- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Service/Intervall TermineNeuwagen
Service/Intervall TermineNeuwagen
Kennt jemand aus der F48 Gemeinde die festen Service/Intervall Termine so bis 60000km, bzw. 3-4 Jahre?
Frage deshalb, da ich noch ein paar Tage die Möglichkeit habe, dass Service Paket zu kaufen.
Nutz das hier jemand, oder hat Erfahrung damit?
Gibt nämlich mehrere Service Pakete die man kaufen kann.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls in der Black Week der zwei Jahre 2019/2020 das Paket Service inclusive mit 5J/100.000km für den X1 und dann noch für den i3 abgeschlossen...
Hatte vorher beim BMW Händler erfragt, mit welchen Kosten die Service verbunden sind. Am Ende waren die 30% rabattierten Pakete 200-300 Euro günstiger über die 5 Jahre.
Man geht halt in Vorleistung bzw. leistet Vorkasse.
Also sollte man lieber keinen Totalschaden bauen und hoffen, BMW gibt es in 5 Jahren noch
Leider gilt das obige nur für Deutschland, wie es in Österreich abläuft weiß ich nicht. In der Schweiz ist der Service ja wohl über Jahre hinweg ohnehin im Kaufpreis enthalten, wie man hier schon lesen durfte.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mein erster Intervall wird nach ca. 30000km sein laut BC in März also fast genau 3 Jahre. Noch habe ich 27000km drauf. Ich habe kein Service Paket.
Hallo,
das Plus-Paket (mit Bremse) lohnt sich fast nie, das normale Paket fast immer. Das normale Paket kann kann man bis zum ersten Service kaufen und bei Bedarf auch verlängern.
Im vergangenen Jahr gab es in der Black-Week ein sehr gutes Angebot für 5 J / 100 tkm mit ca. 30 % Nachlass. Vielleicht ist das ja auch etwas.
Ansonsten auf 60 tkm: 2 - 3 mal Ölservice mit Mikrofilter, davon einmal mit Zusatzarbeiten Luftfilter / Zündkerzen sowie einmal Service Bremsflüssigkeit und einmal Fahrzeugcheck.
Gruß Rainer
Black week? Wann ist die?
Letztes Jahr (2019) war diese Ende November, für vier Tage...
Servicepaket 5J./100.000km und RTTI gegönnt.
Hoff das gibt's heuer wieder UND auch für Österreich
Habe ebenfalls in der Black Week der zwei Jahre 2019/2020 das Paket Service inclusive mit 5J/100.000km für den X1 und dann noch für den i3 abgeschlossen...
Hatte vorher beim BMW Händler erfragt, mit welchen Kosten die Service verbunden sind. Am Ende waren die 30% rabattierten Pakete 200-300 Euro günstiger über die 5 Jahre.
Man geht halt in Vorleistung bzw. leistet Vorkasse.
Also sollte man lieber keinen Totalschaden bauen und hoffen, BMW gibt es in 5 Jahren noch
Leider gilt das obige nur für Deutschland, wie es in Österreich abläuft weiß ich nicht. In der Schweiz ist der Service ja wohl über Jahre hinweg ohnehin im Kaufpreis enthalten, wie man hier schon lesen durfte.
Also meiner war
Oel Wechsel. 26 t km (2 jahre alt)
Bremsflussigkeit 41 t km (genau 3 jahre alt)
Laut bmw noch ca 15 bis Bremse.
Oel Wechsel habe ich trotz graris Service bis 100 t km, glaub 100 chf bezahlt, fur Bremsflussigkeit waren es 45 chf...
Ohne service paket hatte es mich jetzt schon 400 - 500 chf gekostet
Da ich noch 7 Jahre habe lohnt es such aiufjedenfall.
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:43:05 Uhr:
Kennt jemand aus der F48 Gemeinde die festen Service/Intervall Termine so bis 60000km, bzw. 3-4 Jahre?
Es gibt keine festen Intervalle. I.d.R. liegen sie zwischen 25-30.000km bzw. spätestens alle 2 Jahre.
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten... ;-)
Habe gerade für 4 Jahre mit 60000km zugeschlagen.
Hi Leute,
ich habe heute von BMW eine Mail erhalten, daß ich vor dem Ablauf der Standard Gewährleistung (Also die ersten 3 Jahre) die Möglichkeit hab, beim meinem BMW Händler eine Kostenlose Service Prüfung zu machen, die soll ca. 1 Stunde dauern.
Kennt ihr das?
Mein regulären Service steht für Januar/Februar an. Ich wusste aber nicht dass es nix kostet...hab schon 300-400€ dafür gerechnet.
Gehe ich auf eine online Terminvereinbarung, sehe ich nix von diesen "kostenlosen" Service und vor allem steht dort 1 Tag als Dauer. Daher bin ich etwas verwirrt
Wie gesagt das ist für mich alles neu und bin zum ersten Mal bei so einen Service dabei, daher meine Frage.
Danke euch schonmal.
Hallo,
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Beim kostenlosen Service Check wird geprüft, ob dein Auto vor Ablauf der Garantie irgendwelche Probleme hat, und wenn ja, wird das im Rahmen der Garantie noch kostenlos gemacht. Was zu empfehlen ist.
Ich vermute der andere Service der bei dir im Jänner/Feb. anfällt, ist wahrscheinlich Ölwechsel u.anderes ,der ist eigentlich zu bezahlen,
außer du hast einen Vertrag für Service u. Garantieverlängerung abgeschlossen.(Servicepaket z.b.60000km/4Jahre)
Nur dann ist auch dieser Service kostenlos.
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe keine Extra Garantie oder Sevicepaket abgeschlossen. Also dann sind die kostenpflichtige Services weiterhin, Öl Wechsel, Luftfilter, Scheibenwischer evtl. Bremsflüssigkeit oder gar Bremsbelege etc.
Also Punk 2 "Fahrzeug Check" ist kostenlos.
Na gut dann vereinbare ich schon mal ein Termin.
Der Punkt "Fahrzeug-Check" kommt doch immer wieder..?
Das ist halt der normale Service mit Sichtprüfung etc. und hat jetzt nichts mit der Garantie zu tun.
Denke ich auch, aber der erste kostet mir nichts (laut BMW Mail)
Aber ich klär das direkt bei mein Händler.