1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service / Reparaturen - Erfahrungen und Berichte!

Service / Reparaturen - Erfahrungen und Berichte!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 12:07

Guten Tag liebe User,

ich öffne das Thema, weil ich dachte das es gut wäre, dass jeder die Erfahrungen beim :) hier berichten kann.

So kann man auch schauen welcher 'freundliche' wirklich zuverlässig ist und auch sehen welche Reparaturen wie teuer sind.

Hoffe auf gutes Feedback!

Ich fange dann mal an.

War am Freitag beim :) wegen der Luftfederung, nach 2 Tagen 'nichtnutzung' ging das auto hinten ziemlich tief runter. (Das Problem kennen viele)

Jedenfalls hatte ich sowieso bedenken, da der vorbesitzer keine Inspektion gemacht hat, da der Dicke nur 8tkm auf der Uhr hatte.

Trotzdessen anfrage auf Kulanz.

Heute wurde ich zurückgerufen und die Kosten werden zu 75% Übernommen.

Laut MB müssen die Federbeine gewechselt werden und alles inkl. ist man knapp bei 1300€.

Meine kosten liegen ca. bei 230€.

 

Fazit: Fahrzeug über 3 jahre Alt. Bis Dato Keine Inspektion durchgefuhrt, dennoch 75% Kostenübernahme.

und die erste Inspektion werde ich mit der Reparatur machen lassen.

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 12:07

Guten Tag liebe User,

ich öffne das Thema, weil ich dachte das es gut wäre, dass jeder die Erfahrungen beim :) hier berichten kann.

So kann man auch schauen welcher 'freundliche' wirklich zuverlässig ist und auch sehen welche Reparaturen wie teuer sind.

Hoffe auf gutes Feedback!

Ich fange dann mal an.

War am Freitag beim :) wegen der Luftfederung, nach 2 Tagen 'nichtnutzung' ging das auto hinten ziemlich tief runter. (Das Problem kennen viele)

Jedenfalls hatte ich sowieso bedenken, da der vorbesitzer keine Inspektion gemacht hat, da der Dicke nur 8tkm auf der Uhr hatte.

Trotzdessen anfrage auf Kulanz.

Heute wurde ich zurückgerufen und die Kosten werden zu 75% Übernommen.

Laut MB müssen die Federbeine gewechselt werden und alles inkl. ist man knapp bei 1300€.

Meine kosten liegen ca. bei 230€.

 

Fazit: Fahrzeug über 3 jahre Alt. Bis Dato Keine Inspektion durchgefuhrt, dennoch 75% Kostenübernahme.

und die erste Inspektion werde ich mit der Reparatur machen lassen.

MFG

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Fazit: Fahrzeug über 3 jahre Alt. Bis Dato Keine Inspektion durchgefuhrt, dennoch 75% Kostenübernahme.

und die erste Inspektion werde ich mit der Reparatur machen lassen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du schriebst vor kurzer Zeit:

Zitat:

nachdem (w211) e220 cdi habe ich letzte Woche den w212 e350 Cgi abgeholt.

Ein paar daten: Ez 08/10, 8700km, 1. Hand und natürlich scheckheftgepflegt absolute vollausstattung.

(Das auto stand ca 1 Monat beim Händler)

Das liest sich total anders. Und auch volle Gewährleistung sollte es beim Händler im Normalfall geben.

Auch wenn die 230 Euro praktisch "Nichts" sind, versteh ich das hier von vorne bis hinten nicht.... :confused:

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Fazit: Fahrzeug über 3 jahre Alt. Bis Dato Keine Inspektion durchgefuhrt, dennoch 75% Kostenübernahme.

und die erste Inspektion werde ich mit der Reparatur machen lassen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du schriebst vor kurzer Zeit:

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

nachdem (w211) e220 cdi habe ich letzte Woche den w212 e350 Cgi abgeholt.

Ein paar daten: Ez 08/10, 8700km, 1. Hand und natürlich scheckheftgepflegt absolute vollausstattung.

(Das auto stand ca 1 Monat beim Händler)

Das liest sich total anders. Und auch volle Gewährleistung sollte es beim Händler im Normalfall geben.

Auch wenn die 230 Euro praktisch "Nichts" sind, versteh ich das hier von vorne bis hinten nicht.... :confused:

nein ist ja vollkommen in Ordnung.

Es war nur blöd, dass ich das heute mittag mitbekommen habe, dass kein Scheckheft bzw Inspektion gemacht worden ist.

Die Inspektion die mir der vorbesitzer 'versprochen' hatte, waren nur blöde Ölwechwel.

ich weiß, mein fehler dass ich nicht bei MB vor dem kauf gefragt habe. leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern und fange quasi mit 3 jahren und 10tkm mit dem scheckheft an.

Nur mal so am Rande gefragt: Wer hat denn diese Ölwechsel durchgeführt (wie viele waren es denn?) und anschließend jeweils den Wartungsrechner zurückgesetzt?

 

Ich würde da übrigens mit Sicherheit nochmal beim Verkäufer vorsprechen. Immerhin hat er dich, wenn ich es recht verstehe, mit falschen Tatsachen gelockt und dir ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug (so war ja deine Beschreibung) verkauft, welches sich nun als ein Auto entpuppt, das über drei Jahre hinweg außer Ölwechsel(n ?) eben keine Inspektionen nach Mercedesvorgabe erfahren hat. Das schmälert den erstmal ziemlich gut klingenden Deal (Quasi-Neuwagen mit Scheckheft und toller Ausstattung) in meinen Augen durchaus in einem beträchtlichen Maß.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Das schmälert den erstmal ziemlich gut klingenden Deal (Quasi-Neuwagen mit Scheckheft und toller Ausstattung) in meinen Augen durchaus in einem beträchtlichen Maß.

Das war in der Tat dreist vom Verkäufer. Hoffe, es war kein Freund oder Verwandter, der beim Händler arbeitet?

Jetzt aber ist der TE ja beim :) und damit einher geht doch die Frage, wie wir das Verhalten der NL bewerten? Und: welche Erfahrungen wir so beim Service machen. Ich finde, man sollte auch die jeweilige NL benennen. Damit unsereins weiß, wo er hin soll.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von rus

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Das schmälert den erstmal ziemlich gut klingenden Deal (Quasi-Neuwagen mit Scheckheft und toller Ausstattung) in meinen Augen durchaus in einem beträchtlichen Maß.

Das war in der Tat dreist vom Verkäufer. Hoffe, es war kein Freund oder Verwandter, der beim Händler arbeitet?

Jetzt aber ist der TE ja beim :) und damit einher geht doch die Frage, wie wir das Verhalten der NL bewerten? Und: welche Erfahrungen wir so beim Service machen. Ich finde, man sollte auch die jeweilige NL benennen. Damit unsereins weiß, wo er hin soll.

@rus

habe das auto vom kleinen Händler von berlin (550km) von mir.

Zum Verhalten von dem :) in Plettenberg / Teindeln, super Service. Trotz kein werkstattbesuch bis letzter Woche, werden 75% der kosten übernommen.

 

@john-john

jetzt ist etwas klarheit an der ganzen sache.

habe im motorraum ein 'öl-wechsel' Beleg von mercedes bei 5000km.

ich bin nur froh dass der dicke 'nur' 10tkm runter hat und ich somit noch 'rechtzeitig' mit dem service beginnen kann..was soll man machen, schwamm drüber.

 

 

Wünsche euch guten Rutsch ins neue Jahr und problemlose Kilometer!

Mit Service und Kulanz habe ich bei Mercedes überwiegend sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen - hier schließe ich neben den beiden Vertragswerkstätten und der einen NL, die ich kenne - auch die Financial Service ein - ich habe Full Service Leasing.

Gerade heute war wieder so ein Beispiel:

Gestern den Wagen mit Störungsmeldung der Airmatic und nicht funktionierender Sitzheizung abgegeben. EZ 3/2010 und 224 TKM, in zwei Monaten ist Leasingrückgabe.

Heute zurückbekommen: Neben der Beseitigung der og Schäden wurde auch noch der poröse und eingerissene Lederbezug des Sitzes auf der Fahrerseite ausgetauscht. Kosten hierfür übernimmt die Leasing; Kosten für den Leihwagen die NL. Zwischendurch Statusinfo per Tel und SMS.

Bei den Vertragswerkstätten ein ähnliches Bild:

Werkstatt 1: Super Service, sehr engagiert - auch bei der Schadensabwicklung bei Unfällen - ich muss mich um nichts kümmern. Toller Hohl und Bringservice. Aber hier auch ein deutlicher Wermutstropfen: Die Qualität der externen Lackiererei ist sehr bescheiden. Hier muss ich jetzt schon zum zweiten mal nachbessern lassen, weil der neue Lack sehr empfindlich ist und sich zum zweiten mal grossflächig ablöst.

Werkstatt 2: Auch sehr guter Service außer mit der Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen. Das geht nur über Leihwagen und wird immer berechnet - teuer. Hol- und Bringservice wird nicht angeboten.

Insgesamt kann ich über meine Betreuung bei MB nur ein sehr positives Gesamturteil fällen. Leider musste ich sie aber auch relativ oft in Anspruch nehmen - nicht nur wegen der fahrleistungsbedingten kurzen Abstände bei den Inspektionen und zweier Unfälle sondern auch wegen einiger erheblicher Reparaturen ("Highlights": S211: Sitze, Injektoren, Getriebe, Turbo / S212: Motor, Airmatic, Unfälle, Fahrwerk, Kleinkram / Beide: Gelochte Bremsscheiben: fast schon Massenverbrauchsgut).

Ich habe mich nach 2 MB jetzt für einen 535d entschieden (primär wegen Motor und Design), der in zwei Monaten kommt. Ich hoffe , der Service ist da genauso gut. We will see....

Ich werde der Marke auf jeden Fall nicht nur wegen des Services verbunden bleiben und bin mal gespannt, wie es dann bei der nächsten Entscheidung in 4 Jahren aussieht. Hui ..ist ja fast schon rührseelig ;-)

Da kann ich Dir schon mal meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Seit 1985 nur Mercedes gefahren. Egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen - auch nach vielen Jahren noch Kulanz.

Meine Frau fährt auch schon mal BMW. Kulanz ist da ein Fremdwort.

Für mich waren das Welten wenn ich deren Service mit dem was ich bei Mercedes gewohnt bin vergleiche.

LG Michael

Ich bin die letzten zehn Jahre bedingt durch meine Arbeitgeber Audi gefahren. Der Service in Hamburg hat mich alles andere begeistert. Früher und seit einem halben Jahr wieder MB. Aktuell hatte ich noch keinen großen Service-Bedarf, habe mich aber schon ausgiebig unter Taxi-Fahrern und meinen Arbeitskollegen umgehört. Hier in Hamburg scheint die NL Wandsbek empfehlenswert.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:56

Guten Tag leute,

ich wollte hier dieses Thread erneut hervorheben, weil ich ein Problem mit meiner Lenkung hatte! Enorme Geräusche beim Lenken.

beim freundlichen wurde beim 1. mal einfach Ölgekippt,

2. Beschwerde wurde ein Dichtring ausgetauscht ,- Fehlanalyse.

bei der 2m Analyse und Reparatur (Heute) wurde erneut ein anderes Dichtring ausgetauscht, auch auf meine Kosten.

Keine Garantie und/oder Kulanz

 

grüße

am 4. März 2014 um 13:52

Habe heute meine E 350 CDI Limousine ( EZ 06/11 ) zur Inspektion A 1 bei 60.000 km gehabt , hier die Details :

- 8 Liter Ölwechsel zum Literpreis von 27,-€ Netto! Mit Filter allein dafür insgesamt 233,-€ Netto !

( das gute Mobil Öl kostet im Laden im 5 Liter Kanister maximal 26,-€ Brutto...! )

- für die Service Arbeit A 1 allein schon 101,-€ Netto

- für Bremsflüssigkeitswechsel ( 1 Liter angegeben ) : 77,-€ Netto

- 4 Liter Scheibenwaschmittel für 6,28 € Netto

- Wischerblätter gewechselt für 60,-€ Netto

Gesamtrechnung inklusive Mehrwertsteuer rund 568,-€ !

Positiv :

Wagen konnte ich gestern Abend in der heimischen NL 21:00 Uhr abgeben, Taxischein nach Hause bekommen und gleich für heute vom Büro zur NL ebenfalls eine Taxischein bekommen ( habe den Taxifahrern dafür insgesamt 22,-€ unterschrieben )

Konnte heute 12:00 Uhr den Wagen schon fertig ( gewaschen und gesaugt ) abholen

Negativ :

Ausufernder Preis !

Keine Annahme durch Meister ( obwohl bis 22:00 Uhr jemand in der NL ist )

Übergabe Fahrzeug durch Meister nicht am Fahrzeug sondern an der Kasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen