein passendes Service Paket buchen (Preise sind verbindlich!). Oder warten, bis es - vielleicht in der zweiten Jahreshälfte - einen Aktionspreis gibt.
Hallo Zusammen,
in diesem Zusammenhang habe ich noch eine Verständnisfrage:
beziehen sich die inklusiv Leistungen lediglich auf die Arbeitsposition in der Rechnung oder auch auf das Material?
Danke und Gruß