- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Service Umfang Klein beim ML
Service Umfang Klein beim ML
habe meinen ersten Service "Klein" für meinen ML machen lassen. Das Motoröl habe ich angeliefert gemäß Vorgabe Mercedes. Jetzt habe ich einen Hinweis in den Unterlagen zum Motorölwechsel. Öl angeliefert (ohne Haftung für das Produkt) ??? Hat das nun auswirkungen auf ???
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sorry CH-DIESEL und GPX8888, das hat nun wirklich nichts mit falschen Geiz oder so zu tun wenn man sein Öl selbst mitbringt.
Ich wäre ja bereit für mehr Qualität auch mehr Geld auszugeben. Aber bei dem gleichen hochwertigen Produkt 180 Euro mehr zahlen, das sehe ich auch nicht ein.
SHELL ULTRA EXTRA 5W-30 mit allen MB-Freigaben gem. MB-Betriebsstoff-Vorschriften
In Frankreich 10 Liter Kanister 62 Euro.
In Deutschland an der SHELL-Tanke 26 Euro / Liter.
Warum soll ich also dafür mehr bezahlen ???
Luxus ? Ja gerne
Geldrausschmeißen ? Nein danke.
Viele Grüße
RANGERBOY
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sicher wird das Auswirkungen haben, aus Jux halten die das nicht schriftlich fest.
Spätestens wenn irgendend etwas am Motor ist, wird man sich auf Dein Öl berufen, wetten daß.
Wenn Du noch die Dose oder die Rechnung hast, hebe sie gut auf, damit Du wenigstens beweisen kannst daß es ein freigegebenes Öl für diesen Motor ist.
Wozu denn so ein Aufwand, da faehrt man ein Auto im Bereich ueber 75'000 Euro und bringt dann das Oel selber mit... ist irgendwie unangebracht und nahe bei peinlich.
Und dann sich wundern wenn MB die Haftung nicht uebernehmen will fuer den Aldi-Saft
Klar weiss ich dass es mehr kostet, aber who cares, ich will doch nicht noch einkaufen gehen, schleppen, mich kuemmern... ich fahre die Marke weil ich mich bei dem tollen Service den ich hier in Zurich Nord habe einfach um gar nichts kuemmern muss, das ist dann eben das Beste oder Nichts.
Ich stimme meinem Vorredner zu, kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man bei so einem Fahrzeug sein eigenes Öl mitbringt. Wenn ich mir das Öl bei Mercedes nicht leisten kann oder möchte, dann habe ich vielleicht das falsche Fahrzeug gekauft. Letzten Endes schneidet man sich ins eigene Fleisch. Bei Schäden am Motor kann es schwierig werden, Kulanz zu bekommen. Und das nur, um beim Ölwechsel ein paar Euro zu sparen?
Hallo,
sorry CH-DIESEL und GPX8888, das hat nun wirklich nichts mit falschen Geiz oder so zu tun wenn man sein Öl selbst mitbringt.
Ich wäre ja bereit für mehr Qualität auch mehr Geld auszugeben. Aber bei dem gleichen hochwertigen Produkt 180 Euro mehr zahlen, das sehe ich auch nicht ein.
SHELL ULTRA EXTRA 5W-30 mit allen MB-Freigaben gem. MB-Betriebsstoff-Vorschriften
In Frankreich 10 Liter Kanister 62 Euro.
In Deutschland an der SHELL-Tanke 26 Euro / Liter.
Warum soll ich also dafür mehr bezahlen ???
Luxus ? Ja gerne
Geldrausschmeißen ? Nein danke.
Viele Grüße
RANGERBOY
Hallo
Habe neulich auch einen Liter Öl nachfüllen müssen und das kostet beim Freundlichen rund 25 EUR, nur das Öl wohlgemerkt. Das gleiche Öl bekomme ich am freien Markt für 7,10 EUR. Ich bin nicht bereit für das gleiche Produkt 3x so viel zu bezahlen, das nenne ich schlicht und einfache Abzocke, denn in den Mengen, die der Freundliche einkauft, bekommt er es noch billiger und macht dann 200% Reibach.
Gruß
Lupo
Ist mir alles zu viel Aufwand im Verhaeltnis, da muesste man sich wegen den Preisen informieren, einkaufen gehen wo man sonst nie hingehen wuerde wahrscheinlich, nein, ich bleibe dabei...
Die ganze Schnaeppchenjaegerei ist zutiefst schaedlich fuer eine Volkswirtschaft, unwuerdig fuer den Einzelnen und senkt das Qualitaetsniveau im ganzen Markt, weil niemand mehr einer Unternehmung Gewinn goennen mag.
Hallo,
den Unternehmen gönne ich schon den Gewinn, aber das Mobil 1 welches es auch in der NL gibt, für knapp 32€ pro Liter bekommt man anderswo für 7€ pro Liter, das macht bei 9.5L welche benötigt werden ca. 235€ und da hört der Spass einfach auf, da die NL nicht mal die 7€ bezahlt und der ML alle 12 Monate zum Kudi muß egal ob 10TKm oder 25TKm seit dem letzten vergangen sind. Da muß man die Gewinnmaximierung nicht unbedingt voll unterstützen.
Hallo,
ich schätze auch, dass MB bei Motoschaden o.ä. das mitgebrachte ÖL zumindest in die Waagschale bei der Kulanz werfen wird.
Aber ich finde es dennoch gut, dass du es so gemacht hast. Zum einen sehen ich es überhaupt nicht so, dass S Klassenfahrer Geld aus dem Fenster werfen müssen und auch rechnen können. Das hat mit falschen Geiz nichts zu tun. Du hast ja kein No Name Produkt vom Baumarkt mitgebracht.
Wenn das mehr Kunden so machen würden, kann es sogar sein, dass MB und andere Werkstätten mal ihre Preispolitik überdenken. Mit welcher Begründung soll das Öl dort mehr kosten als bei der Tankstelle ? Ach ja, weil es genug Dumme (mich eingeschlossen) gibt, die es mit sich machen lassen.
Grüße
Rainer Pahl
Hallo,
das ist keine Schnäpchenjägerei!?? Ich habe be MB nachgefragt welches Motoröl verwendet wird und genau dieses Öl habe ich im Internet gekauft.
Möchte jetzt keine Werbung machen:Pentosin 5W-30 Performance III für BMW LL-04, MB 229.51 usw.
bitte den Preis beachten?????
bei 5 Autos bleibt da etwas übrig
habe mir von MB jetzt bestätigen lassen (auf der Rechnung) das, dass angelieferte Öl den MB Vorgaben entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Ist mir alles zu viel Aufwand im Verhaeltnis, da muesste man sich wegen den Preisen informieren, einkaufen gehen wo man sonst nie hingehen wuerde wahrscheinlich, nein, ich bleibe dabei...
Die ganze Schnaeppchenjaegerei ist zutiefst schaedlich fuer eine Volkswirtschaft, unwuerdig fuer den Einzelnen und senkt das Qualitaetsniveau im ganzen Markt, weil niemand mehr einer Unternehmung Gewinn goennen mag.
wenn aber beim besten der Unterschied nur beim Preis ist!? Es wurde das gleiche Öl wie in der Werkstatt verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Wozu denn so ein Aufwand, da faehrt man ein Auto im Bereich ueber 75'000 Euro und bringt dann das Oel selber mit... ist irgendwie unangebracht und nahe bei peinlich.
Und dann sich wundern wenn MB die Haftung nicht uebernehmen will fuer den Aldi-Saft
Klar weiss ich dass es mehr kostet, aber who cares, ich will doch nicht noch einkaufen gehen, schleppen, mich kuemmern... ich fahre die Marke weil ich mich bei dem tollen Service den ich hier in Zurich Nord habe einfach um gar nichts kuemmern muss, das ist dann eben das Beste oder Nichts.
Und wer bezahlt den Kaffee und den gratis Leihwagen? Oder die Arbeitszeit von den Leuten in der Niederlassung wenn ich Fragen habe und telefonier oder Emails schreibe?
Da gebe ich doch gerne ein paar Euro mehr aus, auch für Oel...
bei welchem Händler gibts noch gratis Leihwagen??? Zum Kaffetrinken gehe ich nicht zu Mercedes Fragen und Emails werden bei uns in der Firma GRATIS beantwortet, wir nennen so etwas Service
Zitat:
Original geschrieben von atombender
Und wer bezahlt den Kaffee und den gratis Leihwagen? Oder die Arbeitszeit von den Leuten in der Niederlassung wenn ich Fragen habe und telefonier oder Emails schreibe?
Da gebe ich doch gerne ein paar Euro mehr aus, auch für Oel...