1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Service von Chevrolet/Daewoo

Service von Chevrolet/Daewoo

Chevrolet
Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 9:34

Wenn ich hier die Theads so lese, dann komme ich zu dem Schluß, dass Chevrolet/Daewoo alles andere ist als kundenfreundlich.

Das ist ja nicht gerade förderlich für die Marke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

5 Leute die unzufrieden sind schreiben hier und Tausende die zufrieden sind schreiben hier nicht. Und schon ist es nicht förderlich für die Marke.

Du schreibst vielleicht `ne kacke hier.

Das ist das typische an einem Forum.

Wenn es nicht förderlich für die Marke wäre dann hätten die wohl nicht jedes Jahr 2 stellige Zuwachsraten.

_________________________________________________________

Ausschnitt von der Chevy HP:

"Chevrolet wächst am schnellsten.

Marktanteil steigt im September auf europaweit rund zwei Prozent

In Deutschland mit 0,91 Prozent ebenfalls bestes Monatsergebnis erreicht

Rüsselsheim. Keine Marke wächst in Europa schneller als Chevrolet: Von Januar bis September 2007 wurden 328.270 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von europaweit rund zwei Prozent entspricht. Auch auf dem deutschen Markt setzt sich die Chevy-Erfolgsstory fort. Der Marktanteil von 0,91 Prozent im September markiert das bisher beste Monatsergebnis, und 18.507 Zulassungen von Januar bis September bedeuten ein Plus von 14,54 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum."

_____________________________________________________________

 

Ach und noch was: Fährst Du einen Daewoo/Chevrolet ???

Also ich bin Supi zufrieden mit meinem Evanda und auch mit meinem Chevy Händler.

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 10:33

nööö, ich fahr noch Opel,also quasi einen "Konzenbruder", sehe mich aber nach einem anderen Frarzeug um.

Der Service von Chevrolet ist bei weitem besser als bei vielen anderen Händlern. So ist das zumindest bei uns hier. Garantiesachen werden ruck-zuck einfach so erledigt, woanders muss da erst ein Antrag gestellt werden usw.

am 31. Oktober 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von stenzle

Wenn ich hier die Theads so lese, dann komme ich zu dem Schluß, dass Chevrolet/Daewoo alles andere ist als kundenfreundlich.

Also das stimmt (aus meiner Sicht und aus meinen Erfahrungswerten heraus) absolut nicht!...

Ich selber habe einen NUBIRA gebraucht gekauft und hatte kurz darauf einen GARANTIEFALL (Neuprogrammierung des Steuergerätes aufgrund kleiner Ruckler von 2.000 bis 2.500 umdrehungen, das war wohl ein Problem dass bei einer gewissen Charge der 1.6er-Maschinen aufgetreten ist, da diese falsch Programmiert das Werk verließen).

Ich war mit meinem Wagen bei einem anderen Chevy-Händler, also NICHT bei demjenigen bei dem ich ihn gekauft hatte.

Serivce: TOP!!... ohne zu zicken, zu murren oder negativ zu beeindrucken wurde das Problem behoben, der Motor wurde neuprogrammiert und etlichen Tests unterzogen. Die knapp 2,5 Stunden Arbeitszeit stellte der Händler dann CHEVROLET direkt in Rechnung, ich hatte dadurch keinerlei nachteile und es gab auch keine Probleme weil ich den Wagen woanders gekauft hatte oder (offensichtlich) vom optischen her den Wagen bereits etwas verändert hatte.

---------

Zugegeben: Es gibt hier im Forum einige NEGATIV-Stimmen (bei dem einen oder anderen könnte man sogar meinen, er habe sich hier angemeldet um negative Propaganda zu machen), aber viele melden sich halt in einem Forum an, um Problemfälle zu klären um diese dann (vielleicht) sogar selber zu beheben ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müsen.

-------------------------

Ich muss EVANDA auf jeeeeden Fall Recht geben:

Nicht jeder CHEVROLET-Besitzer/Eigentümer meldet sich in einem Foru an, wäre dies der Fall, so könnten wir wetten dass die "Negativ-Stimmen" nur einen sehr geringen Bruchteil der Beteiligung ausmachen würden! ;)

Negative-Erfahrungswerte gibt es 100%ig bei JEDER Automarke!!

DAEWOO/CHEVROLET ist jedoch eine eher "überschaubare" und (bisher) wenig verbreitete Marke, da ist der HYPE an Foren, Fanclubs oder anderen Dingen natürlich nicht so extrem hoch wie bei AUDI, VW oder aber BMW!

GRUß

am 2. November 2007 um 16:48

Ich war mit meinem Chevy bei einer Opelwerkstatt mit Chevy Zulassung, nie wieder.

Die haben mich nur hängenlassen.

Mein jetziger reiner Chevyhändler / Werkstatt ist um eingies besser.

am 3. November 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von epica_ralf

Ich war mit meinem Chevy bei einer Opelwerkstatt mit Chevy Zulassung, nie wieder.

Die haben mich nur hängenlassen.

Das glaube ich dir, habe nämlich eine ähnliche Erfahrung mit nem Opel-Händler machen müssen!

Bei uns gab es auch einen OPEL-Händler der eine ganze Zeit lang CHEVYs verkaufte, das ist jetzt allerdings auch nicht mehr so... d.H. er nimmt keine Fahrzeuge mehr an und verweist einen an den nächsten Chevy-Vertragshändler, selbst wenn die Fagrzeuge bei ihm gekauft wurden... warum auch immer?!?!...

ich wollte eine Inspektion bei ihm machen lassen: KEINE Chance!... so musste ich dann knapp 20KM weiterfahren zum nächsten Chevy-Händler, da war ich natürlich auch sehr verärgert!!

-----

der andere Chevy-Händler ist dafür RICHTIG super!!!!!! Service, Betreuuung, technisches Hintergrundwissen: Alles 1a!

Gruß

Hallo, die Aussage 2 stellige Zuwachsraten ist relativ. Wenn ich letztes Jahr z. Bsp.: 100 Stück verkauft habe und dieses Jahr 120 Stück dann sind es auch 20% ( 2 stellig ).

Dazu kommt dass Chevrolet früher Daewoo war, dass in gleichem Umfang Daewoo Marktanteile verloren hat, sagt hier niemand.

Und zur Aussage, der Opel Händler... wollte keine Inspection machen. Hier liegt es meist daran dass der entsprechende Händler gar keine techn. Ausrüstung ( Testgeräte , Ersatzteillisten usw. ) vorrätig hat, geschweige denn die neuesten Daten und Software. Und das Märchen das die meisten Daewoo/Chevrolet alles abgekupferte Opel sind stimmt nur zu einem sehr geringen Prozentsatz. Richtig ist, das selbst die aktuellen Chevrolet, die Technik und viele Standardteile eines Vorgänger Modells von OPEL, Daewoo, Chevrolet oder dergleichen Konzernteilen hat. Also keine Eigenständiges Modell ist. Sonern aus allen möglichen Bausteinen zusammengebastelt sind. Wäre es ein Opel Abkömmling wäre mit Sicherheit auch bei Opel ein Service möglich.

Kurz gesagt, die Chevrolet sind techn. 8-10 Jahre hinterher.

So viel zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von uno60

...................

Kurz gesagt, die Chevrolet sind techn. 8-10 Jahre hinterher.

So viel zum Thema.

Sry, aber das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen habe.

Viele Teile sind aus dem aktuellen Vectra (Bremsen z.B)

Ob Automatik, Sechser, Diesel, Audio etc. --- alles Up to Date.

@uno60

da muss ich roffel recht geben. Du schreibst vielleicht einen Stuß zusammen.

Dacia ist vielleicht 8-10 Jahre hinterher, aber nicht Chevrolet.

Oder findest Du etwa, das der Opel Antara auch ein technisch veraltetes Fahrzeug ist (huch...., das ist ja auch ein Chevrolet)

Auch der neue 2L Diesel ist ein Commonrail und kein Verteilerpumpe DIesel (so ungefähr vor 10 Jahren gabs das)

Also, wenn DU weiter so ablästern möchtest über CHevrolet, mach dich bitte vorher Schlau über den Mist den du schreibst.

Ach und noch was: Der Sechsender im Epica hat zwar nicht enorm viel Leistung ist aber einer der kompaktesten Reihen Sechser überhaupt. Es gibt nebem dem Epica nur noch ein Auto Aktuell das einen Reihen 6er vorne quer sitzen hat.

(und jetzt komme mir bitte nicht von wegen die ganzen VW`s und so. Das iss ein VR Motor und kein Reihenmotor).

Gruß

EIn zufriedener Korea-Chevrolet fahrer

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Wenn ich letztes Jahr z. Bsp.: 100 Stück verkauft habe und dieses Jahr 120 Stück dann sind es auch 20% ( 2 stellig ).

Der Vergleich ist jawohl mehr als dürftig!... wenn ich z.B. 2 Stück im Jahr verkaufe und nächstes Jahr 6 Stück, dann ist das eine Steigerung um 200%: TOLLE WURST!! ;)... was willst du uns damit Sagen?... dass du mit Prozenten rechnen kannst??

ich denke solche Vergleiche kann man sich getrost sparen, da man mit blanken ZAHLEN (wie schon in der Politik dutzende male vorgemacht) drehen und spielen kann wie man will!... ich weiss dass in der Autoindustrie (ganz egal bei WELCHEM Hersteller) mit Zahlen einer ganz anderen Größenordnung gerechnet wird.

------------------

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Und zur Aussage, der Opel Händler... wollte keine Inspection machen. Hier liegt es meist daran dass der entsprechende Händler gar keine techn. Ausrüstung ( Testgeräte , Ersatzteillisten usw. ) vorrätig hat, geschweige denn die neuesten Daten und Software.

Das stimmt schonmal nicht, da er bis vor knapp 5 Monaten noch Inespektionen durchführte, Chevrolet's verkaufte und auch eingetragener Chevrolet-Händler war!

---------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Kurz gesagt, die Chevrolet sind techn. 8-10 Jahre hinterher.

Da sollen wir nicht wirklich drauf eingehen, oder?!... eine solche Aussage dient der reinen Provokation, jedoch nicht dem Informationsfluß oder dem unterstreichen von FAKTEN!

Es sei denn du fährst ein Auto aus der ZUKUNFT, dann kann das natürlich sein, ja! ;)

Zitat:

Wenn ich hier die Theads so lese, dann komme ich zu dem Schluß, dass Chevrolet/Daewoo alles andere ist als kundenfreundlich.

Bin sowohl mit meinen beiden Chevrolets als auch der Werkstatt sehr, sehr zufrieden.

Hallo,

 

hatte bis August selbst einen Kalos und hab Service und Reparaturen beim Opelhändler machen lassen, der daneben noch die Saab und Chevrolet Vertretung hat. Ich war jedesmal top zufrieden, egal ob Schadensabwicklung mit der gegnerischen Versicherung bei Unfall, Leihwagen, Service, Garantiefälle, alles hat immer hingehauen und ich hatte nie das Gefühl Kunde "zweiter Klasse" zu sein.

 

Gruß Hannes

Ihr gebt mir doch alle recht. Wenn die Teile von aktuellen Fahrzeugen "passen" wie ihr schreibt, dann sind die Brocken mind. 20 Jahre alt!!! Die wurden vor mind. 20 Jahren entwickelt, geile Technik, gelle?

Und wenn die "alten" Brocken von Mercedes und BMW passen weshalb sind diese dann bei diesen Herstellern so teuer????

Was habe ich geagt. Chevrolet ist technisch stets eine Generation zurück, was ist daran falsch????

Und wenn Chevrolet so super Verkaufszahlen hat dann nur aus den von mir beschriebenen Gründen, was ist daran falsch????

Das gleiche trifft übrigens auf Saab zu, Verkaufszahlen nur weil SAAB so gepuscht und von Opel auf den Markt gedrückt wird.

Ich kann Eure Kritik nicht verstehen.

am 4. Dezember 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Ich kann Eure Kritik nicht verstehen.

geht mir bei deinen Posts auch so!... verstehe einzelne Zusammenhänge bei deinen lyrischen Ergüssen nicht und weiss bei manchem Satz nicht worauf du hinauswillst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo