1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Service

Service

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2010 um 18:25

Was zeigt den eure Anzeige so? Bei mir steht seit paar Tagen groß in der MFA Service in ... "jetzt 800 km oder 102 Tagen". :rolleyes:

Naja, irgendwann trifft es halt jeden! Aktueller Km Stand ist 22650.

War schon einer zum Ölwechsel (Longlife) ... was hat es gekostet, bzw. machen die da noch andere Arbeiten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

nein kostenlos net,aber die 17€ sind ja net die welt wenn man überlegt was ne inspektion kostet oder?

Wären für 4 Jahre rund 800 €.

Der Service Intervall mit 30.000 km hat mich incl. angeliefertem Öl 103 € gekostet.

Die Service Insektion mit 60.000 km kostete mit angeliefertem Öl und Bremsflüssigkeutswechsel 206 €

Den 3. Service habe ich nicht mehr machen lassen, sondern selbst durchgeführt.

Ich würde so ein Sorgenpaket niemals nehmen.

Gruß

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

5 l LL-Öl kostet beim freundlichen ca. 100 € + Filter und Lohn = ca. 150 €

darf man Öl mitbringen? Und 150€ für den Ölwechsel oder die komplette Inspektion?

am 22. März 2010 um 19:11

Das Autofahren ist eine Lust, dass es Geld kost, hab ich nich jewußt. :rolleyes:

Super Überschrift, Danke. :o

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

darf man Öl mitbringen? Und 150€ für den Ölwechsel oder die komplette Inspektion?

Bei der 1. Inspektion wird eh nichts großartiges gemacht d.h. Ölwechsel und abchecken

Manche Händler haben das nicht gerne wenn man Öl mitbringt, musst mal einfach nachfragen

klar hat man das nicht gerne bei 50% Gewinn. Naja, ist ein neues Auto, da kann man das auch mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

klar hat man das nicht gerne bei 50% Gewinn. Naja, ist ein neues Auto, da kann man das auch mal machen.

Du meinst bei 75 % Gewinn. ;) Mein Händler macht das ohne Problem, entsorgt sogar das Alte kostenlos.

halo zusammen

also bei mir steht im moment service in 8200km oder in 168 tagen.aktueller km-stand 12700.

aber der öl wechsel oder inspektion kostet bei mir nichts denn ich hab das inspektionspaket genommen,somit hab ich 4 jahre keine kosten für solche sachen.

grüßle

Zitat:

aber der öl wechsel oder inspektion kostet bei mir nichts denn ich hab das inspektionspaket genommen,somit hab ich 4 jahre keine kosten für solche sachen.

Das Inspektionspaket war kostenlos?

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Das Inspektionspaket war kostenlos?

nein kostenlos net,aber die 17€ sind ja net die welt wenn man überlegt was ne inspektion kostet oder?

Zitat:

Wären für 4 Jahre rund 800 €.

Der Service Intervall mit 30.000 km hat mich incl. angeliefertem Öl 103 € gekostet.

Die Service Insektion mit 60.000 km kostete mit angeliefertem Öl und Bremsflüssigkeutswechsel 206 €

Den 3. Service habe ich nicht mehr machen lassen, sondern selbst durchgeführt.

Ich würde so ein Sorgenpaket niemals nehmen.

Gruß

Wir haben gerade für unseren V TSI 139,- € bezahlt. Öl mitgebracht war überhaupt kein Problem. Leihwagen ( FOX) war auch noch dabei !

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:23

So, habe ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Also erster Service ist gemacht, bei 23500 km.

Erledigt wurde - Aktion 80B4 Kr.01

- Service Paket Longlife Inspektion

- Staub u. Pollenfilterwechsel

Das Öl, also 3,2 Liter gab es für knapp 68 Euro und der Filter kam 16 Euro, der Rest ist Arbeitslohn.

Insgesamt wurden 162 Euro von meinem Konto entnommen. Dauer der Übung waren rund 1,5 h.

Also mit Abgabe und Annahme .... habe gleich da gewartet.

am 21. April 2010 um 7:30

Muss ich die

Inspektion bei VW machen oder kann ich die auch z.b. bei ATU machen,ohne das ich die 2 Jährige Garantie verliere

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Muss ich die

Inspektion bei VW machen oder kann ich die auch z.b. bei ATU machen,ohne das ich die 2 Jährige Garantie verliere

Du kannst alle nötigen maßnahmen einer Inspektion machen wo du willst. Dann ab zu VW und der guckt nochmal drüber und bestätigt, die Durchsicht. So haste schonmal den Arbeitswert eines VW Mitarbeiters gespart.

Also du bist nicht verpflichtet die Arbeiten bei VW durchführen zu lassen, dasmit deine Garantie aufrecherhalten bleibt. Wird zwar offt und gerne so dargestellt, ist aber nicht so.

Deine Antwort