- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Service Intervalle G05
Service Intervalle G05
Moin,
Ich wäre dankbar, wenn Ihr einmal Eure Erfahrung teilen könntet:
Ich habe meinen X5 30d aus 02/2023 nach 30T km zum ersten Service gebracht (Ölwechsel).
Der Händler hat mir nun noch das Service Inclusive Paket angeboten, was eine Vergünstigung bringen würde, wenn ich nach 60T km zum nächsten Service muss. Leasing läuft noch 1,5 Jahre und ist auf 20T km pro Jahr ausgelegt.
Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass der zweite (große) Service bei 36 Monate-Leasing immer noch gemacht werden muss oder besteht auch die Möglichkeit, dass man den Wagen mit zB 59T km abgibt, ohne dass er schon nach dem Service „ruft“?
Ich würde zwar erwarten, dass BMW es so programmiert, dass der Leasingnehmer den 2. Service kurz vor Leasingende noch selbst machen muss aber ggf. gibt es hier ja Gegenbeispiele.
Danke Euch und beste Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo f31ler. Normalerweise zeigt dir der Wagen spätestens 2.000 km vor dem fälligen Service an, dass du einen Servicetermin ausmachen sollst. Wenn du den Wagen zum Leasingende dann so kurz vor dem fälligen Service zurückgibst, wird er dir wahrscheinlich anteilig verrechnet werden. Es kommt auch immer darauf an, welchen Kontakt du zu deinem Verkäufer hast. Dieser kann letztendlich entscheiden, ob du mit einem größeren oder kleineren Betrag belastet wirst. So ist es zumindest bei mir immer gewesen.
Danke, ja, wenn es tatsächlich so eng werden sollte, hatte ich auch schon überlegt, ob man das mit in die Verhandlung nehmen würde. Ggf. auch im Rahmen der Folgebestellung. Ich denke, ich spare mir das Paket dann und gehe das Risiko ein, dass ich dann doch noch den kompletten Service zahlen muss.
Zitat:
@f31ler schrieb am 30. August 2024 um 11:08:01 Uhr:
Danke, ja, wenn es tatsächlich so eng werden sollte, hatte ich auch schon überlegt, ob man das mit in die Verhandlung nehmen würde. Ggf. auch im Rahmen der Folgebestellung. Ich denke, ich spare mir das Paket dann und gehe das Risiko ein, dass ich dann doch noch den kompletten Service zahlen muss.
Ich schließe immer diese Pakete ab, da es jedes Mal so war, dass es gemacht werden musste. Und wenn man dann mit dem Verkäufer über Kratzer oder Ähnliches verhandeln muss, ist das Pulver schon mit dem Service verschossen, wenn man den auch noch gratis haben möchte… weiterhin geht man mit dem Paket ja auch weiteren Preissteigerungen der Werkstatt aus dem Weg. Ich kann es nur empfehlen.