ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Service Toyota Corolla Verso D4d 2,2 DPF Austria

Service Toyota Corolla Verso D4d 2,2 DPF Austria

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:05

Hallo alle zusammen.

bin aus Österreich und

habe jetzt 4 / 2008 mein 15000 er Service bei 16500km gemacht und war gegenüber vw sehr erfreut das es unter 200 EURO ausgemacht hat.

194 EURO für 6Liter 10W40 teilsynthetisches Castrol Magnatec wo ja der liter 17,50 EURO kostet und nicht gerade billig ist. es wurde auch noch der ölfilter mit getauscht.

Die türscharniere geschmiert,

das Licht nachgestellt da es verstellt war zu weit nach unten,

alle Filter gereinigt und noch einige Kleinigkeiten erledigt.

bei VW kostet dieses gleiche Service unglaubliche über 300 EURo das kann doch nicht sein oder?

leider ja hatte vorher einen vw passat variant tdi highline 81kw in der 3B ausführung und ´war gegnüber diesen toyota sehr teuer bei den serviceintervallen.

naja weiter so toyota gefällt mir immer mehr.

und außerdem auch sehr zuverläßig.

na ja mit 290km hatte ich ihn im AUGUST 2007 (Ausstellungsfahrzeug war in Österreich der letzte der mit der Austria Sonderedition zu bekommen war) gekauft und bin ja schon einige tkm gefahren ohne probleme!!

jetzt 5 / 2008 habe ich 17300km oben und er läuft immer besser!!!

naja fahr ja reine langstreckenkilometer tgl.80km!!

Bauartgeschwindigkeit: bei 2500km war 220km/h ohne Probleme

jetzt 5 / 2008 fuhr ich 230km/h laut Tacho und das ist ausgezeichnet für dieses auto mit diesem motor!!!

wobei ich mit den 215 / 50 R 17 94 Y breitreifen unterwegs bin!

Der Verbráuch ist mit ca. 6,8 bis 7,5 Liter auf 100/km auch noch sehr respektabel!!

Hat schon einer das 30 000km Service bei seinem TOYOTA gemacht was wird alles erledigt, welches ÖL?, wieviel kostet es ca.? 300/400 EUro???

Beste Antwort im Thema

So, ich häng die Info mal wie versprochen hier dran, heute war Inspektion fällig (Preise jeweils ink. 19% MWST):

30.000km Jahresservice RR D/C (inkl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel): 108,29 Euro

Dichtring: 1,02 Euro

Ölfilter: 11,27 Euro

Luftfilter: 25,32 Euro

Frischluftfilter: 26,33 Euro

Bremsflüssigkeit (1 Liter): 11,03 Euro

Motoröl 5W40 vollsynthetisch (5.9 Liter zu 14,36 Euro/Liter): 84,74 Euro

Summe: 268,00 Euro

Bin sehr zufrieden mit dem günstigen Preis.

Zum Vergleich:

Im Jahr 2005 habe ich 283,75 Euro für eine Inspektion gleichen Umfangs ohne Ölwechsel und Öl für meinen VW Touran bezahlt.

Service war wie immer freundlich, Rechnung wurde erläutert, Fahrzeug gewaschen.

Sonst stand eigentlich nix aufregendes an, außer der Heckkamera, wo ab und zu das Bild schwarz wird. Die Heckkamera wurde neu bestellt, Termin für Austausch in knapp zwei Wochen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

war gestern mit meinen 2,2 D-Cat beim Ölwechsel und zahlte nur 78€. Jawohl. Kein Schreibfehler. kompletter Ölwechsel mit 6l Öl, Ölfilter, incl Arbeit. Da hatte ich bei meinen Polo TDi schon im Jahr 2000 170 DM (86€) bezahlt. Hab extra nachgeschaut.

Weiter so.....dann werden wir gaaanz lange Freunde bleiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von airpower1984

(...) 10W40 teilsynthetisches Castrol Magnatec wo ja der liter 17,50 EURO kostet und nicht gerade billig ist.

Stolzer Preis für das Öl. Ich hab bei der 15.000er für 5W40 vollsynthetisch 15,40 Euro/Liter gezahlt.

Zitat:

Hat schon einer das 30 000km Service bei seinem TOYOTA gemacht was wird alles erledigt, welches ÖL?, wieviel kostet es ca.? 300/400 EUro???

Was erledigt wird steht im Serviceplan. Meiner ist übernächste Woche dran, dann poste ich hier die Details.

am 15. Mai 2008 um 18:53

CV D-DAT, 30.000'er Inspektion inkl. 10W-40 Motorenöl, Ölfilter, Frischluftfilter, Bremsflüssigkeit.

Preis: 189,00 Euro (inkl. Mwst) durch Händler in Schl.Holstein.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Nutopia

CV D-DAT, 30.000'er Inspektion inkl. 10W-40 Motorenöl, Ölfilter, Frischluftfilter, Bremsflüssigkeit.

Preis: 189,00 Euro (inkl. Mwst) durch Händler in Schl.Holstein.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:13

Ja freie Werkstätte oder Vertragswerkstätte?

da ich ja aus Österreich komme muss ich gezwungener Maßen in die Toyota Vertragswerkstatt!!

in Deutschland sind freie Werkstätten möglich, gilt das auch für Österreich ich habe noch nichts genaueres gefunden.

bis jetzt fehlanzeige!!!!

könnt ihr mir da weiter helfen???

bitte danke

lg peter aus Knittelfeld/Steiermark/Österreich

am 16. Mai 2008 um 14:16

Toyotahändler ! Da gibts dann keine Irritation während der Garantiezeit.

So, ich häng die Info mal wie versprochen hier dran, heute war Inspektion fällig (Preise jeweils ink. 19% MWST):

30.000km Jahresservice RR D/C (inkl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel): 108,29 Euro

Dichtring: 1,02 Euro

Ölfilter: 11,27 Euro

Luftfilter: 25,32 Euro

Frischluftfilter: 26,33 Euro

Bremsflüssigkeit (1 Liter): 11,03 Euro

Motoröl 5W40 vollsynthetisch (5.9 Liter zu 14,36 Euro/Liter): 84,74 Euro

Summe: 268,00 Euro

Bin sehr zufrieden mit dem günstigen Preis.

Zum Vergleich:

Im Jahr 2005 habe ich 283,75 Euro für eine Inspektion gleichen Umfangs ohne Ölwechsel und Öl für meinen VW Touran bezahlt.

Service war wie immer freundlich, Rechnung wurde erläutert, Fahrzeug gewaschen.

Sonst stand eigentlich nix aufregendes an, außer der Heckkamera, wo ab und zu das Bild schwarz wird. Die Heckkamera wurde neu bestellt, Termin für Austausch in knapp zwei Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

...

Service war wie immer freundlich, Rechnung wurde erläutert, Fahrzeug gewaschen.

Sonst stand eigentlich nix aufregendes an, außer der Heckkamera, wo ab und zu das Bild schwarz wird. Die Heckkamera wurde neu bestellt, Termin für Austausch in knapp zwei Wochen.

ohjeh, der erste Mangel, außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ... hilfe, jetzt kannst DU nur noch Porsche und Subaru kaufen ... :)

(nimm das jetzt nicht zu ernst, aber ich habe was in der Hand, falls ich mich mal werhen muss :D)

... trotzdem, der Preis ist echt gut! Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von passat32

ohjeh, der erste Mangel, außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ...

Falsch, der zweite. Es wurde bereits der Türdichtgummi auf der Fahrerseite ausgetauscht.

Allerdings verlief die Reklamation genau so konstruktiv wie beim ersten Mal: Fehler wurde reklamiert, durch Werkstatt geprüft, und als ich den Wagen abholte war das Teil schon bestellt und es wurde gleich ein Termin zum Austausch ausgemacht. Keine Diskutiererei, keine Bettelei, kein "Schönreden", gar nix. Sogar ein kostenloser Ersatzwagen wurde mir angeboten weil die Reparatur ne Stunde dauert. So stelle ich mir Service vor.

Zitat:

(nimm das jetzt nicht zu ernst, aber ich habe was in der Hand, falls ich mich mal werhen muss :D)

Stimmt, das hab ich mir auch schon überlegt, echt peinlich für mich... denn die Rückfahrkamera kann bei keinem VW kaputt gehen :D

Zitat:

... trotzdem, der Preis ist echt gut! Respekt!

Ja, hat mich schon beim Ölwechsel damals positiv überrascht. Für den Raum DA kann sich der Preis echt sehen lassen, da kommen sogar "ländliche" Werkstätten im Odenwald nicht mit.

doch doch, Holger, inzwischen könnte die Rückfahrkamera auch bei einem VW kaputt gehen, im Tiguan gibt es sowas, im Touareg und im Phaeton glaub ich auch schon.

 

Aber ich gebe Dir recht, mir ist ein guter Service sehr wichtig, wenn denn dann doch mal was sein sollte.

am 5. Juni 2008 um 8:00

In meinem T5 Bus ist auch eine Kamera drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Service Toyota Corolla Verso D4d 2,2 DPF Austria