1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service überzogen

Service überzogen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2006 um 12:25

hallo

kann mir jemand sagen ob man die service anzeige selber zurückstellen kann,das gepiepse nervt nämlich.

und können die von MB das feststellen das ich meinen service intervall selber verlängert habe?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja können sie... anhand der km des letzten services die immer im pc eingetragen werden

warum lässt du den service nicht einfach machen ...

wenn du dir einen e500 bei dem händler deines vertrauens kaufen möchtest solltest du nicht über solche kosten nachdenken müssen ;)

zum sparen ist ein e500 nicht gedacht und da sind die service-kosten höher ;)

andi

am 19. November 2006 um 14:31

er macht ihn ja nicht, einfach zurückstellen ist billiger.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

er macht ihn ja nicht, einfach zurückstellen ist billiger.

das war mir schon klar ....und deshalb sollte er sich keine gedanken wegen den kosten machen , wenn er sich doch einen E500 kaufen möchte !

was bringt es sonst für vorteile , den servicesteller zurückzustellen , ausser geld zu sparen ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

warum lässt du den service nicht einfach machen ...

wenn du dir einen e500 bei dem händler deines vertrauens kaufen möchtest solltest du nicht über solche kosten nachdenken müssen ;)

zum sparen ist ein e500 nicht gedacht und da sind die service-kosten höher ;)

das weiss ich auch das mich der spass beim 500er teuerer kommt.aber wenn ich meinen ja sowieso abgebe warum noch die kohle für den asyss investieren?

aber mal was anderes @andicar was kannst du mir den für tips geben beim kauf eines 500er?worauf ist zu achten?

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

das weiss ich auch das mich der spass beim 500er teuerer kommt.aber wenn ich meinen ja sowieso abgebe warum noch die kohle für den asyss investieren?

aber mal was anderes @andicar was kannst du mir den für tips geben beim kauf eines 500er?worauf ist zu achten?

Ja sicher, und der Gebrautwagen geht dann weg wie warme Semmeln.

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ja sicher, und der Gebrautwagen geht dann weg wie warme Semmeln.

sehr geistreicher komentar @teddy7500.

musst du mir mal sagen was damit gemeind ist.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

sehr geistreicher komentar @teddy7500.

musst du mir mal sagen was damit gemeind ist.

Schien mir Sonnenklar, allerdings scheint es dir nicht so klar zu sein. Also, es ist doch ganz einfach. Wenn du kein Scheckheft hast, bekommst du einen schlechteren Preis für das Auto. Noch schlechter wird er, wenn du den Service (ohne einen durchzuführen) Zurückstellst. Da wir im 211er Forum sind, gehe ich davon aus, das es sich auch um einen Solchen handelt. Folgerichtig, gehe ich davon aus, das es sich dann max. um ein ca. 4 Jahre altes Auto handelt, bei dem der Käufer sicher auf das Schekheft achten wird. Gerade beim 211er, würde ich keinenn ohne Schekcheft kaufen.

Ausserdem, bist du auch noch auf Betrug aus. Denn wie sonst soll mann die Frage "Merken die das bei DC" wohl verstehen?

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:04

wenn du meinen bericht gelesen hättest dann würdest du nicht so leichfertig von betrug reden.hier geht es nur darum 2 wochen vor dem verkauf des fahrzeugs nicht nochmal das geld für den asyss auszupacken und vorallem wollte ich hauptsächlich die fehlermeldung aus dem display entfernen.

also da ist das wort betrug doch wohl etwas hart und vorallem nicht zutreffend.

wenn die jungs von MB den wagen weiterverkaufen jagen sie den doch sowieso nochmal durch die werstatt und lassen alles nochmal machen.(öl,kerzen,filter usw.)

Moin, Moin,

also, wenn du den Wagen bei Mercedes in Zahlung gibts, dann würde ich den Service nicht mehr machen. Ist doch dann Verhandlungssache mit dem Kaufpreis des Neuen. Dies ist nartürlich auch von der KM-Leistung der Überziehung abhängig (ein paar Hundert wären noch OK - ein paar Tausend natürlich nicht).

Solltest Du ihn privat verkaufen, so würde ich den Service machen lassen, da Du hiermit auch wieder einen gestiegenen Wiederverkaufswert erreichst und nebenbei verantwortungsvoll und seriös dem Käufer entgegen auftreten kannst.

JV

Hi

Und wie funktioniert nun die Service Rückstellung

Mein 320 CDI hat nun 150.000 KM runter und den

nächsten Ölwechsel mache ich jetzt selbst

Also, wie geht das mit dem Service Rückstellen???

Gruß

@ topollino70 @Kermitt

Es ist leider seeeeeeeeeehr schwierig, auf Euere schlichte Frage hier eine kurze, ordentliche und kompetente Antwort zu bekommen.

Ich habe es schon mehrmals probiert und bin jedesmal sofort von der "Werkstattmafia" mit allerlei Häme, "Sicherheitsbedenken" und Ausweichen auf "Nebenkriegsschauplätze" zugeschüttet d.h. niedergemacht worden.

"Die" haben nämlich nicht das geringste Interesse daran, daß jemand auch mal selbst was an seinem Auto macht.

Man soll nämlich, meiner Meinung nach, durch diese "Servicevergewaltigungs-Anzeige" dazu erzogen werden, bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu kommen und die dortigen "Mondpreise" zahlen.

Dabei kann man sehr wohl, den eigenen Fähigkeiten entsprechend, verantwortungsbewusst !!! viele Dinge (Kerzen, Keilriemen, Öl/Luftfilterfilter, Bremsbeläge usw.) selbst wechseln.

Aber auch MERCEDES selbst behandelt diese Themen meiner Erfahrung nach wie ein Staatsgeheimnis...

Was ich bisher rausgefunden habe:

Alles geht sehr wohl und ist auch nicht sooo schwierig!

Mit der Suchfunktion findet man hier im Forum bestimmt 20 Anleitungen, von Leuten, die alles mehr oder weniger erfolgreich getan haben.

In wie weit das alles stimmt und funktioniert, konnte ich als reiner Kaufinteressent d,h. Nichtbesitzer eines W211 leider noch nicht selbst ausprobieren.

Hallo topollino70,

ja, kann man. Wie es geht steht in deiner Bedienungsanleitung.

Hallo Rambello,

Zitat:

Es ist leider seeeeeeeeeehr schwierig, auf Euere schlichte Frage hier eine kurze, ordentliche und kompetente Antwort zu bekommen.

verstehe leider nicht, warum du nicht mit gutem Beispiel vorangehts und es topollino70 einfach Schritt für Schritt erklärst.

Zitat:

Aber auch MERCEDES selbst behandelt diese Themen meiner Erfahrung nach wie ein Staatsgeheimnis...

Auch frage ich mich, wie du von Erfahrung sprechen kannst, ohne einen W211 zu besitzen.

Zitat:

Original geschrieben von c220

Hallo Rambello,

Auch frage ich mich, wie du von Erfahrung sprechen kannst, ohne einen W211 zu besitzen.

Er hat US-Studien gelesen und auswendig gelernt :D In den von ihm benannten Umfragen wurde zwar auch kein W211 untersucht, das stört ihn aber auch nicht, eher im Gegenteil. Zum W211 beitragen kann er nichts, das hast du völlig richtig erkannt.

Gruß

Deine Antwort