ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service überziehen

Service überziehen

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:39

Hallo Kollegen

mein Service B ist in ca. 850km fällig den Termin für den Service hab ich am 10. April. Kann aber jetzt schon sagen, dass mir das nicht reciht.

Muss also etwas überziehen denke so ca 400-500 km.

Ab wann wird es da kritisch? Sagt MB überhaupt was wenn den Service überzieht?

gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 18:26

kannst ruhig überziehen! die wollen einem doch nur angst einjagen, wenn ständig eine servicelampe aufspringt.... die sind doch schon alle auf ein bestimmtes datum/km vorprogrammiert, meiner meinung nach alles nur geldmacherei... es ist also nicht tragisch wenn du auch mal über tausend km überziehst, die autos werden ja wohl sowas aushalten (siehe das taxi mit 39.000 km)

was ich dir mal empfehlen kann: fahr mal zu einer taxiwerkstatt, die machen das alles für knapp die hälfte des preises. und ob auf dem kittel des meisters jetzt mercedes oder mehmet steht, kein unterschied, der wagen wird repariert..... ich hab am mittwoch 2 injektoren, keilriemen und zwei spannrollen in 1 stunde erneuern lassen. Preis gesamt: 390 €....

zeig mir eine mercedes werkstatt die mir sowas für den preis und der zeit bietet :D :D

schönen abend noch

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. März 2010 um 13:51

Ja, aber bis 1000km ist kein Problem.

Bin heute Taxi gefahren, der hatte 39000 Km Überzogen:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Bin heute Taxi gefahren, der hatte 39000 Km Überzogen:D

Der fährt aber nicht zum Assyst in eine NL :D

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Ab wann wird es da kritisch? Sagt MB überhaupt was wenn den Service überzieht?

Was soll das heißen? Das ist doch wohl dein Auto, oder?

Da kann man doch zum Service fahren wann man will. oder es auch lassen. Man muss nur mit den Konsequenzen (Wertverlust wegen Scheckheftlücken, Schäden, Garantie) leben können.

Ich überziehe auch gerade, weil der Wagen im letzten Jahr fast 4 Monaten gestanden hat und nur 8ooo KM gelaufen ist. Da fahre ich jetzt nicht sofort zum Service und mache mir Sorgen das der mittlerweile über 6 Jahre alte Wagen kaputt geht.

Gruß

Sebastian

Wieviel Euro spart man, wenn man den Assyst um 900 km überzieht?

ASSYST-Kosten schätzungsweise 600 Euro

Normale Laufstrecke 25.000 km

Also theoretische Kosten for 25.900 km:

600 Euro / 25.000 km * 25.900 km = 621 Euro

Also sparst du dir dabei 21 Euro. :cool:

Wenn durch den späteren ASSYST auch nur irgendeine Zsuatzarbeit "dazukommt" (Assyst C statt B oder so), ist das schon wieder mehr als egalisiert -- denn die wäre sonst erst das nächste Mal dran gewesen.

Ich bin mit meinem S210 sogar jedes zweite Mal zu früh zum (bei BR 210 ja variablen) ASSYST gekommen, weil ich wusste, dass er bei 22.500 km von A auf B springt. Also bei 22.400 km in die Werkstatt und den billigen ASSYST A machen lassen.

am 19. März 2010 um 17:28

Zitat:

 

Ich bin mit meinem S210 sogar jedes zweite Mal zu früh zum (bei BR 210 ja variablen) ASSYST gekommen, weil ich wusste, dass er bei 22.500 km von A auf B springt. Also bei 22.400 km in die Werkstatt und den billigen ASSYST A machen lassen.

Hallo,

das ist bei mir aber ganz anders...........

gerade nach dem ASSYST D - Schlüssel rumgedreht und da steht nächster ASSYST C.....und soweit ich weiß hat das nicht nur was mit KM zu tun......sondern auch mit: Wie oft wurde der Wagen gestartet....wieviel kurzstrecke usw........

 

grüße

Oliver

Deswegen schrieb ich ja dazu, dass das bei BR 210 so war. Aber dass ein ASSYST wieder "einfacher" wird, hätte ich mir auch bei BR 211 nicht gedacht ...

am 19. März 2010 um 18:26

kannst ruhig überziehen! die wollen einem doch nur angst einjagen, wenn ständig eine servicelampe aufspringt.... die sind doch schon alle auf ein bestimmtes datum/km vorprogrammiert, meiner meinung nach alles nur geldmacherei... es ist also nicht tragisch wenn du auch mal über tausend km überziehst, die autos werden ja wohl sowas aushalten (siehe das taxi mit 39.000 km)

was ich dir mal empfehlen kann: fahr mal zu einer taxiwerkstatt, die machen das alles für knapp die hälfte des preises. und ob auf dem kittel des meisters jetzt mercedes oder mehmet steht, kein unterschied, der wagen wird repariert..... ich hab am mittwoch 2 injektoren, keilriemen und zwei spannrollen in 1 stunde erneuern lassen. Preis gesamt: 390 €....

zeig mir eine mercedes werkstatt die mir sowas für den preis und der zeit bietet :D :D

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

es ist also nicht tragisch wenn du auch mal über tausend km überziehst, die autos werden ja wohl sowas aushalten (siehe das taxi mit 39.000 km)

Das Taxi hat 493,xxx KM Drauf: E200CDI Vormopf

Wenn das mein 270cdi schafft:p , dann fahre ich Persönlich zum herr Zetsche:cool:

400 - 500 km überziehen sollte wirklich NULL Problem sein. Wenn nicht grad die Beläge abgefahren sind. Aber dann ginge eine Extra-Warnlampe an und selbst dann hat man wohl sicher mindestens noch weitere 1000 km Luft - wenn man nicht grad fährt wie ein Henker.

Grüße

pemphix

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Ab wann wird es da kritisch? Sagt MB überhaupt was wenn den Service überzieht?

Was soll das heißen? Das ist doch wohl dein Auto, oder?

Da kann man doch zum Service fahren wann man will. oder es auch lassen. Man muss nur mit den Konsequenzen (Wertverlust wegen Scheckheftlücken, Schäden, Garantie) leben können.

Ich überziehe auch gerade, weil der Wagen im letzten Jahr fast 4 Monaten gestanden hat und nur 8ooo KM gelaufen ist. Da fahre ich jetzt nicht sofort zum Service und mache mir Sorgen das der mittlerweile über 6 Jahre alte Wagen kaputt geht.

Gruß

Sebastian

Was soll den dieses dumme gebabbel?

Darum geht es doch garnet! Mir gings dadrum ob MB eventuell Probleme macht weil ja immer das Scheckheft genau unter die Lupe genommen wird wegen Kulanz etc. Wenn eben drin steht um xxxxkm überzogen sieht das wohl nicht ganz so toll aus!

Ohne lückenloses Scheckheft gibts bei MB keine Rostkur, keine SBC Einheit (die bei mir übrigends getauscht werden muss). Denen trau ich es zu das sie bei nem überzogenen Service Probleme machen von wegen: Service überzogen wären sie früher, gekommen dann wär das nicht passiert.........

 

am 19. März 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ja, aber bis 1000km ist kein Problem.

Hallo,

ich denke......so wie McAudio das schon geschrieben hat passt das schon ;)

Grüße

Oliver

Ich war letzte Woche beim Service.

Ich mußte auch überziehen.

Laut Freundlichem sollte max 1500km überzogen werden. Danach kann es Probleme bei der Kulanz geben.

Also lieber nicht viel mehr als 100km überziehen.

Und sparen tust auch nichts dabei wenn überziehst.

Wenn alle 15000km zum Service muß und immer 1500km überziehst hast dir quasie den 10. eingespart.

wie lange brauchst für die 150000km?

Lohnt sich das?

ich bin brav hin gefahren und hab jetzt bei 80000 auf Kulanz beide Nockenwellensensoren getauscht bekommen.

Ersparnis 433€ +MWst.

Jetzt überleg was du machst.

am 19. März 2010 um 21:49

Hallo zusammen ,

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass bei mir die Rostkulanzgarantie wegen 4000Km Überziehung abgelehnt wurde

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen