1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service steht an, Teile beziehen

Service steht an, Teile beziehen

Audi
Themenstarteram 17. März 2011 um 12:10

Mein Auto hat mir heute verkündet er möchte doch mal zum Service. Genau gesagt 60000er LL.

ÖL usw ist mir alles bekannt und ich will ienige Sachen selber machen (Luftfilter, Dieselfilter, Aktivkohlefilter). Wo bekomme ich die Sachen in original-Qualität am besten her. Jemand Erfahrung mit diversen Online Shops und damit meine ich nicht Ebää.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:21

Wenn dein :) dir wegen einem Innenraumfilter und Luftfilter den Stempel verweigert solltest du dir dringend einen neuen suchen. Wenn bei einer Sichtprüfung der Filter sauber ist, sollte er ihn auch nicht einfach wechseln.

@venzer: ich habe die vielen Online Shops grad mit der hiesigen Stahlgruber Filiale vergleichen. Hab dann bei Stahlgruber bestellt ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

z.b.

www.q-11.de

www.teilesuche24.de

www.stahlgruber.de

www.trost.de

usw. da gibt es tausende

Mein Öl habe ich bei Öldepot24.de gekauft. Das kann ich eigentlich weiterempfehlen.

Habe heute für den Fiesta meiner Freundin Öl bei ebay gekauft. Die Lieferung kam dann aber von Öldepot. Teilweise scheinen es die selben Händler auf ebay wie auch in diversen Online-Shops zu sein.

MFG

Themenstarteram 17. März 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

z.b.

www.q-11.de

www.teilesuche24.de

www.stahlgruber.de

www.trost.de

usw. da gibt es tausende

Ich bin der Bedienung von Google mächtig. Meine Frage lautete:

Zitat:

Wo bekomme ich die Sachen in original-Qualität am besten her. Jemand Erfahrung mit diversen Online Shops und damit meine ich nicht Ebää.

Ich habe kein Bock online irgendwelche billig Imitate aus Fernost zu verbauen.

Da ich jetzt nicht genau weiß, welche Audi verbaut, bin ich mir nicht sicher, ob dir das genügt, aber bei geizteile.at bekommst viele Sachen recht günstig. Die Filter dort sind z.B. von MANN, Bosch oder Mahle.

MFG

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:14

Mann müsste es sein, bin aber schon fündig geworden!

am 17. März 2011 um 13:16

Da bei mir auch der Service ansteht stellt sich mir die Frage,

wenn ich die Filter alles selber wechsel und nur das Öl und das Getriebeöl beim :) wechseln lasse tut der das anerkennen zwecks dem begehrten Stempel ?

Ja. Soweit ich weiß, wird dann ein Vermerk im Serviceheft gemacht, dass die die Filter nicht selbst getaucht haben. Aber für den ÖLwechsel und Getriebeöl bekommst du dann den Stempel. Falls ich falsh liege dann korrigiert mich:)

@maverick

Wollte mal fragen, wo du die Teile jetzt bestellt hast?

MFG

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:21

Wenn dein :) dir wegen einem Innenraumfilter und Luftfilter den Stempel verweigert solltest du dir dringend einen neuen suchen. Wenn bei einer Sichtprüfung der Filter sauber ist, sollte er ihn auch nicht einfach wechseln.

@venzer: ich habe die vielen Online Shops grad mit der hiesigen Stahlgruber Filiale vergleichen. Hab dann bei Stahlgruber bestellt ;)

nö, dass passt schon. selbst schon gemacht, da ich es nicht eingesehen habe 80 eus für einen neuen pollenfilter nach 28.000km zu bezahlen.

mfg

am 17. März 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

Ja. Soweit ich weiß, wird dann ein Vermerk im Serviceheft gemacht, dass die die Filter nicht selbst getaucht haben. Aber für den ÖLwechsel und Getriebeöl bekommst du dann den Stempel. Falls ich falsh liege dann korrigiert mich:)

@maverick

MFG

Danke für die Antwort.

Sag mal kommst du aus Gießen 353.. ?

Wenn ja in welche Werkstatt fährst du mit deinem Dicken ?

MH Autoforum oder Brass?

Suche noch nach einer in dieser gegend.

Zitat:

Original geschrieben von dakr

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

@maverick

MFG

Danke für die Antwort.

Sag mal kommst du aus Gießen 353.. ?

Wenn ja in welche Werkstatt fährst du mit deinem Dicken ?

MH Autoforum oder Brass?

Suche noch nach einer in dieser gegend.

Kein Problem,

ja ich komme aus Gießen( 35390).

Ich habe bislang erst einen Ölwechsel mit LL-Service machen lassen. Den hatte ich aber bei meinen Eltern in Meck. Pomm. machen lassen.

Wenn ich zum nächsten Ölwechsel fahre, dann fahre ich zu Brass. Da war ich bislang einmal.

Allerdings kann ich noch nicht so wirklich sagen, wie der Service dort ist. Freundlich waren sie aber alle:)

Damals wurden bei mir auch nur die Plastikhacken für die Laderaumabdeckung erneuert. Das Problem ist halt nur, dass ich für den Termin dort fast eine Woche warten musste. Für das bisschen Arbeit echt lange:confused:

Aber ich muss in 5000km zu denen hin. Dann kann ich ja nochmal berichten. Habe meine Filter auch mit nen Bekannten getauscht. Ich denke aber, dass Brass damit kein Problem haben wird, wenn doch fahre ich woanders hin;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Danke dir.

Gut zu wissen.

Von mir aus sind es auch nur 10km bis zur nächsten Filiale:)

Da werde ich doch mal bei Zeiten vorbeifahren :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich bin der Bedienung von Google mächtig. Meine Frage lautete:

Wo bekomme ich die Sachen in original-Qualität am besten her. Jemand Erfahrung mit diversen Online Shops

Wo ist da jetzt das Problem?

Ich habe dir die Shops aufgelistet wo ich immer kaufe und Erfahrung habe.

Wenn man dir helfen will und dann noch dumm gemacht wird, ist das nicht gerade die feine englische....

Zum Schluss hast du auch genau dort gekauft.... :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:33

Sorry, das du bei den Shops erfahrungen hast war in deinem Post nicht zu erkennen ;)

Deine Antwort