ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service-Intervall überzogen => "Werkstatt aufsuchen"?

Service-Intervall überzogen => "Werkstatt aufsuchen"?

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:30

Service-Intervall überzogen => "Werkstatt aufsuchen"? Airmatic defekt...

 

Hi,

meine Garantie läuft in ein paar Tagen aus. Habe den Service-Intervall jetzt um ca. 1500 km überzogen. Jetzt erscheint plötzlich im KI die Meldung => "1 Störung" + => "Werstatt aufsuchen" mit einem Autobild mit Pfeil nach oben drin...

Ist das jetzt nur auf den überzogenen Intervall zurückzuführen oder wahrscheinlich wirklich was kaputt....

Gruss

Uwe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast Airmatic ?? Denn das Bild ist dasselbe wie auf dem Taster für "Fahrzeug anheben".

Kam bei mir auch mal kurz als ich von Komfort auf Sport I umgestellt habe, war aber beim nächsten Anlassen des Fahrzeuges wieder weg und ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Dürfte also nicht mit dem Service zusammenhängen sonder ein separater Fehler sein.

Wenn du noch Garantie hast und den Service machen willst, einfach mal in der NL vorbeifahren und checken lassen, vielleicht ist der Fehler ja noch gespeichert.

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:54

Danke für Deine Antwort. Ja, ich habe Airmatic. Habe auch das gefühl, dass es beim fahren hinten ein bißchen mehr "poltert" beim Fahren über Unebenheiten. Leider habe ich es schon seit ca. 2 Tagen + es geht beim neustart nicht weg.

Da ich nur noch ein paar tage Garatie habe werde ich morgen gelich die Werkstatt aufsuchen. Könnten die im Ernstfall Schwierigkeiten machen, da ich den Service um ca. 1500 km überzogen habe?

Stellt sich die Frage ob du den Service machen lassen willst.

Wenn ja, dann einfach hin und auf den Fehler sowie die Garantie hinweisen.Wolltest ja sowieso hin um endlich den Termin zu machen. ;)

Wenn nein, hmmm. Weiß nicht ob die sich quer stellen, da kann sich jemand äußern der das schonmal durch hat.

Probieren kannst du's, denn verlieren kannst du ja nichts.

Wenn sie doch Probleme machen solltest dich halt fragen ob der Service günstiger oder teurer kommt wie ein kaputtes Teil der Airmatic.

 

P.S.:Ob's Probleme gibt müßte auch in den Garantiebedingungen stehen .

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:17

Na ja, ich habe über Ostern jemand in Stuttgart besucht (von Hamburg aus) + über die Feiertage ist ja keine Werkstatt (zwecks Service) auf....

Dann geh zu deiner NL und laß den Fehler auf Garantie beheben. Wenn du auch gleich noch den Termin für den Service machst haben die ja nichts zu meckern :D

Die durchführung des Assyst-Service hat in der Garantiezeit keine Bedeutung. Erst wenn die Garantie vorbei ist und man eine Kulanzentscheidung erfragt ist dies relevant.

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Die durchführung des Assyst-Service hat in der Garantiezeit keine Bedeutung. Erst wenn die Garantie vorbei ist und man eine Kulanzentscheidung erfragt ist dies relevant.

Danke für die Info. Gut zu wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Nico Uwe

Danke für die Info. Gut zu wissen...

...darauf würde ich mich aber nicht verlassen...

In der Garantiezeit wird die Erstzulassung (nicht Prod-Datum) berücksichtigt.

am 17. April 2006 um 19:44

Mir hat ein Meister der NDL Stuttgart gesagt, in der Garantiezeit darf ein fälliger Service maximal 5000 km überzogen sein.

Sonst erlischt die Gewährleistung.

Anscheinend darf der Service nach Vorgaben auch von einer freien Werkstatt gemacht werden, nach Werksvorgaben, ohne das dies die Gewährleistung betrifft. Ich würde mich darauf auch nicht verlassen...mit Gewährleistung und freie Werkstatt.

Kulanz wird es dann sehr, sehr wahrscheinlich keine geben.

Wäre interessant, ob meine Infos richtig sind.

Der Meister hat erklärt, die Überziehung bis Max. 5000 km ist so vorgesehen, wenn ein Kunde auf Geschäftsreise ist oder Urlaub, dann darf die Gewährleistung nicht gleich flöten sein.

Sieht also gut aus für die Airmatic bei Dir, wenn meine Infos stimmen.

Grüsse

Daniel

Hast Du diese Meldung??

Dann hast DU einen Fehler an der Airmatic, ich würde mich beeilen bevor die Gewährleistungszeit vorei ist, ab in die Werkstatt.

Zum Service kann dich keiner zwingen, den machst du seperat wann du willst.

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:45

Ja genau diese Meldung habe ich. Werde gleich morgen früh in der Werkstatt vorsprechen. Bin gespannt...

Heben und senken geht ohne Probleme???

Wenn das geht dann ist es ein Dämpfer oder sowas, wenn es nicht geht dann ist der Kompressor.

Steht das Auto schief?

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:57

Muss gestehen, dass ich so genau noch gar nicht hin geschaut habe, da ich viel unterwegs war.

Heben + Senken geht. Ja, ein bißchen schief könnte sein. Aber am Auffälligsten ist dieses "Poltergeräusch" bei Unebenheiten auf der fahrbahn. Es ist auch so, als ob er ganz hart federt hinten... Wie vorne auf Komfort + hinten auf "Sport hart"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service-Intervall überzogen => "Werkstatt aufsuchen"?