Service Termin
Hallo,
ich hätte gerne mal von euch Erfahrungen und vielleicht Tipps.
Ich habe eine leere 12V Batterie. Es wurden die Steuergeräte upgedatet. Hat leider nichts gebracht. Jetzt brauche ich einen Termin, damit das untersucht wird. Ich kenne 2 Hyundai Händler in der "Nähe". Der eine hat einen Termin in 4 Wochen, der andere einen in 10 Wochen. Jetzt kann ich zwar jedes Mal beim Anlassen die Batterie brücken, aber das ist für mich mit 2 Kindern nicht wirklich möglich, da ich erst einige Minuten die Kinder auf der Straße stehen lassen muss, um die hinteren Türen zu öffnen. Ein 2 jähriges Kind kann ich aber nicht auf der Straße stehen lassen, bis dann die Türen auf sind. Sprich: Das Auto ist aktuell eigentlich nicht durch mich nutzbar.
Ich habe also die Situation, dass ich 4 Wochen kein Auto habe. Standpunkt von Hyundai ist, dass das Sache von der Werkstatt ist und Hyundai Deutschland nichts angeht. Bei der Suche nach einem Termin wollen sie auch nicht behilflich sein. So etwas wie einen Ersatzwagen gibt es nicht, da gibt es auch keine Diskussion. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an einen früheren Servicetermin kommen kann? Ich komme aus dem Raum Freiburg, hätte auch im Saarland noch die Möglichkeit einen Händler zu besuchen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich würde mir eine mobile Powerbank zulegen. Damit ist das Brücken einfacher, und für die Zukunft ein sinnvoller Reisebegleiter.
Ich kenne jetzt nicht alle Umstände des Problems, aber anscheinend ist die aktuelle 12V Batterie absolut kaputt, da du jedes Mal Starthilfe geben musst. Also selbst wenn die Steuergeräte korrekt arbeiten, muss erstmal eine intakte 12V-Batterie eingebaut werden. Im Betrieb wird das 12V-Netz mit 13-14 Volt versorgt - wie mit einer Lichtmaschine beim Verbrenner. Das scheint ja auch zu funktionieren, da das Auto ja nicht während der Fahrt ausgeht, wenn es einmal gestartet ist. Im abgeschalteten Zustand lädt der Akku bei Bedarf auch nach, aber die "Prüfung" ob es nötig ist erfolgt m.W. nur alle paar Stunden. Wenn bis dahin der 12V-Akku wieder leer ist, wird da auch nichts nachgeladen und man hat das Problem quasi täglich. Vielleicht kann dir eine Werkstatt ja mal zumindest eine neue 12V Batterie organisieren, bis das vermeintliche Problem genauer untersucht werden kann
Neue 12V für 100€ kaufen und selber einbauen, so habe ich und viele andere es gemacht.
Alternative ist sich mit Hyundai herumärgern, mir war das zu doof
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 23. September 2024 um 13:13:40 Uhr:
Neue 12V für 100€ kaufen und selber einbauen, so habe ich und viele andere es gemacht.
Alternative ist sich mit Hyundai herumärgern, mir war das zu doof
Ganauso ist es die beste Lösung, WENN wirklich nur die Batterie der Fehler ist! Und ich meine jetzt nur die Batterie. Warum soll ich mich mit dem Hersteller oder den Werkstätten rumärgern?????? Wegen 100...150 Euro für eine anständige, neue Batterie???? Für Wochen DESWEGEN auf mein Auto verzichten???? Im Leben nicht!!!! Man Leute...einfach mal runterfahren...
100 bis 150€ ist ja echt preiswert für eine Batterie die auch noch anständig sein soll.
Eine mobile Powerbank habe ich schon. Sonst würde ich ihn gar nicht anbekommen. Ich werde morgen mal die Punkte Batterie und Ladespannung/-strom anschauen. Wenn es nur die Batterie sein sollte, dann ist es kein Problem. Aber schauen wir mal, was morgen rauskommt.
Ich empfehle einen Batteriewächter um das ganze mal selbst zu untersuchen.
Wenn Dein Auto in BlueTooth-Reichweite parken sollte, kannst Du den Ladestand der 12V-Batterie damit gut überwachen.
Beseitigt zwar das eigentliche Problem nicht aber vielleicht kann man rechtzeitig reagieren und den Wagen anschalten, so das die 12V-Batterie wieder geladen wird.
Mal ne andere Frage....? wo ist der letzte Beitrag von @Tim_Tayl0r? Oder hab ich was falsch gelesen?
Egal...@Blade1.8, kaufe online eine passende Varta und du bezahlst um die 100 Euro +/-
@jpk0665 In einem anderen Thread.
@-Knight_ danke dir! ;-) muss weniger saufen....
Verstehe jetzt nicht, wieso das helfen sollte! Kein Alkohol ist doch auch keine Lösung!
Gibt es einen Batteriewächter, der auch gleichzeitig den Ruhestrom mitmessen kann?