- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Service Insp im KI bei 110tkm !??
Service Insp im KI bei 110tkm !??
Hallo!
Ich hab einen Golf 4 1.6 AKL/ DUU
Gestern kam beim starten die Meldung "Service Insp" im KI, was will mir das Auto sagen !?
Ich habe keinen LLS und eigentlich ist doch erst bei 120tkm wieder ein Service fällig oder ?
Dake
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Ich habe keinen LLS und eigentlich ist doch erst bei 120tkm wieder ein Service fällig oder ?
Bei festem Intervall ist die Inspektion nach 15000km oder 12 Monaten fällig. Je nachdem, was zuerst eintritt.
Es ist aber alles neu, deshalb wundert mich das.
Bremsen sind komplett neu
Motor und Getriebeöl + Filter sind neu
Bremsflüssigkeit ist neu
Luft und Pollenfilter sind neu
Zahnriemen, Rollen, Wapu auch neu
Zündkerzen neu
hab ich irgendwas vergessen !?
Und wann hast du die Sachen erledigt?
Zitat:
Hast du denn die Service-Intervall-Anzeige danach auch zurück gesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Crizzo
Zitat:
Hast du denn die Service-Intervall-Anzeige danach auch zurück gesetzt?
Jap!
@kamikaze schumi: Ist noch keine 10tkm her
Na dann habt ihr nicht richtig zurückgestellt wenns noch kein Jahr her ist
Ich hab auch heute meine Inspektion durch meinen Schwiegervater machen lassen. Hab wieder Longlife Öl eingefüllt. Jetzt will ich die Inspektionsanzeige zurücksetzen.
Wenn ich das mache, hab ich ja festes Intervall von 15tkm/1 Jahr.
Da ich aber 30tkm in 1 Jahr fahre, hiesse das doch, dass ich einfach jetzt und in 15tkm die Anzeige nochmal zurücksetze und dann als nach 30 tkm ganz normal wieder einen Ölwechsel/Inspektion mache, oder?????
Also ich setzte jetzt zurück (da Ölwechsel gemacht) und setze dann in 15tkm wieder zurück ohne was zu tun und somit hab ich 30tkm Intervall, oder?
Longlife heißt nicht 30 tkm/1 Jahr. Bei Longlife meldet sichd er Wagen, und das kann auch bei 22 tkm erfolgen. Du kannst dem Auto natürlich vorgaukeln es habe einen Service bekommen, mir persönlich gefällt der Gedanke jedoch nicht 30 tkm mit der gleichen Suppe zu fahren.
Nein Du kannst das LL-Intervall zurücksetzen oder auf festes Intzervall umstellen. Kannst Dir aussuchen.
aber auf Longlife Intervall kann nur die Werkstatt mit Computer umstellen, oder???
Richtig.
und was nehmen die dafür???
Also preislich???
Aber Longlife hat doch nur was mit dem Öl zu tun, oder???
Das Auto sollte auch Longlifefähig sein, aber du brauchst natürlich auch passendes Öl. Manche Werkstätten stellen kostenlos um, andere nicht, fragen hilft
evtl. passt das auch hier rein:
habe letztes jahr am 3.11. ölwechsel gemacht und dabei die Intervallanzeige (kein Longlife-Fahrzeug) mittels der KI-Knöpfe zurückgestellt (war das 2. mal dass ich das so gemacht habe).
damals hatte das fahrzeug beim umstellen ca. 123.000km. jetzt hab ich ca 140.000km aufm tacho, dh der ölwechsel ist schon überfällig.
es kam aber noch keine meldung "service oil" im KI. hätte diese nicht spätestens am 3. letzten monat erscheinen müssen? oder zumindest als ich die 138.000 überschritten habe?
als ich vorletztes jahr so zurückgesetzt habe kam die meldung ganz normal nach den 15t. jetzt aber eben nicht mehr.
hab ich da evtl die anzeige komplett deaktiviert? geht das mit den beiden knöpfen überhaupt?