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Service und Öl wechsel unterschiedliche Rest km?
Warum driften diese beiden Anzeigen außeinander? Soll heißen Ölweichel Rest 900km,Service 1800km!
Beste Antwort im Thema
RTFM...
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35 Antworten
Weil du ab Werk mit Longlife-Öl fährst. Das Intervall ist nicht fix, sondern variabel und je nach Fahrverhalten wird der fällige Ölwechsel errechnet.
Inspektionstermine sind dagegen festgelegt.
So war nun beim Service!
Service und Öl stehen wieder bei 30000km!
Aber bei Service steht 365 Tage und bei ÖL über 700 Tage!
Sollte Service nicht auch bei über 700 stehen eben 2 Jahre?
Das ist so richtig nach der ersten Inspektion hat man einen jährlichen Inspektionsintervall , ist seit Modelljahr 2014 so .
Aber dann sind die 700 Tage bei Öl ja Schwachsinn, wird ja eh gewechselt beim Service!
Du hast es immernoch nicht verstanden...nehm doch endlich mal dein Bordbuch zur Hand!
Das Öl unterliegt immernoch einem flexiblen Intervall (maximal 2Jahre oder 30tkm). Die Inspektion ist nun jedes Jahr fällig, egal ob der Ölwechsel zufälligerweise mit dran ist oder nicht.
Willkommen in der neuen Golf 7 Welt...
Genau es gibt jetzt Ölwechsel und Service die nicht zwangsläufig zusammen gemacht werden.
mit anderen etwas freundlicheren Worten du gehst im nächsten Jahr zur selben Zeit wie jetzt zur Inspektion. Der nächste Ölwechsel kommt dann, wenn du von deinem G7 darum gebeten wirst.
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Genau es gibt jetzt Ölwechsel und Service die nicht zwangsläufig zusammen gemacht werden.
Wenigfahrer könnten allerdings nun wieder darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist auf Festintervall umzusteigen. Dadurch minimal am Ölpreis sparen und beides einmal im Jahr in einem Aufwasch machen.
Zitat:
Original geschrieben von miken001
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Genau es gibt jetzt Ölwechsel und Service die nicht zwangsläufig zusammen gemacht werden.
Wenigfahrer könnten allerdings nun wieder darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist auf Festintervall umzusteigen. Dadurch minimal am Ölpreis sparen und beides einmal im Jahr in einem Aufwasch machen.
Also mit meinen derzeitig ca. 25.000 km im Jahr (Wenigfahrer? ) werde ich dies auf jeden Fall so machen: Ein mal im Jahr zum Service, inkl. Ölwechsel.
Das Rauszögern des Ölwechsels um 5.000 km, um dafür wieder einen neuen Termin zu vereinbaren und wahrzunehmen und zudem vielleicht auch noch das Öl über knapp 2 Winter zu fahren (ich traue dieser Longlife-Technik mit ihrem aus dem Fahrprofil hochgerechneten Ölwechsel-Intervall immer noch nicht) hat in meinen Augen nur Nachteile.
Schönen Gruß
Volkswagen hat ab dem Modelljahr 2013 ein neues Wartungskonzept da die vorherigen etwas undurchschaulich für die Kunden erschien. Es gab Intervallservice. Inspektion mit Öl, Intervallservice plus, Inspektion ohne Öl, nur Ölwechsel aber dafür Bremsflüssigkeitsservice, etc. etc. etc. Jetzt wurde die ganze Sache vereinfacht. Der erste Service steht bei 30000km oder nach zwei Jahren an. Jeh nach dem was zuerst Eintritt. Danach dann heist es Jährlich zur Inspektion aber nur alle zwei Jahre oder wieder nach 30000km zum Ölwechsel. d.h. einmal Inspektion mit Ölwechsel und dann wieder mit! Is doch garnich so schwer. Und kleiner tip! Wenn ihr euer eigenes gekauftes Öl mitbringt und die VW-Norm 50700 auf dem Behältersteht bekommt ihr trotzdem Mobilitätsgarantie ohne abstriche. Das Öl muss nur auf der Freigabeliste von VW stehen aber dort eins zu erwischen was nicht mit auf der Liste steht ist fast nicht machbar den es sind mehrere hunderte!
Neuer Rekord bei G7 GTI
Ölwechsel nach 2400 km und exakt einem Jahr!
Altes Öl wasserklar und im besten Zustand.
Musste trotzdem gewechselt werden für 280€
Was soll das?
Zitat:
Original geschrieben von Leitwolf
Neuer Rekord bei G7 GTI
Ölwechsel nach 2400 km und exakt einem Jahr!
Altes Öl wasserklar und im besten Zustand.
Musste trotzdem gewechselt werden für 280€
Was soll das?
Frag' das am besten die ausführende Werkstatt!
Und wenn du das wirklich hier von jemandem wissen willst, solltest du dir etwas mehr Mühe geben und einige auf der Hand liegende Fragen direkt mit beantworten:
- Wieso schon ein ÖW nach einem Jahr? (Longlife geht doch über max. 30.000 km bzw. max. 2 Jahre.)
- Wieso "musste" das Öl gewechselt werden?
- Wie kommst du auf 280 €? (das wären dann ja 62 € / Liter!)
- Nicht ganz ernst gemeint: Wieso fährst du einen Golf VII GTI bei nur 2.400 km Jahresfahrleistung? (der steht sich ja kaputt ... )
Schönen Gruß