Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inclusive

Service Inclusive

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 7:44

Hallo,

jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.

Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:

Verschleißumfänge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben

• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)

• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?

Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

Ähnliche Themen
213 Antworten

Das hängt wohl von deiner Fahrweise ab. Meinen letzten F11 habe ich mit 46.000 km abgegeben, da waren die Bremsen noch in Ordnung. Meinen G31 habe ich mit 15.000 km p.a. auf 3 Jahre geleast (ergo 45.000 km Gesamtleistung), und mein Verkäufer hat mir vom "Plus"-Paket abgeraten, eben weil die Bremsen bis dahin nicht fällig werden würden. Ich denke, 60.000 km sind wohl so hart an der Grenze.

Ich schließe mich der Aussage von @Kobil55 an - sehr individuell zu sehen und nicht allgemeingültig zu beantworten.

Mein letzter F10 war ein M550d, den habe ich ca. 86.000 km gefahren und dabei genau einmal hinten neue Bremsbeläge benötigt, bei ca. 55.000 km.

Somit hätte sich das Plus-Paket definitiv nicht gelohnt, zumal es bei 3 Jahren und 90.000 km gut 1.800 € gekostet hätte, und die Bremsklötze nur gut 400 €. Die Wischerblätter habe ich einmal getauscht und dafür bei Leebmann24 für ca. 60 € bestellt.

Ist noch Lustig, wie sich die Angebote unterscheiden...

Bei mir ist 2x Radwechsel pro Jahr inkl. jeweils neuen Wischerblättern "umsonst" dabei. CH-Auslieferung.

Habe heute (nach 3x nachfragen...) endlich auch mal ein Angebot für Service Inclusive bekommen (ohne plus).

3 Jahre u. 60tkm für 890€ brutto. Da sind dann wirklich nur Filter, Durchsicht und Flüssigkeiten dabei.

In dem Zeitraum stehen allerdings auch nur 2 Inspektionen an. Für die erste habe ich ein Angebot (telefonisch) bekommen über ~300€ brutto.

Keine Ahnung, wie stark sich der zweite Service bei dann 60tkm vom 30.000er unterscheidet, aber ich glaube nicht, dass es doppelt so teuer wird.

Von daher werde ich das Paket nicht buchen.

Plus geht scheinbar nicht mehr, da mein Wagen dafür schon zu alt sei.

Falls du es doch noch buchen willst, mache es lieber über die App. Dort kosten 3 Jahre bzw. 60.000 km „nur“ 856,80 Euro!

Hab mir das auch angesehen. Ist aber wenn man "nur" 15k im Jahr fährt nicht lohnenswert. Zudem die Plus für meinen 5.000 € kostet mit 4/60.000.

Danke für den Tip.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die zweite Inspektion (um Verschleißteile bereinigt) nicht viel mehr kosten wird als die erste. Insofern rechnet sich das Paket einfach nicht, bzw. es rechnet sich nur für BMW. ;)

am 12. Januar 2019 um 12:24

Zitat:

@slzbi schrieb am 9. Januar 2019 um 08:44:43 Uhr:

Hallo,

jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.

Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:

Verschleißumfänge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge

• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben

• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)

• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?

Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

Also ich war die Woche beim Freundlichen und habe vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen. Und das aber mit 35000 km auf der Uhr. Habe aber beide schon 1500 bis knapp 3000km überzogen.

Ich schiebe den hohen Verschleiß auf den Driving Assistant plus den ich sehr viel nutze. Ziemlich bei jeder Autobahnfahrt.

Hat die Erfahrung noch jemand?

Ich stehe auch vor der Frage.

Was ist bei dem kleinen Paket genau dabei?

Ich hab das bei Audi, nennt sich dort Fleet Komfort und kostet mich 30/Monat.

Da ist aber alles was anfällt abgedeckt.

Je nachdem würde ich gar keins der beiden Pakete abschliessen.

Wie oft wird der BMW m550d zur Inspektion gerufen?

Bei Audi habe ich in dem Zeitraum nur eine gehabt und die kostete mit eigenöl keine 400€

Ich werde den Wagen ca 52000km fahren in 3 Jahren

Vielen Dank für eure Einschätzung

@reijada1 habe aktuell gleiches Problem. Bei mir d

Soll das kleine Servicepaket knapp 90netto im Monat kostet. Sind etwa 3000netto auf die 3 Jahre. Kommt mir persönlich zu teuer vor. Die Frage ist auch was beim M550D so alles an "Servicekosten" anfallen. Bei Audi und Volvo war das immer sehr günstig mit dabei. Für den XC90 zahle ich keine 10netto im Monat inkl Verschleissteile. Werde bei BMW jetzt wohl ohne Paket fahren.

90..!!!!!

Dafür lohnt ja nicht mal das Große Paket.

Der Verkäufer hat mir was von 22/40€ für die Pakete genannt.

Wenn in 52000km keine Bremsen anfallen ist das große schon zu teuer.

Bei 22€ sind es 800, da könnte man doch annähernd 2 Inspektionen abdecken.

Beim S3 hatte ich in drei Jahren davor nur eine Inspektion, damals ohne Wartungspaket.

Ich denke fast dass ich gar keins nehmen werde.

Bremsbeläge kann auch mein KFZ Meister- Freund,

Ich würde es immer wieder nehmen, habe das „plus“ jetzt bei meinem dritten Firmenwagen und bei meinem privaten F33 auch abgeschlossen.

Erstens hat man klar kalkulierbare Kosten über die Laufzeit und zweitens erspart man sich Diskussionen über durchzuführende Services bei der Rückgabe.

Meines Wissens kostet das plus Paket EUR 2.500 netto für 36/200.000. Dafür lohnt es sich definitiv.

Bei der Laufleistung sicherlich, da bekommst du ja mindestens zwei mal Bremsen mit Scheiben rundum.

Sind die Reifen im grossen Paket nicht inklusive? Bei Audi sind die auch in den 30 € mit drin, allerdings auch auf 52500 KM

Zitat:

@reijada1 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:47:59 Uhr:

Wie oft wird der BMW m550d zur Inspektion gerufen?

Vermutlich wie alle anderen Diesel auch: alle 2 Jahre / 30.000km / nach Bedarf.

Bei dir werden also maximal 2 Inspektionen anfallen, wenn überhaupt.

Beim kleinen Paket ist die Durchsicht (Arbeitsleistung) dabei, Filter und Öl. Sonst nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen