Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Service selbst zurück setzen!! oder unter OBD

Service selbst zurück setzen!! oder unter OBD

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:45

Hallo Leute

Bei meinen Cabrio werde ich dem nächst selbst den Service durchführen

nun muss ich nach getanner Arbeit Auch die Serviceanzeige zurück setzen

( In der Anleitung stehts wie es geht)

nun Meine Frage

In meinen Alten A4 B5 hat man das auch machen können Aber richtig geklappt hat das nie entweder hat er die Zeit nicht richtig zurück gestlellt oder waren noch KM drauf bin dann immer zum :) gefahren und habe das unter OBD machen lassen was da auch zuverlässig klappte

Klappt das Rücksetzen nun zuverlässiger oder ist ein zurücksetzten unter OBD ehr empfehlendswerter???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willst du weiter den LongLife Intervall? Dann geht es nur per OBD. Wenn du per Hand zurückstellst ist automatisch der 15tkm Intervall drin.

Themenstarteram 28. August 2006 um 10:59

Na dann Danke ich mal für die Infos

der LL so schon bleiben die Maximalen 30`km bei LL bekomme ich locker hin

Also werde ich dann nach den Service Arbeiten zum :) Fahren und Rückstellen lassen

am 28. August 2006 um 11:15

würde den Service nicht selber machen wegen Kulanz und Wiederverkaufswert...

am 28. August 2006 um 11:18

service selber machen und beim :) die rückstellung ??

ich sage lieber nicht was ich gerade über dich und dein verhalten denke....

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

service selber machen und beim :) die rückstellung ??

ich sage lieber nicht was ich gerade über dich denke....

würde ich auch nur so machen.

steck den affenköpfen doch nicht das Geld in Hals.

selber machen ist billiger und man muss sein Auto nicht weggeben.

weil die russen passen doch nicht auf mit ihren schmierpfoten

am 28. August 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

service selber machen und beim :) die rückstellung ??

ich sage lieber nicht was ich gerade über dich und dein verhalten denke....

Da wir nicht wissen was Frankenelbe beruflich macht oder welche Ausbildung er genossen hat (vielleicht ist er selbst Kfz-Mechaniker-Meister???) wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig.

Wenn ICH das machen würde (also die Inspektion) mit meiner mangelhaften handwerklichen Begabung, dann dürftest Du schimpfen wie Du wolltest...:D

am 28. August 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Da wir nicht wissen was Frankenelbe beruflich macht oder welche Ausbildung er genossen hat (vielleicht ist er selbst Kfz-Mechaniker-Meister???) wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig.

Wenn ICH das machen würde (also die Inspektion) mit meiner mangelhaften handwerklichen Begabung, dann dürftest Du schimpfen wie Du wolltest...:D

wer sagt denn das ich negativ denke???

vielleicht finde ich es gut was er macht, also immer logga bleiben mein bester :)

am 28. August 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

wer sagt denn das ich negativ denke???

vielleicht finde ich es gut was er macht, also immer logga bleiben mein bester :)

Dass ich das LOGGA nehme, siehst Du aber an meinem zweiten Satz, oder? ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:36

Werde mich mal zu den ganzen .....

Auch wenn ich es NICHT muss!!

Zu erst kommt die Frage auf bei vielen Ja Teueres Auto und dann Reicht es nicht mal .... ....Doch es Würde Reichen mit Sicherheit und währe es noch mal so Teuer dann auch noch. Nur ich sehe so manche Rechnung nicht ein!!

Beruflich habe ich einen Technischen Handwerksberuf Erlernt und lange ausgeübt Ich weis wie so mancher Handwerker Arbeitet vorallem wenn die Zeit im Nacken Sitz!

In meiner Früheren Nachbarschaft war eine Frei Werkstatt in der ich meine Jugend gerne ausgelebt habe ( Mein Gott war ich als Schmutzig :D) Meine Eltern hatten eine Hof und die Wartung machte mein Vater auch selbst

Ich bin es Generell gewohnt vieles selber zumachen da ich es leid bin Leute zu betteln also setzte ich mich mit vielen Dingen selber auseinander

bin also an vielen immer Intressiert.

Frage wegen der Kulanz/Garantie

Der Wagen wird ohne hin Bald 4+ Somit ist es ohne hin mit der Kulanz auch bald hine Motorentechnisch habe ich mich schon vor 2 Jahre mit den Einbau der Autogasanlage auf den Verzicht der Garantie auf den Motor entschieden da diese beim Einbau ohnehin erlischt

Wieder Verkauf

Mein Wagen soll noch einiege Jahre in Meinen Besitz Verbleiben

Und bei Autos im gesetzen Alter wird ohne hin nicht mehr auf das Serviceheft gesehen erfahrungs gemäss. Viel mehr Ist bei solchen es ohne hin oft leicht feststellen ob in der Wartung geschlam.. Wurde oder doch gepflegt

Vorallem wer seine Wagen selber Wartet setzt sich mit der Technik auseinander und behandelt diese Pflegleich und fährt nicht noch Zwei Tage mit Kontolllammpe rum!!

Dann Frage ich Euch mal was soll bitte an einen Service tolle Schwer sein

Öl Wechseln , Olfilter wechseln, Luft und Pollenfilter , Zündkerzen tauschen , mit Fettspray um den Wagen laufen und mal alles Pfff, Luft und Batterie Checken und dann noch nach den einen oder Anderen sehen nicht das da was währe

So das Wars dann schon im Groben

Ok den Service dann noch zurücksetzen lassen und den Wagen halt mal von untern vom Meister Checken lassen (Lenkung usw.)

Beim :) Macht das ganze 375€ davon 190€ Material also 185€ Lohn

Kaufe ich nun Mein Material auf den Freien Markt Habe ich Materialkosten von 110€ mit Altölentsorgung Den Meister für die Rückstellung und Auslesen des Fehlerspeichers drücke ich einen 20€ in die Hand komme ich also auf 130€

Bleiben mir also leicht 245€

Sollten nun z.b. Bremsen def. sein werde ich diese Natürlich reparieren LASSEN. Aber wegen jeden Furz in die Werkstatt

Sehe ich nicht mehr ein

SpezialWerkzeug ist ohne hin nicht viel Nötig bein Service bleibt also immer noch reichlich über. und ob ich mich nun in die Werkstatt stelle und zusehe oder das ganze selber mache bleibt Zeittechnisch egal zumal ich ja immer wissen will was die so machen!

Gibt es keine triftigen Grund das ich nicht selber Hand anlege zumal der Wagen Mir gehört und nicht den Banken oder so!

Ich kann nur jeden mal raden beim Nächsten Service sich daneben zu stellen und zu zu sehen was die Jungs so machen. Für Leute die Handwerkliche intressiert sind packen das leicht und die Anderen sollten es dann doch lieber lassen!

Das mit dem danebenstellen ging bei meiner Nissan Werkstatt

sehr gut, weil alle auf Du waren, Typisch Familienbetrieb.

Bei Audi ( ich hab den 1. Audi meines lebens ) geht ein Rolltor hoch, Karre rein, Rolltor runter.

Mit ein wenig glück kannste mal eben durch die scheibe glotzen.

Hab ich jetzt schon bei 3 verschiedenen so gesehen.

Mich grault es schon vor meiner ersten Inspektion am liebsten würde ich die nur den ölwechsel machen lassen wegen der schmiererei, alles andere ist so wie Du schon geschrieben hast.

Pollenfilter, Luftfilter, ersetzen und einmal mit der ölkanne um die Karre rennen, das wars.

Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und die Gebrauchtgarantie von einem Jahr ist im September auch weg, Inspektion ist Oktober ich denke wegen der Kulanz werde ich es das eine mal machen lassen.

Gruß Zandi, der mit Monteuren aller art unzufrieden ist

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:07

Das mit der Rolltor auf und dann ganz schnell zu und nur noch Klotz durch die Scheibe ist für mich nicht tragbar ganz einfach

entweder ich bleibe bei meinen Baby oder die sehen mich nicht ganz einfach Hatte vor Jahre schon mal nee heiße Diskusion Der Werkstatt Meister wollte es paar du nicht

Resultat die Sehen mich nicht

Die können mir viel dann erzählen!!

@ zandi1

Bringst aber schon dein Öl mit beim Wechsel oder?? Ebay hat hier ja vernünfitge Preise gemessen an den Werstattpreisen

Ich sehe schon es gibt einige die auf den Selben tripp sind wie ich!!

Nee, Öl mitnehmen ist mir dann doch zu Peinlich.

Ich hab mal verglichen was das LLöl im Supermarkt gegenüber der Werkstatt kostet, da liegt Preislich nix zwischen. 1 Liter LLöl kost im Marktkauf 21 Euro und bei VW Audi auch.

Ich gehe aber sowieso auf den 15 tausender intevall weil Loglive

sich für mich nicht loht, Laut anzeige komme ich hochgerechnet auf 22000 TKM und muß in der zeit noch 4Liter nachfüllen, macht nochmal 85 Euro extra. Da gehe ich lieber auf 10 W 40 zurück, und mache dann 1x pro Jahr meinen service fertig aus.

Mein Servic ist bei 52000 fällig ich überlege schon ob ich da gleich die 60000er machen lassen soll, dann bin ich damit durch.

und ab nächsten Jahr ist dann wieder Selfservice angesagt.

PS:Auf dem selben tripp würd ich nicht sagen, ich bin schon der Meinung das, wenn ich mir so ein Auto leisten kann oder will ich natürlich auch bereit bin die nachvolgekoste zu tragen. Bei mir ist es eigentlich nur so das ich mit Handwerkern und Monteuren aller art sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab, und ich bin eigentlich nicht pingelig. Aber wenn mir einer ne Küche aufbaut, die aus dem Winkel läuf das ich meinen Arm dahintestecken kann, und er mir erzählt die Wand ist schräg und vorher war ne Küche drann die selber aufgebaut hatte, da war die Wand noch gerade, oder im Wohnzimmerschrak die schubkästen nicht zu gehen und irgendwer versucht das mit neuen Bohrungen die auf der anderen seite wieder raus kommen zu beheben, dann bin ich restlos bedient.

Beide haben dann allerdings nach meinen vorschlägen die Mängel behoben, das hat dann geklappt.

Peinlich für die jungs aber für mein Ego der Hit.

Wie auch immer, das waren nur 2 Beispiele von vielen und das Wort Monteur Bringt mir die Nackenhaare hoch. Tja darunter leiden dann halt auch die Autofuzzis und da die ja noch unter zeitdruck stehen werden die auch nicht besser Arbeiten als nötig.

Zandi

am 30. August 2006 um 7:52

Es ist doch eine Versicherungsfrage, warum man nicht mit in die Werkstatt darf...

Außerdem darf ich mitlerweile den Mechanikern über die Schulter gucken, wenn die was an meinem Auto machen...

Zeitdruck habe ich da auch nicht gesehen. Der hat sich für die Lauterstellung meines PDC so viel Zeit genommen, dass es mir schon fast peinlich gewesen ist, als er gesagt hat: "Ist umsonst"

Sind halt nicht alle gleich...

@zandi1:

In meinen V6 TDI gehen ca. 6 Liter Öl rein. Audi will dafür ca. 150 EUR haben!!!

Beim großen Auktionshaus gibt's 6 Liter Mobil1 für 55 EUR (incl. Porto!). Siehe hier

Das sind 100 EUR Ersparnis bei keinerlei Qualitätsunterschied. Wenn das nix ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Service selbst zurück setzen!! oder unter OBD