ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Service Kosten Abzocke oder deren Ernst

Service Kosten Abzocke oder deren Ernst

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 6:39

Hallo zusammen,

ich hab meinen Fabia gerade zum „großen“ 60k Service mit Ölwechsel usw. gebracht. Und der Freundliche meinte dann, dass der Service 770€ kosten würde. Mir ist dann ehrlich gesagt die Kinnlade runtergeklappt.

Auf Nachfrage wo denn dieser Preis herkommt, meinte er, dass ja auch Zündkerzen usw. dabei wären. Alleine die 3 Zündkerzen ja 100€ kosten würden und dann der Einbau so aufwändig wäre.

Zündkerzen?! Meine Schrauberzeiten beschränken sich auf 1-2 Jahre an einem alten Fiat Punto. Aber Zündkerzen hat man da noch rausgeschraubt und wieder reingeschraubt. Braucht man da mittlerweile ein Studium für? Und 100€ fürs Material? Gehts noch?

Das ist mit Sicherheit das letzte mal, dass ich bei der Vertragswerkstatt für sowas war. So verprellt man Kunden. Ich fühl mich richtig abgezockt!

Sorry, das ist natürlich keine Frage fürs Forum im klassischen Sinne. Aber ich musste mich gerade mal aufregen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab ich auch so durch. Auch über 600 Euro für den Fabia bezahlt. Schon heftig.

Selber machen, wie Du sagst, keine Rocketscience.

Die Zündkerzen beim 4 Zylinder Benziner waren schnell gewechselt. Material aus dem Internet ist auch cs 50% billiger

Mein Fabia 3-Gasmobil hat über 222222 Km runter.

Bisher waren 3 Sätze Zündkerzen fallig und habe den 4. Satz hier welcher nun eingebaut werden muss.

Gasfahrzeuge verbrauchen mehr Zündkerzen aber bei 20 Euro ist es mir egal. 100 Euro ? Sind die aus Gold ?

Der Austausch dauert maximal 10 Minuten.

770 Euro ist ein stolzer Preis. Ich muss meinen Beruf wechseln um den Verdienst einzusammeln...

am 3. Juni 2023 um 4:20

Zitat:

@thosch12 schrieb am 2. Juni 2023 um 08:39:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab meinen Fabia gerade zum „großen“ 60k Service mit Ölwechsel usw. gebracht. Und der Freundliche meinte dann, dass der Service 770€ kosten würde. Mir ist dann ehrlich gesagt die Kinnlade runtergeklappt.

Auf Nachfrage wo denn dieser Preis herkommt, meinte er, dass ja auch Zündkerzen usw. dabei wären. Alleine die 3 Zündkerzen ja 100€ kosten würden und dann der Einbau so aufwändig wäre.

Zündkerzen?! Meine Schrauberzeiten beschränken sich auf 1-2 Jahre an einem alten Fiat Punto. Aber Zündkerzen hat man da noch rausgeschraubt und wieder reingeschraubt. Braucht man da mittlerweile ein Studium für? Und 100€ fürs Material? Gehts noch?

Das ist mit Sicherheit das letzte mal, dass ich bei der Vertragswerkstatt für sowas war. So verprellt man Kunden. Ich fühl mich richtig abgezockt!

Sorry, das ist natürlich keine Frage fürs Forum im klassischen Sinne. Aber ich musste mich gerade mal aufregen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Mann sollte schon vorher nachfragen was es kosten wird und nicht einfach machen lassen...und ein Kostenvergleich vorweg kann auch nicht schaden.

Kannst Du uns die 770EUR aufschlüsseln?

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 11:29

Zitat:

@kartfahrer_ schrieb am 3. Juni 2023 um 10:41:42 Uhr:

Kannst Du uns die 770EUR aufschlüsseln?

Hab’s noch nicht abgeholt. Die 770€ waren die Auskunft beim Abgeben.

Ah, ok! Bin gespannt.

Sind da Bremsen evtl mit dabei?

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 13:24

Zitat:

@kartfahrer_ schrieb am 3. Juni 2023 um 14:51:42 Uhr:

Ah, ok! Bin gespannt.

Sind da Bremsen evtl mit dabei?

Ne, nur ein normaler Öl-Service mit Zündkerzen.

Hab bei meinem Vorgänger-Auto nochmal geschaut. Da hat der letzte Öl-Service in einer freien Werkstatt 260€ gekostet.

Für mich wars das auf jeden Fall mit Skoda-Vertragswerkstätten.

Ja, 260 find ich auch deutlich realistischer.

Das wird dann nur Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter und Zündkerzen sein. Teile ca 120EUR.

Ölwechsel bei MacOil kostet € 125,00 (Shell Helix Ultra 5w-30 longlife) oder € 110,00 (bei Jahresintervall)

In Warteschlange fahren (max. 30 Min.) > über die Grube fahren > im Wagen sitzenbleiben und Kfz-Schein rausreichen > nach max. 15 Min. bezahlen > Trinkgeld für den total freundlichen und klasse Service geben > fertig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Service Kosten Abzocke oder deren Ernst