1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service - Wüste oder als Tankstellen noch Tankstellen waren

Service - Wüste oder als Tankstellen noch Tankstellen waren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. März 2005 um 21:48

Nachdem ich heute eine Bastelstunde eingelegt hatte und dabei eine Sicherung in meinem GV das Zeitliche segnete, begab ich mich auf die Suche nach Ersatz.

Wir haben 3 (in Worten drei) Tankstellen am Ort. Da sollte doch wohl eine Ersatzsicherung zu bekommen sein. Das Abenteuer begann.

1. ARAL-Tankstelle, ich zitiere:

"Nein, haben wir nicht. So eine habe ich noch nie gesehen. Was fahren Sie für einen Exoten?"

2. ARAL-Tankstelle:

"Ne, wir haben nur solche." (alte Keramik-Sicherung)

3. freie Tankstelle

"Schauen Sie mal da hinten in der Ecke nach."

Fehlanzeige!

-------------

Weitere Begebenheit vor einigen Tagen:

Frage: Kann ich Ihre Waschhalle benutzen?

Antwort: Nein, die ist nicht frei.

Nachgeschaut: Wurde als Getränkelager benutzt!

-------------

Andere Tankstelle, neues Glück

Frage: Können Sie an meinem VW Käfer einen Ölwechsel durchführen?

Antwort: Nein, so etwas machen wir nicht. Sie können es jedoch selbst tun. Da hinten steht die Ölstation.

--------------

Frage: Führen Sie Getriebeöl

Antwort: Führen wir nicht

Frage: Ich brauche noch eine Flasche Champagner.

Anwort: Suchen Sie eine bestimmte Marke? Was darf ich Ihnen anbieten?

-------------

Muß das alles so sein?

In diesem Sinne: allerseits ein FROHES OSTERFEST

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2005 um 22:14

Vor allem sind das keine Tankstellen, sondern kleine Supermärkte. Wenn man überlegt, daß die meisten Tankstellen ihren Umsatz im Shop machen und nicht bei Sprit. Aber wer kennt das nicht, Abends gegen 22 Uhr vorm TV oder Freunde sind da:

Mist, wir brauchen Chips, Bier Schokolade, Cola. Ach, bring mir doch noch Nudeln mit und ich brauche noch Toilettenpapier und noch zehn Brötchen für morgen früh... :D

Ist manchmal schon traurig das es nicht mehr den Service von früher gibt, als der nette Tankwart raus kam, man nur sagen musste: Einmal Volltanken bitte! Es wurde auch noch schnell die Scheibe geputzt, Öl und Luftdruck kontrolliert. Und das war alles Service, kostenlos und vor allem selbstverständlich!

Kommt man heute an ne Tanke, stehen da irgendwelche Schüler und bei der Frage welches Öl man z.B. braucht, kommt nur ein Achselzucken als Antwort...

am 25. März 2005 um 22:22

Full AcK.

Habt ihr schon einmal versucht Scheibenwischer für nen IVer (vom Ver ganz zu schweigen) zu bekommen? Ein Auto, das seit mehreren Jahren auf dem Markt ist und zu Millionen verkauft wurde. Von 10 Tankstellen haben vielleicht 2 welche.

Dafür gibts aber Tiefkühlpizzen, Margarine und CD-Brenner.

Schöne neue Welt ...

am 25. März 2005 um 22:40

Ganz zu schweigen von den Preisen die man an der Tanke zahlt. Ok, dafür haben die auch länger als normale Geschäfte auf bzw. viele auch 24 h, aber trotzdem ist es bei manchen Sachen eine Frechheit! Wenn ich bedenke, daß ich für einen Liter Öl z.B. 10W-40 bis zu 10 Euro oder so zahle und im Auto-Tuning Handel gerade mal 4 Euro zahle...

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:48

Wobei man froh sein muß, daß die Tankstelle überhaupt noch Motoröl und nicht nur Salatöl führt.

Dafür bekommst Du aber z.B. bei den Blauen für Deine Tankpunkte einen Bademantel!!!!!!

am 25. März 2005 um 22:55

Und die ganzen Tankstellenketten oder besser gesagt Ölkonzerne sind Schweine... Ich weiß langes und leidiges Thema! :)

Mir soll keiner erzählen es gibt keine Preisabsprachen!? Es ist komisch das plötzlich so kurz vor Ostern in China mehr Autos verkauft werden, es Lieferengpässe gibt oder sonstiges...

Nein, daß Ferien sind, die meisten mit Auto in den Urlaub fahren und man halt ein schweine Geld damit machen kann, ach quatsch, wer glaubt denn so etwas, nie im Leben, bevor so etwas passiert, da landen Aliens auf der Erde! :)

Aber leider haben sie uns in der Hand, wer Auto fahren will muß wohl oder über Tanken, wobei wir wieder am Anfang sind, da nehmen wir doch noch gleich eine CD für Unterwegs mit, einen Teddy für die lieben Kleinen und für die Frau noch einen Blumenstrauß.... ;) Bis auf Service, den gibt es weder für Geld noch für gute Worte!

Hmmm.....

naja, aber ich glaube das die Nerven bei uns einfach ein wenig blank liegen. Wenn man mal die Steuern weglassen würde und wir dann so bei 40ct ankommen , dann wäre uns das scheißegal, ob die 2ct eausfgehen. Aber solange man 50Eur für eine Dieselfüllung bezahlt, reißt das bei, als Student, schon ein gealtiges Loch ins Sparschwein und da regt man sich schon ein wenig auf.

Das die Konzerne sich absprechen ist doch offensichtlich und oftmals sind sie Argumente, die sie für ihre Preiserhöhungen bringen, mehr als lachhaft. Ich warte nur darauf, dass nach dem tragischen Unfall in Amerika die Preise ansteigen, da wir ja einen "gealtigen" Teil unseres Öls aus den USA beziehen.

Ich weiß nicht mehr welches Land es war, aber es gab an seine Ölexporte zu halbieren. Resultat war eine 10ct Erhöhung, dabei lieferte das Land gerade mal 0,8% an Europa!

Icj tanke nur an den Freien und kaufen tue ich sowieso nie was bei den Läden!

Also hier werden die Händler bis zum lezten Prozent ausgequetscht, aber dann, wenn man wirklich leicht 2-3% sparen könnte, und das meistens ohne großen Mehraufwand, dann tankt man lieber bei Esso oder Aral udn dann am besten noch Ultimate!

GREETZ

 

ZEG4DE

am 25. März 2005 um 23:35

bzgl. Ultimate, V-Power

Tja die Macht der Werbung! Man muß nir gut verkaufen können und schon glaubt jeder das er das brauch und ohne gar nicht mehr auskommen würde!

Ich habe letztens im radio gehört, daß die Ölvorräte in der Welt noch für ca. 75 - 100 Jahre halten würden. Das sind die Vorräte, die man ohne Probleme erreicht, aber es gibt da noch welche ohne Ende, die halt etwas schwieriger sie zu erreichen und anzuzapfen, was sich wieder in den Endpreisen ausmachen würde.

Tja und die ganzen Steuern, irgendwie muß sich die Miss-Wirtschaft über Wasser halten und wer ist da besser geeignet als die Melkkühe der Nation, die Autofahrer.

ICh weiß noch vor ein paar Jahren, da habe ich für 50 DM voll getankt und heute kostet mich der ganze Spaß 50 Euro, was ja ca. das Doppelte ist.

Das ist echt ein Schlag ins Gesicht...

Aber darüber könnte man jetzt Tagelang diskutieren mit allem Vor- und Nachteilen.

Gehe jetzt schlafen, Gute Nacht zusammen!

Zitat:

Ist manchmal schon traurig das es nicht mehr den Service von früher gibt, als der nette Tankwart raus kam, man nur sagen musste: Einmal Volltanken bitte! Es wurde auch noch schnell die Scheibe geputzt, Öl und Luftdruck kontrolliert. Und das war alles Service, kostenlos und vor allem selbstverständlich!

Kommt man heute an ne Tanke, stehen da irgendwelche Schüler und bei der Frage welches Öl man z.B. braucht, kommt nur ein Achselzucken als Antwort...

*g* sowas kenne ich nurnoch aus Polen ;) da gibts auch immer einen netten typen, der einem tankt... zumindest an den tanken, die nicht sofort nach der grenze kommen... :)

ich habe diesen Service in D leider noch nie genießen lkönnen (bin 22) - muss aber angenehm sein - aber wirklich NÖTIG ist es mir nicht, ich schaff es auch grad noch so, den rüssel selber reinzustecken ;) lieber einen cent wenige rbeim sprit zahlen und dafür selber rüssel reinstecken...

denke auch aufgrund desswen wurde das abgeschafft (Geiz ist geil mentalität)

Die Zeiten, als der Deckungsbeitrag ausschließlich mit Pizza und Bier gemacht wurde sind doch seit den Preissprüngen beim Treibstoff vorbei. Wenn die innerhalb einer Woche mit den Preis um 7-8 Ct. springen, ohne dass sich was an den Kosten beim Einkauf was ändert, schlägt sich das natürlich bei den Erträgen nieder.

Gewinn Shell-Konzern 2004: ca. 13,5 Mrd. € und da sind die Kosten für Schumis Ferrari schon drin.

Deshalb tanke ich nicht bei Shell-ich kann M.Schumi

nicht leiden...

Da merke ich erstmal wie gut ich es hier auf dem Land habe: 5min fahrt und ich stehe vor einer

ARAL Tanke die alles hat-und die gehört meinem

VW-Händler der alles macht:)

Bedenke aber, das ARAL = BP, wird in D nur unter ARAL (ehemals in "deutscher Hand") geführt. Und die Gewinne von BP fallen bestimmt auch nicht kleiner als die von Shell und Exon aus, wo denn auch schon die drei Konzerne genannt sind, die sich mehr oder weniger den Markt aufteilen.

Nur wir Verbraucher können mit unserem Konsumverhalten die Multis dazu anhalten, ihre "Preisfindung" zu überdenken.

Ich habe aufgehört darüber nachzudenken, wer mich

über den Tisch zieht.....

Meine Ex vor 4 Jahren

Die Bundeswehr vor 7 Jahren

Die Bundesregierung SPD-und die Müslies

BundesEichel Hans Finanz:)

Volkswagen-Individual

Toll Collect

Themenstarteram 26. März 2005 um 10:07

Zitat:

Nur wir Verbraucher können mit unserem Konsumverhalten die Multis dazu anhalten, ihre "Preisfindung" zu überdenken.

In der Theorie ja, nur leider in der Praxis nein.

Dazu bedarf es z.B. eines Wettbewerbes (früher auch Konkurrenzkampf genannt). Nur gibt es diesen im Mineralölbereich so gut wie nicht.

Beispiel:

Bei uns liegen zwischen einer Markentankstelle und einer sogenannten Freien Tankstelle 100m. Bisher habe ich noch nie erlebt, daß Preisveränderungen eben von dieser Freien Tankstelle ausgehen.

Der orientiert sich schön brav an den Preisen der Markentankstelle und bleibt immer schön 1 Cent unter deren Preisen. Ist doch auch irgendwie eine Art von Preisabsprache.

Wie soll ich da mein Konsumverhalten ändern?

Einzige Alternative:20 km weit fahren. Da gibt es noch eine Tankstelle, da packt der Inhaber noch mit an und nicht nur in die Kasse.

Sollte vielleicht mal im Garten nach Öl bochen :D

oh mann

 

oh Jungs, bzw. Kinder,

Ihr sprecht von Dingen, von denen Ihr nichts versteht!!!

Meckert über die Tankstellen, den fehlenden Service, die Preise...., wie alte Tratschweiber!

Ich bin mir sicher, morgen watschelt Ihr wieder vom Marktkauf zum Aldi, auf der Suche nach Schnäppchen, ...Geiz ist geil ==>ist er halt nicht...verstanden??

Deine Antwort
Ähnliche Themen