ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Service Inspektion 118.000 KM

Service Inspektion 118.000 KM

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:41

Hallo Zusammen,

 

ich habe von der Werkstatt folgendes Angebot erhalten anhamnd meinen abgegebenen Fahrzeugdaten.

Könnt ihr mir sagen ob hier die preise angemessen sind und ob auch das alles wirklich gemacht werden muss?

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 8:57

BITTE BITTE nicht zu atu

die haben ein Geschäftsmodel, dass man eher nicht unterstützen sollte.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gemacht werden muss das, was im Serviceheft bei dieser km-Leistung angegeben ist. :)

Musst mal reischauen.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:55

ok danke habe es leider gerade nicht zur hand. aber wenn es so ist dann wird ja die werkstatt diese dinge auflisten die laut service gemacht werden müssen.

 

Ist es arg schlimm wenn ich z.b. 5000 km drüber hinaus fahren würde?

Das hängt von der Werkstatt ab. :D

Ich bin mal 1000 km zu spät gekommen, da gabs etwas Theater.

Dann haben sie mir die zu viel km einfach beim Serviceheft- Eintragen abgezogen und gut war.

Wenn aber die Garantie eh nicht mehr vorhanden ist, wen jucks :)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 8:07

Da Hast auch wieder Recht.

Aber 305 € für nen ölwechsel ist schon heftig.

Im grund muss ich ja nicht umbedingt service machen lassen und könte in eine Freie werkstatt und dort den ölwechsel machen lassen. Wenn die Garanie sowieso weg ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von dj-nova

Da Hast auch wieder Recht.

Aber 305 € für nen ölwechsel ist schon heftig.

Im grund muss ich ja nicht umbedingt service machen lassen und könte in eine Freie werkstatt und dort den ölwechsel machen lassen. Wenn die Garanie sowieso weg ist.

Nein, Du mußt zwingend zu Audi, und dort all dein hart verdientes Geld lassen. :):D:D:D:)

Zitat:

Original geschrieben von dj-nova

Da Hast auch wieder Recht.

Aber 305 € für nen ölwechsel ist schon heftig.

Im grund muss ich ja nicht umbedingt service machen lassen und könte in eine Freie werkstatt und dort den ölwechsel machen lassen. Wenn die Garanie sowieso weg ist.

Wenn die das Serviceintervall zurückstellen können, und du keinen AUDI-Stempel im Serviceheft brauchst :D

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von dj-nova

Da Hast auch wieder Recht.

Aber 305 € für nen ölwechsel ist schon heftig.

Im grund muss ich ja nicht umbedingt service machen lassen und könte in eine Freie werkstatt und dort den ölwechsel machen lassen. Wenn die Garanie sowieso weg ist.

Nein, Du mußt zwingend zu Audi, und dort all dein hart verdientes Geld lassen. :):D:D:D:)

hehe,

ne aber mal im ernst, ich könnte auch das öl bestellen und in ne freie werkstatt gehen und das wechslen lassen oder? Ob ich den Serviceintervall zurückstelle sollt ja egal sein?

 

http://www.ebay.de/.../130469181258?...

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dj-nova

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Nein, Du mußt zwingend zu Audi, und dort all dein hart verdientes Geld lassen. :):D:D:D:)

hehe,

ne aber mal im ernst, ich könnte auch das öl bestellen und in ne freie werkstatt gehen und das wechslen lassen oder? Ob ich den Serviceintervall zurückstelle sollt ja egal sein?

http://www.ebay.de/.../130469181258?...

Grüsse

Ja, jetzt wirklich mal im Ernst. Du kannst zum Beispiel zu atu gehen, die machen dir deinen Ölwechsel, entweder mit Markenöl aus dem Fass, wenn du dies nicht willst, auch auch das teuere aus der Dose, kein Problem. SERVICEANZEIGE wird zurück gestellt, Stempel bekommst Du. Und das für allerhöchstens 100 Glocken. Ehr weniger. :)

am 18. Oktober 2011 um 8:57

BITTE BITTE nicht zu atu

die haben ein Geschäftsmodel, dass man eher nicht unterstützen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

BITTE BITTE nicht zu atu

die haben ein Geschäftsmodel, dass man eher nicht unterstützen sollte.

Ich weiß Ted , ich weiß. Sollte hier nur als Fallbeispiel dienen. Gilt für jede Meisterwerkstatt deines Vertrauens. :)

am 18. Oktober 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

BITTE BITTE nicht zu atu

die haben ein Geschäftsmodel, dass man eher nicht unterstützen sollte.

Ich weiß Ted , ich weiß. Sollte hier nur als Fallbeispiel dienen. Gilt für jede Meisterwerkstatt deines Vertrauens. :)

man kann gar nicht oft genug warnen :(

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:42

ok ich hab gedacht dies ist zwingend notwendig das ich dies direkt bei audi machen lasse wegen dem stempel und allem.

 

Danke euch

am 18. Oktober 2011 um 10:08

Just my 2 cents...ich würde keinen Wagen kaufen, der nicht lückenlos Scheckheft gepflegt wurde...

Wenn der Wiederverkauf egal ist, dann gerne auch zu Murats Autotreff...

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Just my 2 cents...ich würde keinen Wagen kaufen, der nicht lückenlos Scheckheft gepflegt wurde...

 

Wenn der Wiederverkauf egal ist, dann gerne auch zu Murats [Josips, Pjotrs, Michaels] Autotreff...

Jep, sehe ich genau so! Wichtiger Hinweis. Dabei gilt: Scheckheft = Werkstatt des Herstellers!

 

Ceterum censeo: Zu ATU sollte man auf keinen Fall gehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Service Inspektion 118.000 KM